Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • War doppelt, keine Ahnung wieso :/


    3min. später ist der 2. weg. :/:/


    Scheiß egal ! Martin, das ist die Alte, da kommt nur noch Abriß.

    noch ein kleiner tipp für die neue küche, falls autarker Backofen:


    Wenn ihr nicht gerade für den Backofen eine neue Leitung bis in die Verteilung verlegen wollt, gibt es ja Splitter wie diesen:


    https://www.amazon.de/Splitter-Küchenanschlussbox-Küchenanschlussverteiler-Kochfeld-Herdanschlussdose/dp/B07X2G3GNY/ref=asc_df_B07X2G3GNY


    Das ist einfach unnötig teuer!


    eine Herdanschlussdose wie diese mit eingebautem Anschluss für den Backofen kostet nur einen Bruchteil. Man braucht halt ggf. noch ein bisschen Kabel und wenn es garnicht anders geht, eine Kupplung... Besser wäre es aber, sofern der Backofen das erlaubt, das Kabel fest daran anzuschließen.


    https://www.obi.de/herdanschlu…bindungsklemmen/p/4571931


    gruß, Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Passatman 2.0 ()

  • Ähhhm vor bzw unter dem Spülbecken Steckdosen?? Da wo gern mal mit Wasser gearbeitet wird und mal was danebenläuft?

    Halte ich für keine so gute Idee

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute nach dem Baum holen(leider Foto vergessen) noch zwei Waschmaschinen fürs RRecycling aufgeladen....

    Ich hab heut auch schonmal vorgeladen fürn Schrotti:

    ne angesägte 180x80 Bleckplatte, sieben Alu-Kühler, ein Motor (der Schrott-Motor vom letzten WE), diverse Traversen, eine Kupplung, vier Bremsscheiben, vier Querlenker und zwei Mörtelwannen Kleinschrott...


    index_autoscaled.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Waschmaschinen fürs RRecycling aufgeladen.


    Mal schauen was wir draus machen oder einfach verschrotten.

    Aus einer WM kann man eine Poliermaschine bauen für Kleinteile.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hauptsache nicht im.bereich des spritzwassers.... egal welche klasse....

    RICHTIG... hab das versenkbar mit 3 Steckdosen und weg vom Spritzwasser ;)

    Und das hat mir mein Elekricker geraten :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hab heut auch schonmal vorgeladen fürn Schrotti:

    ne angesägte 180x80 Bleckplatte, sieben Alu-Kühler, ein Motor (der Schrott-Motor vom letzten WE), diverse Traversen, eine Kupplung, vier Bremsscheiben, vier Querlenker und zwei Mörtelwannen Kleinschrott...

    Da könntest doch einen MetallRecyclingChristbaum draus bauen...:biggrins::kapitulier:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da könntest doch einen MetallRecyclingChristbaum draus bauen...:biggrins::kapitulier:

    Dafür hab ich noch nen größeren "Blechhaufen" daheim - aber den krieg ich dieses Jahr nicht mehr "klein"...


    SilverHawk030.jpg


    Mein erstes Auto mit Anhängerkupplung, hab da von 2008-2015 über 300tkm selbst draufgefahren. 2015-2018 hatte ihn mein Schwager, 2019-2020 dann noch mein Neffe. Der ist damit im Sommer hinten in nen Audi reingefahren, das war der Todesstoß. Hatte jetzt rund 650tkm auf der Uhr, nicht mehr der erste Motor, aber zweite Kupplung und erstes Getriebe. Das Getriebe habe ich letztes WE in ein anderes Auto verpflanzt - auf noch viele weitere km! Motor kommt ins Winterauto meiner Frau und kann da dann noch ein paar km machen :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • RICHTIG... hab das versenkbar mit 3 Steckdosen und weg vom Spritzwasser ;)

    Und das hat mir mein Elekricker geraten :/

    Nix für ungut Mario.... da brauche ich keinen Elektriker damit ich weiss dass sich netzstrom und Wasser nicht vertragen.... physikunterricht 10te klasse....

    Und da nützen die IPs auch nur bedingt...

  • Der Rat war auf "versenkbar" einbauen ;)

    Der Rest ist klar Wasser, und Strom verträgt sich net... :thumbup:

    Ich war nur sehr enttäuscht das so was von einen Elektriker kommt:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • War doppelt, keine Ahnung wieso :/


    3min. später ist der 2. weg. :/:/


    Scheiß egal ! Martin, das ist die Alte, da kommt nur noch Abriß.


    War ja auch nur eine Anregung. Sorg auf jeden Fall bitte für ausreichend Steckdosen. So als Faustformel gilt für jeden angefangenen halben Meter Wand in jedem Feld eine Steckdose. d.h. wenn da eine Ecke mit 1m20 Wand ist, wären es drei bzw. eine dreifache.


    Bei einer Küche wie der abgebildeten hätte ich z.B. da wo die Kaffemaschine steht eine zweifache, etwas näher an die Spüle gerückt gemacht, und eine weitere an die andere Wand richtung Tresen hin. Außerdem halt eben eine doppelte zwischen Herd und Spüle.


    Ich weiß ja nicht wie weit ihr gehen wollt und oder ob Ihr Zugriff auf die Verteilung habt sprich ob ihr da überhaupt was machen wollt...


    falls nicht, und ihr einen autarken Einbaubackofen plant: von der Herdanschlussdose aus ein 3 x 2,5 mm² kabel dahin legen, wo der Anschluss für den Backofen geplant ist und am Besten (sofern das Kabel am Backofen) dort keine Steckdose vorsehen, sondern einen Festanschluss. Die verpressten Stecker an den Backöfen neigen nämlich dazu festzuschmelzen.

  • Unsere Küche wurde vom Möbelhaus geplant incl Steckdosen... Es sind wirklich genug und genau da, wo man sie braucht!

    Lediglich die 3er versenkbare hab ich noch dazu instaliert...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Am Ende habe ich 5 Steckdosen über den Hängeschränken, 3 Stück 3er über der Arbeitsplatte (links, rechts, Mitte), eine einfache mit 2 USB an der Bar und 2 hinter'm Kühlschrank (sind schon da) und die entsprechend benötigten für Herd und Geschirrspüler hinter den Unterschränken . Ich denke das reicht. 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • So, Kellerwerkstatt umgeräumt, da nächste Woche zwei neue Maschinen einziehen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.