Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • meine Ölheizung meinte heute rumspinnen zu müssen....

    Gab nen Reset und ne neuopdierung....

    Dat Ding löppt..... und.meine beiden Damen nörgeln nicht mehr.....

  • Heute einer befreundeten Familie beim Umzug geholfen. Es kam noch was rein um Formschlußsicherung passend zu machen.

    20201031_103123_autoscaled.jpg


    Heute Abend habe ich festgestellt wie sehr mich die Funzeln am Anhänger stören.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Hallo zusammen,

    Heute brauchte ich für den Transport keinen Anhänger.

    511A245F-DCCC-40BA-8995-DFC099BAD6A1_autoscaled.jpg

    Mein geliebtes Frauchen aus den Notaufnahme abgeholt.


    07B6DA5F-5ADD-4DF7-B099-E4D78A4CDC02.jpeg

    Bei der Gartenarbeit gestolpert und in einen Graben gefallen. Knochenbruch im Fuß.


    Das schmeißt ihre Planung für das Einpflanzen ab Montag heftig durcheinander.

    Ich weiß schon wer jetzt die Pflanzen in die (noch nicht aufgefüllte) Erde bringen muss .....


    Gruß Uwe

  • Übrigens, die Chinaheizungen gibt es mittlerweile auch mit ECHTER CE-Zulassung...

    sorry, wenn ich da mal wieder den Klugsche*sser geben muss - es gibt keinerlei (und schon gar keine "echte") "CE-Zulassung" - CE ist lediglich eine (selbstausgestellte und -aufgedruckte) Bestätigung des Inverkehrbringers, dass das Produkt gewissen Bestimmungen entspricht - im besten Fall erfolgte auch eine Prüfung durch eine anerkannte Prüfstelle, aber eine "Zulassung" ist das absolut nicht!


    Auch schön erklärt bei Wikipedia :)

  • Vom linken Stuhl fällt man ja immer runter ^^...

    Also alles richtig gemacht :weg:...


    Aber Deine Aussage kann ich nur unterstreichen :super:...

    Die rechte Armlehne wird auch beim neuen Stuhl verschwinden, mit kann ich ne Gitare nicht vernünftig halten. ;)


    Ich hab nach wenigen Stunden bemerkt, dass ich sehr viel gerader auf dem neuen Stuhl sitze und auch gar nicht auf die Idee komme mich irgendwie schief links abgenickt auf den Stuhl zu hängen.

    Billig war der alte Stuhl auch nicht. hat 2005 immerhin schon 150€ gekostet, ist aber zum neuen doch ein, zwei Klassen Unterschied. Und ich weiß nun, dass "Federkern" nicht nur auf Matratzen beschränkt ist und man sogar bei Bürodrehstühlen in die Anleitung gucken sollte...

  • Moin

    Gestern Abend unterm Abendessen....Die Rauchmelder in Action =O

    Raus ins Treppenhaus... ok da brennt was....

    Runter in den Keller...Scheiße die Sauna !!

    Außer Rauch dann alles halb so schlimm, es war der Aufgußlöffel der auf den Saunaofen lag... warum auch immer!

    Der Löffel hat nur leicht gebrannt mit extremer Rauchentwicklung.

    Wir haben dann alle Fenster und Türen auf, da war der rauch relativ schnell rausgezogen! Alles ohne schaden, Außer der dumme Löffel!

    Das war der Schock zu WE.

    Ich sag nur Gott sei Dank Rauchmelder :super: Ich hab im Treppenhaus auf jeder Etage einen , die vernetzt sind!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • kennst den Unterschied von den beiden????

    warscheinlich nicht, denn wir haben eine Finnische Sauna

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ....dann eine Nuss auf den Schreck.

  • Gute Besserung.

  • sorry, wenn ich da mal wieder den Klugsche*sser geben muss - es gibt keinerlei (und schon gar keine "echte") "CE-Zulassung"


    Jo danke,


    Ich hatte mich da auch falsch ausgedrückt, die Heizungen haben ein E-Prüfzeichen und eine Zulassung.

    Sie kosten dann aber auch um die 400 Euro und sind dann schon dicht bei z.B. eier Planar.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Hallo Axel,


    das mit der heizung kann ich garnicht beurteilen. da vertraue ich einfaach mal dir, dawegen hatte ich sie im ersten zitat auch garnicht berücksichtigt. die 13 ampere auch eher wegen des etwas höheren anlaufstromes. wie gesagt, große flex oder so... aber wenn du damit so wies ist klar kommst, spricht natürlich nichts gegen deine konstruktion....


    gruß, martin

  • kennst den Unterschied von den beiden????

    warscheinlich nicht, denn wir haben eine Finnische Sauna

    Ich glaub, nein, bin mir sicher:

    Hab in dem Bereich eine Expertise, die in diesem Forum nicht getoppt werden dürfte.:)

  • Deswegen werde ich ganz bestimmt nicht auch Infrarot umsteigen...

    Ausserdem stand das auch nie zur Diskussion ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75