Da ich mich noch immer nicht für den Kauf eines Anhängers durchringen konnte habe ich mir heute einen Rückwärtskipper ausgeliehen.
2 Fuhren zu je 4m³ Häckselgut wurden es. Nur Aufladen per Schaufel ist blöd...
Da ich mich noch immer nicht für den Kauf eines Anhängers durchringen konnte habe ich mir heute einen Rückwärtskipper ausgeliehen.
2 Fuhren zu je 4m³ Häckselgut wurden es. Nur Aufladen per Schaufel ist blöd...
Zum Zugfahrzeug passt er schon gut
Sollte noch was zu fahren sein hab ich noch den 750kg Anhänger, da ist mir Salz egal
Als Ladung ??
Christbäume werden immer mit den kleinen geholt
Für das reicht er allemal...
Und mit dem kann man durchaus was fahren....
Da ich mich noch immer nicht für den Kauf eines Anhängers durchringen konnte habe ich mir heute einen Rückwärtskipper ausgeliehen.
2 Fuhren zu je 4m³ Häckselgut wurden es. Nur Aufladen per Schaufel ist blöd...
Wie willst du denn sonst aufladen als mit der Radladerschaufel? ?
Förderband und Bagger wäre doch übertrieben. Mußt du vorsichtig sein daß du mit dem Radlader den Hänger heilläßt, dann ists auch nicht blöd.
Wenn Häcksler und Kipper gleichzeitig dagewesen wären hätte man es direkt auf den Anhänger blasen können
So heute habe ich Fliesen aus der Küche rausgeschlagen.
IMG-20201102-WA0004_autoscaled.jpgIMG-20201102-WA0006_autoscaled.jpg
Die Fliesen liegen im Anhänger.
Alles anzeigenHatte heute mal eine richtige Scheiss Arbeit im wahrsten Sinn.
Da Mein gewohntes Untergeschoss niedriger als der Kanal liegt, habe ich eine Hebeanlage für das ganze Haus.
Ist ein fertiger Kunststoffschacht im Garten, da steht eine Freistrompumpe drinn und die sollte das Ganze was aus den Abwassekanälen im Haus kommt zum Kanal in der Straße pumpen.
Betonung liegt auf sollte.
Leider waren von der Bauphase noch Kiesel in den Rohren und Kiesel plus Klopapier verträgt sich nicht mit Rückschlagventilen.
Alles verstopft, natürlich ist noch nicht alles fertig, sprich kein Alarmschwimmer eingebaut, daher bekommt mann es erst mit wenn der Schacht voll ist.
Dann muss die Sch... weg und die Pumpe ausgebaut werden.
Und zuletzt noch der Schacht unten ausgeräumt werden, unten ist er zwar kuschelig circa 90cm aber oben nur 60 cm,
Schon mal in einem Schacht gebückt der vorher mit Schei.. voll war und der Platz doch bescheiden ist????
Es lgibt auch große Rückschlagventile, das hier hat mir schon mal trotz Dreck Arbeit gespart
Wenn Häcksler und Kipper gleichzeitig dagewesen wären hätte man es direkt auf den Anhänger blasen können
Haben wir mal probiert, der Gitteraufsatz war da nicht hilfreich. Zu grobmaschig. Waren Birkenkronen.
Ich hatte ohnehin von innen etwas Folie vor die Gitter gelegt. Selbst beim Schaufeln ist da jede Menge Häckselgut durchgerutscht.
Ganz dicht ist Käse wegen des Luftzugs beim häckseln, da geht alles oben raus. Geholfen hat ein Gittergewebe von Toom um Zäune sichtdicht zu kriegen. Gibts bis 180 cm Höhe in 600 cm Länge für kleines Geld. Mit Kabelbindern festgemacht und gut.
BtT. Jetzt gibts Blumenkohl mit Sauce Hollandaise, Sättigungsbeilage und selbstgepflücktes Rinderfilet als Abendbrot.
Danach gibts Vikings in der Glotze. Die ersten Staffeln waren zwar besser, aber diese hier sind immer noch besser als Corona und Trump Sondersendungen.
ich habe endlich mein delphi ans laufen bekommen um DANN festzustellen,. dass bei meinem airbag alles paletti ist. dass das vermalledeite rote licht nicht ausgeht liegt wohl daran, dass die kontrolleuchte kaputt ist - kein witz. das hab ich eben in einem einschlägigen forum heraus gefunden. ich habe aber heute abend keine lust mehr, da auch noch nach zu schauen...
liebe grüße, martin
Hallo Martin!
Dein Text liest sich schlecht für einen alten Mann.
Siehe hier :
Hab heute OSB Platten und Styropor für die Werkraumdämmung geholt.
Glück gehabt, Anhänger war komplett voll
ich habe endlich mein delphi ans laufen bekommen um DANN festzustellen,. dass bei meinem airbag alles paletti ist. dass das vermalledeite rote licht nicht ausgeht liegt wohl daran, dass die kontrolleuchte kaputt ist - kein witz. das hab ich eben in einem einschlägigen forum heraus gefunden. ich habe aber heute abend keine lust mehr, da auch noch nach zu schauen...
liebe grüße, martin
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.... Wat is Delphi? Geht das in Richtung altes VAG-COM? Bin da nicht mehr so drin.... bin ja auch schon etwas älter.... ?
