Spammen bis der Arzt kommt

  • Klingt vielleicht komisch, aber ich habe Polizisten bisher immer sehr nett empfunden .

    Sogar, wie ich die mal bei rot vor einer Baustellenampel überholt habe (Zivilfahrzeug hält einfach bei gelbX()

    Alles schön zugegeben und mit Verwarnung davon gekommen. :thumbup:

    Wenn man eindeutig einen Fehler gemacht hat, sollte man nicht sinnlos diskutieren.

    Fred, ich auch - ausschließlich. Auch, als ich mal driftend mit einem Kombi von uns bei Nässe in 'nem Kreisel "angetroffen" wurde.

    Wie du schon sagst... wie man in den Wald hinein ruft... ;) :anstoss:

  • denke mal das.wichtigste ist dass sie nicht auf den Trichter kommen dass sie für blöd gehalten werden.... ist wie mit den tüffis.... wenn die wollen können sie es einem so richtig besorgen.... gerade bei älteren Autos.... was jetzt nicht heissen soll dass ich bei berechtigten Mängeln das diskutieren anfange....

  • Echt, der A6 Quattro darf nur 2100 kg ziehen?


    Da darf mein Passat Frontkratzer ja schon 2000 kg anhängen

    das kenne ich vom 35i... da darf der 2,0 mit 85 kW nicht weniger wie der 2,9 Syncro mit 145 kW :)


    gruß, martin

  • passat variant 32 B Syncro, 88 kW 2,2 reihen5zylinder mit vollaustattung also

    - ABS

    - AHK

    - BSE (Leder)*

    - DiffSperre

    - Klima*

    - HiFi (in anführungszeichen)

    - ZV

    - EFH*

    - Servo

    - LM Räder 6½ x 14"

    - Schlechtwegefahrwerk*

    - Nebelscheinwerfer

    - Colorverglasung

    - Scheinwerferreinigungsnlage*

    - Sitzheizung*

    - Elektrisch bestell- und verheizbare Außenspiegel

    - Dachrehling


    etwas über 1300 kg!


    die mit * gekennzeichneten austattungsmerkmale hat meiner nicht. daher noch mal was leichter.


    und das teil hat KEINE alukarosserie! ich glaube das einzige was daran aus alu ist, ist neben den felgen der zylinderkopf.


    gruß, martin

  • und den Rehtransporter aufm Dach finde ich auch toll (Dachrehling)


    aber es fängt ja schon mit dem Motor an

    da fehlt ja schonmal ein Zylinder zur Vollausstattung

    kennst du noch aus der mitte der 90er den Rolf, das postleitzahlenmaskottchen? - fümpf ist trümpf


    gibt viele tolle motorenkonzepte wie den 9zylinder schwetzhoff sternmotor... der passt bei mir leider nicht unter die haube... ich mag halt eben diese einzigartige urige charakteristik des 5enders. nichts gegen den 6ender. so was hat auch was. aber WENN 6 zylinder, dann bitteschön alle gerade in einer reihe, im V angeordent oder flach liegend und gegeneinander arbeitend. vom VR6 hab ich die schnauze voll.


    jedem das seine

  • @Passatman 2.0 ... nen Sternmotor mit reihen oder V zu vergleichen ist aber großer Quatsch...

    Bzw. hinkt sehr...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • @Passatman 2.0 ... nen Sternmotor mit reihen oder V zu vergleichen ist aber großer Quatsch...

    Bzw. hinkt sehr...

    Na ja es sind Verbrennungsmotoren und der Klang eines Sternmotors hat schon was ... Gänsehaut?


    Aber ist natürlich nicht so wirklich für ein Auto geeignet :)

    Wobei "Monaco Trossi 1935 Grand Prix Racer"... http://www.blijdorp.org/200307/DSCN0170.jpg


    Wenn ich Zeit, Platz, Geld und eine Idee für die Anwendung hätte --> https://www.amazon.de/UMS-Ster…cc-Benziner/dp/B07G86TM65

  • @Passatman 2.0 ... nen Sternmotor mit reihen oder V zu vergleichen ist aber großer Quatsch...

