Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Vielen Dank für die vielen Glückwünsche.. Mutter und Kind sind wohl auf und der große Bruder freut sich auch schon auf Sonntag wenn wir die zwei aus dem Krankenhaus holen können.

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Mutter und Kind sind wohl auf und der große Bruder freut sich auch schon auf Sonntag wenn wir die zwei aus dem Krankenhaus holen können.

    Als großer Bruder habe ich 1963 auch so eine Erfahrung mit 11 Jahren gemacht. ;)

    Ich wünsche "der Mutter mit Kind, dem großen Bruder und dem stolzen Vater"

    alles Gute, Gesundheit und viel Glück für die gemeinsame erfolgreiche Zukunft.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • ...vMutter und Kind sind wohl auf und der große Bruder freut sich auch schon auf Sonntag wenn wir die zwei aus dem Krankenhaus holen können.

    Von uns auch ganz dolle Glückwünsche.

    Und vernachlässigt darüber euren Großen nicht. Ich war damals auch der große Bruder. Und hatte mich tierisch gefreut, am Anfang jedenfalls. Später (ich las gerade die Brüder Grimm😈) dachte ich daran ihn im Wald auszusetzen. Genießt die Zeit solange sie klein und niedlich sind😆

  • tja... wie du das trefflich sagtest Rüdiger... noch sind sie klein und niedlich.... aber das gibt sich.... Mann was bin ich froh dass ich mit meinen beiden da durch bin... die kleine ist 20.....

  • Meine Zwerge sind gerade mal 2 aber manchmal sagt man so. Weist du noch, FRÜHER als die noch klein waren :)

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Ich habe heute die Airlineschienen montiert 😊

    Hey, das dritte Bild sieht aus wie ne Tischtennisplatte auf Rädern. Spann mal ein Netzt in der Mitte!:weg:

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Meine Zwerge sind gerade mal 2 aber manchmal sagt man so. Weist du noch, FRÜHER als die noch klein waren :)

    Das wird noch schlimmer...

    mein Großer ist jetzt 6, innerlich bin ich immer noch der Meinung, ich habe ihn erst vor 2-3 Wochen mit Mama aus der Klinik geholt

  • Arnech8788 Ich :love: Deine Garage - sogar inkl. Logenplatz auf dem Sofa, um anderen bei der Arbeit zuzusehen.

    Ja die Garage ist geil, leider aber nicht meine sondern vom Nachbarn 😅


    Ich habe gestern ein paar Bänke umgelagert.

    IMG_20210507_200527_autoscaled.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Vielen Dank für die vielen Glückwünsche.. Mutter und Kind sind wohl auf und der große Bruder freut sich auch schon auf Sonntag wenn wir die zwei aus dem Krankenhaus holen können.

    1) Glückwunsch :)


    2) "Vater geworden" und der "große Bruder" verwirrt mich gerade in der Kombination :)

    Ich kann mich noch erinnern, als meine Tochter geboren wurde.. ok.. das Leben hat sich schon geändert.. aber einen richtigen Einschnitt (im Sinne von starker Änderung) gab es erst, als man die Lütte auf den Boden gelegt hat, kurz geblinzelt hat und sie war dann weg :D Sie saß dann in der Ecke und kaute auf 80 EUR Notebook Adaptern rum :D

    Jetzt ist sie sieben :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Erstmal an alle frischgebackenen Väter:


    Herzlichen Glückwunsch!


    Wenn ich überlege, mir kommt es vor es wenn es vorgestern und gestern war, als meine Söhne geboren wurden. Sie sind 15 und 13 =O.


    So, was habe ich gemacht.

    Nachdem der Corsa mit P0355 stehen blieb, gabs heute den neuen Kurbelwellensensor.

    Zuvor am Astra G und Zafira A Öl und Ölfilterwechsel, Luft- und Kraftstoff- Innenraumfilter getauscht.

    Dann war der Corsa an der Reihe, Ölwechsel. Zuvor den alten KWS raus, da der Motor verschlammt war garnicht einfach.


    Hab also heute mal eben 11 Liter frisches Motoröl (Rektol 5W/40 SN) aufgefüllt und einige Filter und einen KWS getauscht.


    Nun geht der Zafira zum ersten mal mit Anhänger auf Tour.

    Muss das Kabel am Anhänger ersetzen, zu kurz.....

  • Also die Bremstrommel ist ja mal richtig was geil!!!



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Hab ich vorn auch schon so gemacht, war halt mal so ein Versuch. Bei der Trommel waren wir uns nicht so ganz klar was besser wirkt, rot definitiv zu viel, silbern eher so lala, also schwarz und da es eh die alte Trommel ist, hätte man das ja nochmal ändern können. Frauchen ist aber so zufrieden und das ist doch die Hauptsache...eine zufriedene Frau ist schließlich Gold wert :P