Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Das tjn se doch alle.... einige so, dass der Rotz nimma abgeht.

    Find ich nicht immer gut:kratz:

  • Würde nochmal mindestens 2 Spanngurte mehr befestigen - zwischen den großen Abständen der schon vorhandenen.

    Flattern wird das trotzdem ohne Ende.

    Wie lang ist die Fahrstrecke? Auch (viel) Überland?!

    Auf jeden Fall viel in den Rückspiegeln beobachten...

  • bin bisher noch nie gefahren mit der Plane, die habe ich eigentlich nur angeschafft um Schutt oder so auf dem Anhänger trocken zu halten(wird bei uns nach Gewicht gerechnet). mich würde es aber schon interessieren ob es so gehen würde.


    vllt die Plane nach unten noch mit Gummispannern ziehen?

  • Nach einer erschwerten Anreise durch Schneefall und Glatteis, gab's heute wenigstens noch eine gute Nachricht, mein Anhänger hat Abnahme und HU bestanden :)

  • Anhängerpapiere und Nummerschild zur Zulassung abgegeben. :thumbup:


    Wartezeit aktuell 3 Wochen ;(

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • mal eine Frage, wie könnte man die Plane sichern, dass es auch während der Fahrt hält? Ich bin nicht gefahren, ging nur darum den Abfall trocken zu halten.

    Ich denke so reicht das. Habe ich schon öfter so in der Art gemacht, gab nie Probleme.


    Grüße Mario

    Eduard 2700kg Universal 4x2m Hochlader 10 Zoll Plane Spriegel Rampen

    Tema Tandem Bootstrailer 2700kg

    Martz Unilader+295 1300kg mit Bordwände und Flachplane

    Westfalia Tandem 2000kg mit Plane und Spriegel

    Alois Zeppenfeld Bauaufzug :P im eigentlichen Sinne natürlich kein Anhänger, wird aber wegen seiner

    9m Traverse gelegentlich zum Transport von sehr langen Sachen missbraucht8), z.B. eine 7m Markise

  • Aktuell komm ich weder zum Anhänger holen, noch zum anmelden, ich bin die woche über in der Eifel und samstag gibt's keine Termine, zumal ich eher der Typ bin der ohne Termin geht weil ich nie weiß wann ich wie Zeit habe.

  • Wir machen das seit Jahren nur noch über einen Zulassungsservice, machte bei uns der Schildermacher mit. Gibst alles hin, unterschreibst eine Vollmacht und für 15€ ist alles erledigt. Das kann natürlich regional abweichen aber das Prinzip sollte das gleiche bei euch sein.


    Grüße Mario

    Eduard 2700kg Universal 4x2m Hochlader 10 Zoll Plane Spriegel Rampen

    Tema Tandem Bootstrailer 2700kg

    Martz Unilader+295 1300kg mit Bordwände und Flachplane

    Westfalia Tandem 2000kg mit Plane und Spriegel

    Alois Zeppenfeld Bauaufzug :P im eigentlichen Sinne natürlich kein Anhänger, wird aber wegen seiner

    9m Traverse gelegentlich zum Transport von sehr langen Sachen missbraucht8), z.B. eine 7m Markise

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Fullquote entfernt

  • Ich komm nicht mal zu dem, wenn ich los fahre hat der noch zu, wenn ich da bin schon wieder ;) abgesehen davon waren mir deren Preise zu hoch, da warte ich noch, so dringend ist das nicht. Eigentlich sollte es schnell gehen, Unterlagen und Kennzeichen sind da, Nummer von der Versicherung gibt's dann wenn es soweit ist per WhatsApp...brauch nur Zeit und leider ein Termin.

  • wenn ich zu meim VS Fuzzi gehe und sage ich hab a neues Fahrzeug und brauch ne EVB Nummer


    dann hab ich die Wahl, Nr mitnehmen und selber zulassen, oder ihm die Papiere geben und spätestens am übernächsten Tag zugelassen wieder abholen, kostet dann 5€

  • Naja, vor Corona war das hier auch in 1-2 Tagen durch. Vor und nach Ostern kommt noch die Urlaubszeit dazu und dann herrscht zufällig noch "erhöhter Krankenstand" aufm Amt... <X

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Hatte heute 40 Sack Estrich auf dem Anhänger...


    Die 1600kg plus Anhänger merkt man schon deutlich =O=O

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Ähhhm darf der Audi das ?? :huh:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute morgen beim Arzt gewesen, mein Knie ist wieder ok, ab morgen gehe ich wieder arbeiten. Auf der Rückfahrt bin ich in dichtes Schneetreiben gekommen, mit nagelneuen Sommerreifen, war nicht lustig!:cursing: Vorwärts war kein Problem, sobald er merkte das glatt ist, schaltete er die Quadrophonie ein und es ging ganz gut, nur Anhalten, also bremsen war fast unmöglich. Man musste ganz weich bremsen, damit ja das ABS nicht regelt, sonst wurde der Wagen kaum langsamer! Zum Glück habe ich noch den 2er Mazda von meinem Vater, da sind noch Winterreifen drauf. Habe dann gewartet bis die Straßen frei waren und bin dann zur Garage und die Autos tauschen.


    Und momentan ist es wieder dran! Und mein Equipment habe ich schon vor 2 Wochen weg gebracht. Der Rasentrecker ist auf Wiese mähen umgebaut und alle Schneeschieber sind auch in einer Garage. Damit hat hier keiner mehr gerechnet!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Eigentlich war heute morgen nur kurz ein kurzer Plausch mit dem Tiefbauer geplant, dabei stellte sich raus das die ganze Baustellenplanung für die Tonne ist.


    Ich durfte dann kurzer Hand *ich hab mal einen Tag Urlaub* 40m Anschüttbretter verlegen. Mir ne Platte machen wo die Werkzeugcontainer hinkommen usw... ich hätte meinen Bauleiter gerne durchs Telefon gezogen....Dafür fehlt mir aber die Kraft, da es bei uns regelmäßig geschneit hat heute... also mach ich das morgen, nachdem ich ausgeschlafen bin

  • Wir haben heute 2,5h zusätzlich stehend auf der AB verbracht, auf der A5 ging wegen Eis nichts mehr. Daheim sah es auch nicht besser aus, als ich los bin kurz nach 2 war es trocken aber arsch kalt, der Schnee von gestern ein einziger Eispanzer. Später fiel dann wieder soviel Schnee, das es schön Weiss war