Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich habe auch noch Win97

    Wow, wo hast den das her? kannte ich garnicht :biggrins:


    ich hab überall Win7 Pro, bis jetzt das beste Win das es je gab, leider lässt es sich auf neuen Rechner nicht mehr installieren, da muß man nun zwingend win10 drauf machen


    es gibt aber ein Tool, damit kann man Win10 optisch wieder zu Win 7 machen, dann ist das 10er auch ok, läuft auch bis jetzt auf allen meinen Kundenrechnern stabil, nur diese komische Ansicht die es mit Win 8 erstmals gab, die ist grausam und niemand wollte das

  • - Verkleidungsbretter fürs Carport geholt

    - Balken gestrichen

    - eine alte Holzwand ausm Carport rausgesägt

    - Lecker gegessen


    Ab sofort gehts wieder ans Aufbauen im Carport, abriss ist vorbei.

    Endlich

  • jau Mani.... da bin ich voll bei dir.... 98SE lief auch noch ganz lange ohne Probleme... und Support.... nur irgendwann gab's keine Treiber mehr für neue Drucker und so.... habe ich jetzt schon bei win10..... und ich muss leider nen neuen Drucker kaufen....

  • Mario, machst du eigentlich auch mal was anderes, oder ist dein einziger Job AHK nachrüsten :biggrins:

    Hi Mani,

    Ja, ab und an schon...:bigggrins: Mach halt bei uns 90 % .aller Nachrüstungen...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da sich (auch) Hacker an Quasi-Trends orientieren, sollte ein Win8.1 ziemlich Extrem sicher sein ;)

    Da braucht es auch keinen Support mehr - das BS läuft



    Ich habe auch noch Win97 und Win7 am laufen :thumbup: Mietfrei!!!

    Petrus 01

    Super wenn noch so alte Systeme aktiv laufen. Ich glaube, ich habe Win 95 gefühlt bestimmt 95x neu installieren müssen.


    1980 beruflich am IBM Grossrechner

    1982 erster home computer sinclair SX 70, dann sinclair spectrum und ATARI ST


    1986 habe ich meinen ersten PC gekauft. Ein toshiba T1100 LAPTOP (nur Diskettenlaufwerk, keine Festplatte) mit dem Betriebssystem MS-DOS 2.11 auf einem ROM. Das war super sicher, auch update sicher wegen dem read only memory.


    Danach hatte ich alle Betriebssysteme bis aktuell 3x Win10.


    Swifty

    Übrigens, Win 7 war nicht so schlecht, win 8.1 auch nicht. Läuft mit kleinem Speicher und schwachem Processor.

    Win 10 läuft super, nur die fast täglichen updates nerven enorm. Auf dem desktop und einem älteren laptop läuft win 10 - Mai update 2004. Nur für auf dem neuesten laptop schaltet MS das update 2004 nicht frei. Mist.<X


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Probier einfach nen andern Druckertreiber, das muß nicht unbedingt immer der sein der dazu gehört von der Nummer


    es kann zwar sein das er dann die ein oder andere Schriftart nicht kann und die durch ne andere ersetzt aber in der regel reicht die Treiberdatei für die Standartschrift von irgend nem ähnlichen Drucker

  • nur so aus neugier, lieber mario... machst du nur opel, oder vornehmlich? oder einfach alles was kommt?


    gruß, martin

  • Probier einfach nen andern Druckertreiber, das muß nicht unbedingt immer der sein der dazu gehört von der Nummer


    es kann zwar sein das er dann die ein oder andere Schriftart nicht kann und die durch ne andere ersetzt aber in der regel reicht die Treiberdatei für die Standartschrift von irgend nem ähnlichen Drucker

    habe ich probiert.... war nix machbar.... auch mit der Hilfe der Kollegen der systemstelle bei uns..... war ein ultraeinfachdrucker der nicht mehr unterstützt wurde....

  • naja Getriebe is schon auch mal interessant, mach ich schon auch gern. Oder mal nen Motor umbaun...nebenbei Mach ich auch noch fast alle Unfallgeschichten, also zerlegen und wieder zusammenbaun, Karrosseriearbeiten vergeben wir z.b.

    Aber nachrüstgeschichten finde ich schon schön... demnächst wieder mal ne Rückfahrkamera ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • AHKs nachrüsten denke ich mal ist angenehmer als getriebe ausbauen.... zur Not viele Gedanken um die verkleidungen im Kofferraum nicht kaputt zu machen.... kenne ich von meinem A6..... aber zur Not halt nur trockener Dreck..... unterm Auto.... und das hat was.....

  • viele Gedanken um die verkleidungen im Kofferraum nicht kaputt zu machen....

    Deswegen hab ich zb bei vielen Modellen das so gemacht , das ich nicht mehr nach vorne unters Armaturenbrett muss.

    Canbus und Co findet man fast immer im Kofferraum ;)

    Einmal alles im Stromlaufplan rausgesucht, ein kleines Word Dokument angelegt und dann passt das.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • wenn man viel Elektrik macht ist es sinnvoll sich eigene Pläne anzulegen


    ich hatte mir damals zur US Car Umrüstzeit auch für alle Autos Listen angelegt, welche Kabelfarben ich umklemmen muss welche dazu oder weg, welche Teile benötigt werden usw, mit der Zeit weiß man dann die meisten auswendig


    von vielen Hella Teilen wusste ich sogar die Nr auswendig, da hab ich dann nur angerufen und gesagt, ich brauch 2x 1A6002395-071 oder so

  • ich hatte mir damals zur US Car Umrüstzeit auch für alle Autos Listen angelegt, welche Kabelfarben ich umklemmen muss welche dazu oder weg, welche Teile benötigt werden usw, mit der Zeit weiß man dann die meisten auswendig

    also... also..... also....

    etwa einen Plan?


    SCNR ;):biggrins:

  • NEIN, eine Liste :duck:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75