Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • erstmal gute Besserung an alle Kranken hier


    wer holt dir jetzt das Bier ausm Keller?

    ich werde das dumpfe gefühl nicht los, dass mein gebrochner huf ansteckend ist :D


    was das bier angeht... ich nicht! ich kann zwar mittlerweile wieder in den keller gehen, aber da habe ich kein bier. einfach kein plaz dafür vor lauter:


    - apfelsaft

    - mieralwasser

    - fassbrause

    - steckern, kupplungen, kabeln, werkzeug, autteilen etc...


    bei uns in der familie trinkt keiner bier. also warum das zeug in den keller stellen. und NEIN! das ist nichts gegen bier. wers mag, solls gerne trinken


    gruß, martin

  • Sagt mein Sohn auch (Informatiker) 8o

    Ich hatte selbst, Anfang des Jahres, ein Laptop gebraucht für die Diagnosesoftware . Also nur für die Garage und bin in der Bucht fündig geworden.

    IMG_20201104_191046.png


    Sobald man keine Spiele und Grafiken braucht, sondern nur für sinnvolle Arbeiten einsetzt, ist so ein generalüberholtes Teil, für wenig Geld, ideal. Läuft top, auch im Alltag.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • ...heute zwischendurch das AGR Ventil vom Hyundai ausgebaut. Das Ventil war fest. Das Auto hatte keine Leistung mehr.


    Leider passte das aus dem Fachhandel nicht. Also richtig säubern und die Ventildeckel und die Feder mit Balistol bearbeitet.


    Flutscht wie Sau.


    Der freundliche MFH wollte 450€ dafür und mir einen neuen Dieselpartikelfilter verkaufen. Den Preis habe ich für den DPF gar nicht erst gefragt....


    Morgen wieder zusammenbauen und mal schauen, ob er wieder läuft.

  • 'ne 4800 l Zisterne mitm Vadder von 'ner Freundin geholt.


    Zwischenablage01.jpg


    Muss sagen, der Lada ist 'n lustiger Wagen. DAS sind für mich "offroader", der macht schon ab 50 km/h auf der Straße kein Spass mehr, aber geht im Gelände HÖLLISCH ab. Wie immer machen die Reifen da natürlich viel aus... das sind M/Ts...

    Gleichzeitig war mit dem Gespann im 4. Gang Vollgas net mehr als 80 km/h drin... :weglach::kapitulier: (und ja, der Tank war leer :tongue:)


    Beim Setzen der Zisterne noch erstmalige Erfahrungen mit Schwefelwasserstoff / Güllegasen gemacht... puuh das heut einen innerhalb Minuten um... hatte zum Glück jmd. dabei und man roch es. Da hieß es nur noch raus aus der Grube! Kein Wunder, dass da immer mal wieder Landwirte o.ä. und/oder Vieh umkommt... ?(

  • Gerade eben noch meine Hausaufgabe fertig programmiert und abgegeben. Ein kleines Python-Programm

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Im Gelände sind die teile gut aber auf der Straße <X

    Da gehts aber auch schon mit den Zündschlüssel los..... Links...:cursing:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Im Gelände sind die teile gut aber auf der Straße <X

    Da gehts aber auch schon mit den Zündschlüssel los..... Links...:cursing:

    Gruß Mario

    Das ist Quatsch. Auf der Straße sind die auch nicht schlecht, aber eben recht langsam. Das ist aber beim Jimny nicht anders.

    Nur die Technik ist halt von Vorgestern, aber... nicht verspielt und robust und somit auch einfach zu reparieren, war bei Landrover nicht anders.

    Bei Verarbeitung muß man bei Lada schon Zugeständnisse machen und wenn man als Extras vergisst die Radhausauskleidungen zu bestellen, oder gar vergisst die Karre richtig zu konservieren, dann blüht er nach 3 Jahren.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Du hast schon recht , aber als Alltagsauto möcht ich den trotzdem nicht haben.

    Gut die letzten mögen auch besser sein, würd dann aber definitiv eher zum Jimny tendieren.

    Ich hatte einen in der Verwandtschaft, den ich reparieren musste.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Im Gelände sind die teile gut aber auf der Straße <X

    Da gehts aber auch schon mit den Zündschlüssel los..... Links...:cursing:

    Gruß Mario

    An den Zündschlüssel links gewöhnt man sich. Im 911 er hat das nach einer kurzen Eingewöhnung auch nicht mehr gestört?

