Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Eine Palette mit einem Schwerlastregal transportiert 😀

    Da hier ja alle so Ladungssicherungsaffin sind, diese Ladungssicherung ist mangelhaft und eine Gefährdung für sich und andere..

    -Augenscheinlich keine Antirutschmatten zwischen den Metalteilen.

    -Kein Kopflashing, kein Formschluss nach vorne und hinten.

    -Haken in Haken ist nicht gestattet (wenn die Haken an der Spitze verschweißt sind, wird evtl ein Auge zugedrückt).

    -Die Haken im Lochboden greifen nicht im Hakental sonder an der Spitze (Haken kann brechen).

    -Und zum Schluß, vermutlich liegt kein Zurrpunkt Gutachten für den Ladeboden vor (wenn doch dann nur für den geraden Zug und nicht für diese Variante).

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Heute morgen gleich die Morgensonne auf dem Wertstoffhof genossen:

    anhaengerforum.de/gallery/image/2921/

    Neben dem Inhalt des Anhängers durfte ich auch gleich noch etwas Geld mitbringen.


    Irgend wie ist das komische.

    Wenn ich mit dem Anhänger was liefere muss ich bezahlen ...

    Wenn die Firmen mit dem LKW und/oder Anhänger was liefern, muss ich auch zahlen ...

    Was mache ich falsch????? =O



    Dann ist jetzt Hobby erst mal fertig und es geht arbeiten :S

  • Heute: der Streetka hat neue HU erhalten.

    Bei der Abgasuntersuchung hat er sich etwas gewehrt, der Prüfer musste ihn schon ordentlich "anheizen".
    Aber gut, der Wagen stand seit 2016 und wurde vermutlich seitdem nur umgeparkt.
    Nachdem alles schön warm war, war auch die AU kein Problem- mangels Zulassung hatte ich ihn auf dem Anhänger zur Prüfung gebracht und entsprechend war natürlich alles kalt und musste erst warm werden.


    Bremswerte perfekt (vorne hatte ich ja neu gemacht, bei den Trommeln hinten war ich unschlüssig und habe sie gelassen da sie "gefühlt" passend gebremst haben) :super:


    Am Samstag: nochmal eine Ladung Umzugsgut gefahren (Gartenbank, Fahrrad, Kühlschrank, Waschmaschine+Trockner und son Krams).

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ist doch bald der letzte in Deutschland, oder?


    Waren doch sowieso schon wenige, und die wenigen sind bald ausgerottet?! 8|


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ist doch bald der letzte in Deutschland, oder?


    Waren doch sowieso schon wenige, und die wenigen sind bald ausgerottet?! 8|


    Gruß Benni


    Die rotten sich halt selber aus, besser gesagt verrotten sie selbstständig :biggrins:

    Ist schon ein seltenes Fahrzeug ja, aber die Nichte wollte halt was besonderes als 1. Auto.

    Einen Fiat Multipla wollte ich ihr aber dann doch nicht antun :evil::D - der wäre aber auf jeden Fall noch "besonderer" :bigggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Zumindest ist der Multipla das bessere Diskothekenfahrzeug :weg:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Danke für das Salz ^^

    Hör' mir auf ey... ab heute dürfte unser Roadmaster :love: wieder fahren und dachte ich fahr ma schön mit dem zur Theorie-Stunde heut Abend... wurde der Plan jäh vereitelt da nochmal schön gesalzt wurde wie ich dann heut morgen festgestellt habe. ?(<X

    Jetzt kann ich erst Donnerstag abwarten, obs da nochmal regnet... aber da es danach immer noch kalt ist... könnte sich alles noch ein wenig nach hinten verschieben. Naja... ist jetzt auch kein Weltuntergang. :S

  • Ich hab dafür eben erstmal den Passat gewaschen, nach der Mopped-Hol-Tour war der kaum noch zu erkennen.

    Nu glänzt er wieder (zumindest von außen ^^)

  • Die schnellen Autos in der Eifel warten auf nächste Woche...

    Da machen die Touristenfahrten der Nordschleife wieder auf...

    Mir juckts auch schon 8)