Wieviel Fahrstunden hast machen müssen?
8.
Es gibt hier leider so viele Ecken, an die man sich wieder gewöhnen muss, da auch Führerscheinprüfungskonform durchzufahren...
Wie gesagt, ist eben so.
Wieviel Fahrstunden hast machen müssen?
8.
Es gibt hier leider so viele Ecken, an die man sich wieder gewöhnen muss, da auch Führerscheinprüfungskonform durchzufahren...
Wie gesagt, ist eben so.
Jo, jetzt hast du BE.
Hier kommt gefühlt von 80-90% der Fahrschulen keine Antwort. 2 Fahrschulen haben auf absehbare Zeit abgesagt. 1 Fahrschule meint überhaupt kein Problem, sagt aber, dass ich für BE gar keinen 1.-Hilfe-Nachweis brauche, weil ich ja schon einen B Führerschein habe. Hoffentlich haben die überhaupt einen Anhänger.
Nacher musst noch den eigenen Anhänger nehmen
@Speeedy.... Danke für die Aufstellung.... dann habe ich eine grobe Vorstellung.... meine BEIDEN Kinder wollen noch den E dazu machen..... der grosse wegen Trailer fürs Auto und die kleine wegen Anhänger für die perdies.... auch das wo.sie noch kein eigenes hat....
Ja, wenn man es zum B dazu macht, fallen ja Anmeldegebühren nur anteilig an (je nach dem wie man rechnet), Erste Hilfe, Führerscheinausstellung ja auch nur einmal.
Schubi : Wenn ich noch einen EH Nachweis gehabt hätte, wäre das gegangen. Der verfällt nicht. Leider sind viele meiner Dokumente noch in meiner zweiten Heimat ohne Zugriff derzeit. Das Straßenverkehrsamt will einen Nachweis sehen, zumindest bei uns.
Erste hilfe musste ich für BE erweiterung damals nicht machen.
Wann war denn damals? Ist das regional vielleicht unterschiedlich?
meinen Führerschein ist von 2003
Wann war denn damals? Ist das regional vielleicht unterschiedlich?
Da hilft nur: Nachfragen
Erste Hilfe musste ich auch nicht neu machen, eigentlich logisch, du hast ja einen Führerschein, also irgendwann mal einen Kurs gemacht
Wobei ich froh bin, den über die Firma alle zwei Jahre neu zu machen.
Gruß Benni
Ist der BE echt so teuer geworden?
Ich hab 2005 glatte 500,- € für alles gezahlt und war nach 1,5 Tagen mit Fahrstunden und Prüfung durch. Theorie gab's damals keine...
Keine Theorie.
2005 ist auch schon 15(!!) Jahre her!
1,5 Tage klappt nur, wenn man n Prüfungstermin kriegt. Das ist mit Corona eben nicht mehr sooo einfach
Traurig, aber wahr
Deshalb werde ich gut auf meine Pappe (Plastikkarte) aufpassen. 1900 DM habe ich für den LKW Schein bezahlt, also umgerechnet 950€!
Dafür bekommt man heute nur das E hinten dran. Hammer! War 1988
Und 1985 waren es 1100 DM für Auto und Moped, also 1 & 3
Jo, früher.
Derzeit kann man anscheinend froh sein, wenn sich ne Fahrschule mit BE überhaupt noch abgibt... Und dann braucht man auch noch einen Prüfungstermin... Was ich hier in der Umgebung gehört habe, reden die da von "es gibt noch Lücken im März 2021". So gesehen ist's schon verständlich, dass die Fahrschulen abwinken. Hilft nur nicht. Naja, ich bleib dran. Erstmal die neue Brille und dann den Sehtest machen...
@Speeedy.... Danke für die Aufstellung.... dann habe ich eine grobe Vorstellung.... meine BEIDEN Kinder wollen noch den E dazu machen..... der grosse wegen Trailer fürs Auto und die kleine wegen Anhänger für die perdies...
kleiner Hinweis noch, mein Neffe machte FS mit 17 und wollte gleich BE mitmachen, ging aber erst mit 18. Also zweimal Kosten und Prüfungsstress.
Jo, früher.
Du willst gar nicht wissen was ich 1976 gelöhnt habe?
Vor drei Jahren hat mein BE in Dülmen ca 500/600€ gekostet.
Die Preise sind überall unterschiedlich. Da bringt das vergleichen über ganz Deutschland nichts...
den Erste Hilfe Kurs kann man auch Online machen
kostet 37 Euro, dann ungefähr 15 mal auf WEITER klicken, und dann Urkunde ausdrucken
Echt jetzt, bitte mal ein Link!?
frag Google und sucht dir ein raus von den unzähligen
Ich finde da nur nicht anerkannte Sachen oder mit zusätzlichem Praxisteil... Kann mir das auch irgendwie nicht vorstellen, so ohne Praxis.
ist das so schwer?
erste hilfe online, und dann hast unzählige Ergebnisse