Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Zum Zugfahrzeug passt er schon gut :biggrins::biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Christbäume werden immer mit den kleinen geholt ;)

    Für das reicht er allemal...

    Und mit dem kann man durchaus was fahren....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da ich mich noch immer nicht für den Kauf eines Anhängers durchringen konnte habe ich mir heute einen Rückwärtskipper ausgeliehen.

    2 Fuhren zu je 4m³ Häckselgut wurden es. Nur Aufladen per Schaufel ist blöd...

    Wie willst du denn sonst aufladen als mit der Radladerschaufel? ?

    Förderband und Bagger wäre doch übertrieben. Mußt du vorsichtig sein daß du mit dem Radlader den Hänger heilläßt, dann ists auch nicht blöd.

  • Wenn Häcksler und Kipper gleichzeitig dagewesen wären hätte man es direkt auf den Anhänger blasen können ;)

  • Es lgibt auch große Rückschlagventile, das hier hat mir schon mal trotz Dreck Arbeit gespart


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…f=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1

  • Wenn Häcksler und Kipper gleichzeitig dagewesen wären hätte man es direkt auf den Anhänger blasen können ;)

    Haben wir mal probiert, der Gitteraufsatz war da nicht hilfreich. Zu grobmaschig. Waren Birkenkronen.

  • Ich hatte ohnehin von innen etwas Folie vor die Gitter gelegt. Selbst beim Schaufeln ist da jede Menge Häckselgut durchgerutscht.

  • Ganz dicht ist Käse wegen des Luftzugs beim häckseln, da geht alles oben raus. Geholfen hat ein Gittergewebe von Toom um Zäune sichtdicht zu kriegen. Gibts bis 180 cm Höhe in 600 cm Länge für kleines Geld. Mit Kabelbindern festgemacht und gut.


    BtT. Jetzt gibts Blumenkohl mit Sauce Hollandaise, Sättigungsbeilage und selbstgepflücktes Rinderfilet als Abendbrot.

    Danach gibts Vikings in der Glotze. Die ersten Staffeln waren zwar besser, aber diese hier sind immer noch besser als Corona und Trump Sondersendungen.

  • ich habe endlich mein delphi ans laufen bekommen um DANN festzustellen,. dass bei meinem airbag alles paletti ist. dass das vermalledeite rote licht nicht ausgeht liegt wohl daran, dass die kontrolleuchte kaputt ist - kein witz. das hab ich eben in einem einschlägigen forum heraus gefunden. ich habe aber heute abend keine lust mehr, da auch noch nach zu schauen...


    liebe grüße, martin

  • ich habe endlich mein delphi ans laufen bekommen um DANN festzustellen,. dass bei meinem airbag alles paletti ist. dass das vermalledeite rote licht nicht ausgeht liegt wohl daran, dass die kontrolleuchte kaputt ist - kein witz. das hab ich eben in einem einschlägigen forum heraus gefunden. ich habe aber heute abend keine lust mehr, da auch noch nach zu schauen...


    liebe grüße, martin

    Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.... Wat is Delphi? Geht das in Richtung altes VAG-COM? Bin da nicht mehr so drin.... bin ja auch schon etwas älter.... ?

  • Danke Axel und allen anderen für eure Tipps und Links. Ab Mitternacht hab ich wieder schnelles Internet, dann schau ich mir das an. Mein Nachbar ist Kundendienstler eines großen Heizungsherstellers, der sagt, wir bestellen son Teil und zerlegen das mal. Bei Interesse kann ich dann ja berichten. Vielleicht in einem Extra Thread.

    Wird aber erst Weihnachten was, die schieben da Überstunden ohne Ende.

    Soll übrigends ein Multitool werden, für Werkstatt, Trecker, Küche, Wohnwagen und was mir noch so einfällt. Meine bisherigen Kfz Standheizungen sind nämlich nicht durch Verschleiß gestorben sondern durch rumstehen.

  • ...mir ernsthaft überlegt, ob der geplante Elefantenrollschuih wirklich zwingend eine AHK braucht, bei 200kg gebremster Anhängelast... Fahrräder werden damit auch nicht bewegt, hmmm...


    Und den netten Fahrer, der den Mietwagen abholte, hektisch angerufen und zurückbeordert, nachdem der Tracker Alarm schlug als er die "Homezone" verliess :pfeif:8) - gut, dass das Ding nicht wie bei einem Bekannten auf 100km steht :)

  • ...mir ernsthaft überlegt, ob der geplante Elefantenrollschuih wirklich zwingend eine AHK braucht, bei 200kg gebremster Anhängelast... Fahrräder werden damit auch nicht bewegt, hmmm...

    welcher Elefantenrollschuh?

    451, 452 oder 453?

    Oder ein komplett anderer Rollschuh?

    Wenn überhaupt Smart, dann schau, das du en nicht nur rein für den Urlaub bewegst, sondern zwischendurch auch schonmal. Sonst setzt sich die LiMa und/oder der Anlasser fest. Schon mehrfach gelesen und auch persönlich mitbekommen.


    Wenn du den Smart oder was anderes mit in den Urlaub nehmen und deinen Trailer dann bewegen willst, ist ne AHK an dem Teil schon ne Idee fürs rangieren und anderes. Manchmal zb auf Stellplätzen, kann man den Anhänger nicht in Fahrzeugnähe lassen, sondern muss ihn gesondert stellen. Das können schonmal ein paar Meter sein. Kenne ich nicht anders, wenn ich meinen Trailer mit in Urlaub nehme. 9m Wohnmobil und 7m Anhänger passt selten auf einen Stellplatz.

    Volvo-Enthusiast...

    Offroad und Nordschleife-Nutzer

  • Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.... Wat is Delphi? Geht das in Richtung altes VAG-COM? Bin da nicht mehr so drin.... bin ja auch schon etwas älter.... ?

    Delphi ist ein Programm für unterschiedliche Marken.

    Zum Fehler auslesen aus den Steuergeräten.

    Je nach Fahrzeug und Hersteller kannst du nur die Grundfunktionen auslesen und die Sensordaten.

    Bis hin zum Schlüssel neu programmieren.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.... Wat is Delphi? Geht das in Richtung altes VAG-COM? Bin da nicht mehr so drin.... bin ja auch schon etwas älter.... ?

    so in die richtung. nur halt eben markenübergreifend. von alfa romeo bis volvo...


    gruß, martin