Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Leider ja, und den nassen Backschnee kriegt die Fräse nicht weg. Verstopfung😬

    Also Handarbeit, heute Nacht sind nochmal 20 cm dazugekommen.

    Was verstopft?

    Fräse? Dann isse ned männlich genug.... Sorry.

  • Stimmt! Meine ~40 Jahre alte Fräse hächselt nassen Schnee, kleine Eisblöcke und auch mal nen Tannenbaum, wenn ich beim Fräsen net aufpass :o

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Obi, 6,5 ps, 65cm,5gänge.....der Auswurfkanal ist zu. Nasser Pappschnee. Trockener Schnee flog viele Meter letztes mal. Egal, Schneeschieberstiel repariert und händisch geräumt. Dauerte auch nicht lange......

    Nur die Gardinenstange wird wohl meiner Frau fehlen😁

  • Geht ja ned um die Breite....

    Hab mich auch zuerst mit ner 2 stufigen Nähmaschine geärgert (Husquarna).... die war ned schlecht, Matsch konnte se aber ned. War 67er Breite, wobei die Breite diesbezüglich wenig aussagt....


    Jetzt hab ich ne 2 stufige, 71er Breite, Wurfweite bis 20m und 420cm2.

    Leistung? Keine Ahnung..... genug jedenfalls:D8o.

    Und s beste: läuft beim 1. Zupfer:super:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sowas hatten die hier in Oberhof, die hat auch kpl. Bierkasten, die im Schnee standen, mit durchgeschräddert, ohne auch nur zu husten. :thumbup:8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Stimmt. Gerade mal nach gegoogelt:

    https://de.wikipedia.org/wiki/D-902


    Der Antriebsmotor für die Schneefräse ist doch fetter als gedacht - mit 38,88 l Hubraum. Fett! 8) Da es ein detunter Panzermotor ist... besteht zumindest die technische Möglichkeit, den "locker" auf 800 PS zu tunen... fakt ist halt, dass ab Werk der Motor für die Schneefräse nur 400 PS hat. Der ZIL-Motor 180 PS aus 7 l Hubraum - ist ja genau nach meinem Geschmack. :]

  • Und selbstverständlich waren das früher ausschließlich Benziner, Verbrauch 1:1 !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich habe heute - nach nur 5 Jahren - endlich mal das nicht funktionierende Licht über dem Spiegelschrank repariert. Da muß wohl damals beim Einbau ein Kabel abgequetscht worden sein. Ich dachte immer, der Trafo sei kaputt :)
    War aber in der Tat ein 12V Kabel zu den LED :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sowas hatten die hier in Oberhof, die hat auch kpl. Bierkasten, die im Schnee standen, mit durchgeschräddert, ohne auch nur zu husten. :thumbup:8o

    Ja, sehr geiles Gerät, so ein hab ich schon mal bei der Arbeit zugeschaut :cool:

  • Und selbstverständlich waren das früher ausschließlich Benziner, Verbrauch 1:1 !

    solche verbräuche gabs zu meiner BW zeit auch

    war zwar etwas kleiner die nato ziege

    aber 100ltr auf 100km konnte die auch

    wie auch die 404 unimog

  • Sowas hatten die hier in Oberhof, die hat auch kpl. Bierkasten, die im Schnee standen, mit durchgeschräddert, ohne auch nur zu husten.

    Da gab's in den 80ern auch nen bösen Unfall, als die Fräse die Schneehöhle spielender Kinder erfasst hatte. Das kommt mir wieder in den Sinn, wenn ich so ein Gerät in Aktion sehe.

  • Das kann sein, wurde ja Ende der 80er stillgelegt, vielleicht deswegen. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Bei euch haben die wenigstens auf, ich hab 3qm Bauschutt und Sondermüll den ich loswerden muss und kann es nicht .


    Ich hab nach der Fällung der Bäume mein Grundstück aufgeräumt und warte jetzt auf die Firma, die mir die Baumstümpfe rausholt.

  • Bei euch haben die wenigstens auf, ich hab 3qm Bauschutt und Sondermüll den ich loswerden muss und kann es nicht .

    Die Stadt Hattersheim hat genau zum „richtigen“ Zeitpunkt angefangen den Recyclinghof neu zu aufzubauen.


    Es war auch mein erste Besuch dort.


    Der Bereich ist jetzt wesentlich größer, ich schätze 4x.

    Es gibt neben den Containern jeweils Parkstreifen zum abladen.

    Am Eingang wir kontrolliert ob du aus der Gemeinde bist und gezählt wie viele Menschen auf dem Platz sind.


    Sehr gut organisiert und freundliche Mitarbeiter, die mit Rat zu Verfügung stehen.


    PS: Sondermüll und Erdaushub wird man da aber auch nicht los, dazu fahre ich dann auf die Deponie. Die nehmen die Sachen dann gegen Bezahlung ;)