    Bzw. hinkt sehr...

    das war auch mehr im Spass gemeint. aber die AN2 hat was. vor allem die grüne mit den blauen Flecken. die rote mit den Streifen ist verschalldämpfert und nicht mehr ganz so laut und russisch :)


    für Alle die nicht wissen, was oder wen ich meine: Michael Maunsakis grischischer Autohändler aus dem Westerwald mit seiner firma Morlock Motors in Peterslar im Westerwald.


    der hat in zwischen zwei AN2, die laute grüne steht in den USA, damit ist der damals über den großen Teich geflogen, die andere steht in Mendig in einem Hangar.


    für alle die es immer noch nicht wissen: SteelBuddys - stahlharte Geschäfte auf DMAX - muss man nicht mögen, sollte man aber kennen...


    gruß, martin

  • ...und für die Motorenverkenner:

    Der VR6 ist einfach der 6ender mit dem geilsten 6ender Sound. Alleine was da Ansauggeräuschmäßig geht....8o8o8o

    Leider ist der Knabe auch einer der verkanntesten Motoren, der tlw schlechte Ruf fast ausschließlich diletantischen Reparaturmaßnahmen geschuldet und dem Umstand, dass das Teil sehr oft in falsche (Fahrer-)Hände geraten ist....?(


    Und ja, ich kenne 'der Gerät' und seine Evolutionsstufen als 12V sehr genau;)



    P.S.: der schräge Typ heisst Manousaki;)

  • Sound hab ich mal gewollt als ich Jung war.

    Jetz Komfort und Ruhe :anstoss:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Also wenn ich den AAA so mit dem ABF vergleiche... die 24 Pferdchen mehr, die der AAA hat, merkste kaum. dafür ist der ABF wesentlich drehfreudiger. gut, der VR6 hat einen einzigartigen sound. das will ich nicht leugnen, aber trotzdem will ich keinen mehr. entweder 4 oder 5 zylinder. oder gleich 8....


    gruß, martin

  • Wollt ihr nicht langsam mal einen Passat-Thread eröffnen? Das geht inzwischen doch deutlich über das hinaus, was ihr heute gemacht habt.

  • Die geilsten 6ender heißen 2JZ und RB26dett ??

    Dicht gefolgt von den VQ37

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Nö, dagegen.....

    Der Passat ist ja (für mich) die doofste Hütte fürn VR... wird nur vom Sharan getoppt:saint:

    Sorry....

  • Jetzt haben wir fast alle Fzg. durch.

    LANZ Bulldog fehlte noch, deswegen reiche ich ihn nach und würde sagen wir hören auf mit der Preisgabe der unterschiedlichen Geschmäcker, denn das wird so kein Ende nehmen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Nö, dagegen.....

    Der Passat ist ja (für mich) die doofste Hütte fürn VR... wird nur vom Sharan getoppt:saint:

    Sorry....

    dann mag es vielleicht daran liegen, dass ich den VR6 im falschen auto hatte :D übrigens, ich hab mit nem passat 5zylinder mal nem golf3 VR6 gezeigt wo die welle die nocken hat oder so...


    um beim Thema anhänger zu bleiben. einer meiner Syncros, ein 2,0 JS (5zylinder) hat hat besagtem golf das leben zur hölle gemacht. die steigung von schönbach rauf zur bundestraße hoch mit hänger dran eiskalt versägt :D angepasste Einspritzmenge und atmungserleichternde maßnahmen wie ein sehr sehr sprotlicher sportluftfilter, ein fächerkrümer und das legendäre Turbodieselrohr, da wo normalerweise der Mittelschalldämpfer seinen Platz findet haben es möglich gemacht


    gruß, martin