Zum Movano kann ich sagen
Läuft ohne große Probleme... wir haben echt sehr viele laufen
Gruß Mario
Zum Movano kann ich sagen
Läuft ohne große Probleme... wir haben echt sehr viele laufen
Gruß Mario
Eben einen Termin beim Optiker vereinbart
Mit was habt ihr so eure Erfahrungen gemacht?
Schwager hatte solche Teile regelmäßig im "Hardcore" Einsatz zur Berufsausübung (Handymasten einrichten).
Heißt -> Feldewege, volle Beladung, weite Strecken usw.
VW ist fast immer, auch bei seinen Kollegen, mit technischen Defekten frühzeitig ausgefallen.
Er hatte bei 40tkm den ersten Motorschaden und bei 90tkm den zweiten.
Renault war ok, hatten aber ab und an Elektronikprobleme.
Iveco war ok, aber nicht schön zu fahren.
Sein persönlicher Favorit war tatsächlich Mercedes mit dem Sprinter.
Da mein Movano so langsam mit der Kupplung rummosert (~70.000km), wird mein nächster (wenn überhaupt), ein Transporter mit Wandlergetriebe.
Die Zweimassenschai..e kommt mir nicht mehr ins Haus.
Und wenn Getriebekonstrukteure keine Qualität mehr können, sollen Sie halt Modellboote bauen
Der Rest vom Movano ist voll ok. Renault halt Und schlechtwegetauglich
Meine Frau hatte damals bei DHL Express zuerst einen Renault Master 2,5 Turbodiesel mit 6 Gang. Power und Durchzug top. Leider war der Arbeitgeber was Wartung angeht bes.... Läuft doch, jedes mal Fragen, weil Öl nachgefüllt werden muß oder die Reifen kriminell waren. Dann Getriebe und Kupplungsschaden.
Später dann einen neuen Mercedes Springer 313 CDI in der Langversion von Carterway.
Sie hätte gerne mehr Power im Sprinter gehabt, da war der Master besser. Sonst klar der Mercedes das für sie bessere Fahrzeug.
Heute kam mal wieder ein Päckchen....16153068312847466105881417489441_autoscaled.jpg
Dann können die 4 Stück noch nachgerüstet werden
Eben einen Termin beim Optiker vereinbart
Und mit diesem Beitrag hat Nico auch noch die 20.000 Beiträge voll gemacht.
Dann gibt er wohl nicht nur einen, sondern gleich zwei aus!
hab heute die Abholung meines Anhängers von Donnerstag auf Samstag verschoben da der Mechaniker wohl sonst nen Burnout bekommt Hat ewig viel Arbeit und mir kommt es auf den Tag net an
Mit den Sprinter war ich, bis auf den Rost, auch früher zufrieden.
Crafter/LT rostete ja auch gerne, generell hab ich aber meine Schwierigkeiten mit VW.
Bin auch am überlegen ob Kasten oder DoKa/Pritsche?
LT2 empfehl ich, weniger Rost als Sprinter, und 2,8t Anhängelast.
Nur 1 Prob: 20 Jahre zu spät
Ich seh noch ein Problem...
generell hab ich aber meine Schwierigkeiten mit VW.
Moin
Gab es gestern Abend ein serverproblem? Bin nicht mehr aufs Forum gekommen!
Jepp
Wieso? Der LT2 ist ja doch im vielen Teilen n Sprinter....
Ich seh noch ein Problem...
Ned verwechseln mitn neuen Crafter.
Gestern und heute an 3 Grandland X die AHK getauscht....
16153626603724591985679787587407_autoscaled.jpg
Bekommen den Träger in einer Rückrufaktion neu....
Es ist zwar gestern passiert ...
also kurz um, Auto ist kaputt... Meinem Vordermann wurde die Vorfahrt genommen, er hat scharf gebremst im fließenden Stadtverkehr und ich hab’s nicht mehr geschafft zu bremsen... also hat’s meine Püppi erstmal entschärft... nach Rechtslage bin ich schuld und jetzt sind die Versicherer dran.
Also hab ich kein Auto mehr mit AHK.
Bist du demnächst mal in Berlin und magst meinen C Corsa nachrüsten? Bzw kannst du nen Satz empfehlen den man selbst verbaut bekommt ohne Probleme. VIN hast du ja noch
LT2 war damals ganz gut, wir hatten in der Firma einen mit dem Brasilien-Diesel.
Aber die meisten sind eh weggerostet und mir auch zu alt.
Crafter wäre ne Alternative, aber die meisten sind halt auch schon runtergerockt. Beinen T-Modellen kenne ich einige Kollegen die mehr Probleme haben als sie damit wollten.
Vivaro/Trafic scheiden aufgrund der geringen Anhängelast aus.
#Autosuche
Geh mal auf den Link vom ADAC und stell dort deine gewünschte Anhängelast ein und deine anderen Anforderungen, da werden dir dann ggfs noch andere Modelle angezeigt, die jetzt keiner auf dem Schirm hat.
Gerade mal gemacht...0 Treffer
Dann sind deine Wünsche wohl unrealistisch^^