Alles anzeigenHallo Martin,
Zuleitung ist 3 x 2,5 qmm, mit 16 Ampere abgesichert. Der Vermieter hatte mir auch 20 Ampere angeboten, aber brauch ich nicht.
Jaaa, B13 für Steckdosen wäre noch eine Überlegung wert. Aber wenn ich's bedenke, ca. 2000 Watt langt mir eigentlich.
Der Kasten ist ja auch nur eine minimale private Unterverteilung, vom Vermieter vorgesehen war nüscht, nur zwei 18 Watt LED's (mit Schalter) und zwei Steckdosen.
Zur Heizung:
Ja, das ist eine (eigentlich mobile) Standheizung für Fahrzeuge. Die gleiche Grundausführung gibt es aber auch als fertiges hinstellbares System zur Garagenheizung in 5 Kw und 8 Kw.
Klar, China ist China, aber z.B. die 5 Kw ist ein ziemlicher 1:1 Nachbau einer Eberspächer Airtronic D4 (4 Kw). Man muss halt wissen, wofür man es braucht.
Selbst in einem PKW sehe ich keine Probleme, im Fahrgastraum herrscht wärend der Fahrt ein nicht unerheblicher Überdruck, da haben eventuelle Abgase von solch' einer heizung keine Chance...
Aber in einem Wohnwagen wo ich auch drin schlafe, würde ich das auch nicht einbauen wollen. Da käme mir überhaupt keine solche Warmluftheizung rein.Übrigens, die Chinaheizungen gibt es mittlerweile auch mit ECHTER CE-Zulassung...
Ich habe schon alle möglichen Warmluftheizungen gewartet und repariert (CHINA, SIROKKO, EBERSPÄCHER, WEBASTO, TRUMA, russische WAAS usw..
Korrekter Einbau vorrausgesetzt, ist es fast unmöglich, Abgase in den zu beheizenden Raum zu kriegen. Die Brennkammer ist von der zu erwärmenden Luft komplett getrennt, der Druck in der Brennkammer ist wesentlich kleiner als der Druck der zu erwärmenden Luft. Selbst z.B. ein Loch in der Brennkammer lässt noch lange keine Abgase in den Raum gelangen.
Wenns sicher sein soll, dann kann man sich ja einen CO-Warner hinbauen.
Viele Grüße,
Axel
Danke Axel und allen anderen für eure Tipps und Links. Ab Mitternacht hab ich wieder schnelles Internet, dann schau ich mir das an. Mein Nachbar ist Kundendienstler eines großen Heizungsherstellers, der sagt, wir bestellen son Teil und zerlegen das mal. Bei Interesse kann ich dann ja berichten. Vielleicht in einem Extra Thread.
Wird aber erst Weihnachten was, die schieben da Überstunden ohne Ende.
Soll übrigends ein Multitool werden, für Werkstatt, Trecker, Küche, Wohnwagen und was mir noch so einfällt. Meine bisherigen Kfz Standheizungen sind nämlich nicht durch Verschleiß gestorben sondern durch rumstehen.
...mir ernsthaft überlegt, ob der geplante Elefantenrollschuih wirklich zwingend eine AHK braucht, bei 200kg gebremster Anhängelast... Fahrräder werden damit auch nicht bewegt, hmmm...
Und den netten Fahrer, der den Mietwagen abholte, hektisch angerufen und zurückbeordert, nachdem der Tracker Alarm schlug als er die "Homezone" verliess - gut, dass das Ding nicht wie bei einem Bekannten auf 100km steht
...mir ernsthaft überlegt, ob der geplante Elefantenrollschuih wirklich zwingend eine AHK braucht, bei 200kg gebremster Anhängelast... Fahrräder werden damit auch nicht bewegt, hmmm...
welcher Elefantenrollschuh?
451, 452 oder 453?
Oder ein komplett anderer Rollschuh?
Wenn überhaupt Smart, dann schau, das du en nicht nur rein für den Urlaub bewegst, sondern zwischendurch auch schonmal. Sonst setzt sich die LiMa und/oder der Anlasser fest. Schon mehrfach gelesen und auch persönlich mitbekommen.
Wenn du den Smart oder was anderes mit in den Urlaub nehmen und deinen Trailer dann bewegen willst, ist ne AHK an dem Teil schon ne Idee fürs rangieren und anderes. Manchmal zb auf Stellplätzen, kann man den Anhänger nicht in Fahrzeugnähe lassen, sondern muss ihn gesondert stellen. Das können schonmal ein paar Meter sein. Kenne ich nicht anders, wenn ich meinen Trailer mit in Urlaub nehme. 9m Wohnmobil und 7m Anhänger passt selten auf einen Stellplatz.
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.... Wat is Delphi? Geht das in Richtung altes VAG-COM? Bin da nicht mehr so drin.... bin ja auch schon etwas älter.... ?
Delphi ist ein Programm für unterschiedliche Marken.
Zum Fehler auslesen aus den Steuergeräten.
Je nach Fahrzeug und Hersteller kannst du nur die Grundfunktionen auslesen und die Sensordaten.
Bis hin zum Schlüssel neu programmieren.
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.... Wat is Delphi? Geht das in Richtung altes VAG-COM? Bin da nicht mehr so drin.... bin ja auch schon etwas älter.... ?
so in die richtung. nur halt eben markenübergreifend. von alfa romeo bis volvo...
gruß, martin