  • Im 911 er hat das nach einer kurzen Eingewöhnung auch nicht mehr gestört?

    Du hast dich verschrieben!

    Muß richtig heißen "In meinem 911er.... ", nicht "im"8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Grafik, Video und Musik gibt es Spezialsoftware die für Windows nicht erhältlich ist, bzw. der Mac als Gerät teuer ist, aber die Software man hinterher geworfen bekommt,

    während die gleiche Software für Windows extrem teuer ist, das die Mehrkosten für das Gerät garnicht ins Gewicht fallen.

    Würde ich so nicht sagen. Ich habe hier 4 Studenten die alle im "Kreativen Studium" sind. 2 Studieren Grafikdesign und die anderen beiden Audio Engineering. Die nutzen alle ein T480s und sind den Apfel Jüngern in sehr vielen Anwendungen überlegen. Die Zeit das die Apple Geräte ein alleinstellungsmerkmal haben ist vorbei....

    Im Übrigen kenne ich hier im Umkreis einige Marketing / Design Firmen die von Apple auf Windows umgestiegen sind. Das dürfte das ganze Apple gehabe mittlerweile entmündigen ;)

    für alle :)

    Mhm genau :D

    Und unsere Studis in der Arbeit die angewandte Informatik studieren sollen ihre C# Anwendungen dann deiner Meinung nach auch besser auf einem Mac entwickeln? :/

    Auwärter 750kg Plane/Spriegel

    Brenderup 7350 TBR - 2,5 to Koffer mit Rampe - 100 KM/h Zulassung

  • Du hast dich verschrieben!

    Muß richtig heißen "In meinem 911er.... ", nicht "im"8o

    Nö, das war der 911er,ein G Modell, von meinem Onkel. War schon interessant die Reaktionen wenn ich da ausgestiegen bin, ich sah mit 18 aus wie 15.

  • Könnt ihr den Mac vs Windows Quatsch hier bitte lassen? Lasst die Leute doch das nutzen was ihnen am besten passt :rolleyes:

    Das Thema ist doch an anderer Stelle schon millionenfach zu Tode diskutiert worden.

  • Ich bin da etwas verwöhnt, wir haben in der Firma fast ausschließlich HP Produkte im Einsatz.

    Ich habe letztes Jahr ein neues : hp elitebook 735 g5, bekommen.

    Handlich, leicht, schnell und super Akku. Macht sich besonders jetzt im homeoffice bemerkbar.

    Ich hab mein HP EliteBook x360 1030 G2 letzte Woche nach 3 Jahren in Rente geschickt. Soweit ganz nett, aber die Alu-Oberfläche MEGAempfindlich, was Dreck angeht und wir hatten echt ein Problem mit den Akkus - von 8 Geräten im Kollegenkreis sind bei 4 die Akkus hochgegangen. Also das extrem im Auge behalten und am Besten spätestens kurz vor Ablauf der Garantie austauschen!


    Wir haben für Vertragspartner seit 2 Jahren jetzt Businessgeräte von Dell im Einsatz, Latitude 5300 2-in-1 und haben da bisher in der Zeit bei rund 400 Geräten bisher noch keine Ausfälle - auch nicht an den Scharnieren! ;)


    Mein neuer Dienstrechner ist jetzt auch ein Dell, ein Latitude 7410, auch als 2-in-1 mit nem i7, 32GB Arbeitsspeicher und ner 1TB NVMe - bin bisher ganz zufrieden damit 8) Kommt aber noch ne eGPU mit passender RTX dazu, damit ich auch mal Filmchen machen kann ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • 4 Studenten die alle im "Kreativen Studium" sind. 2 Studieren Grafikdesign und die anderen beiden Audio Engineering. Die nutzen alle ein T480s und sind den Apfel Jüngern in sehr vielen Anwendungen überlegen. Die Zeit das die Apple Geräte ein alleinstellungsmerkmal haben ist vorbei....

    Fallobst gehört ja auch in' Garten :P


    Schreibe gerade am 460s...

  • Heute mal nicht zum Fällen genutzt. Auch wenn die 545er eigentlich dafür nicht gemacht ist., für kleine Spielerein reichts mir.

    Weihnachtsbäume DIY? :D :super:


    btt: Inhalte für Adventskalendertürchen eingesammelt, er füllt sich gerade...