Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich sag mal so der Kunde sah so aus wie seine Arbeiten am Auto ?

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Nicht schlecht gestaunt als ich das heute am Kundenauto gesehen habe ???

    Die AHK ist abnehmbar


    Der macht sich wenigstens Gedanken.

    Er war stets bemüht...


    Leider Gottes kursieren Fotos von einer solchen Konstruktion als "ideale Low Cost Lösung für die fehlende Holland-Öse" in diversen Camping- und Wohnwagenforen, da kommt man nicht gegen an. Und ich wette die Kupplung hat sogar irgendwo ne richtige Öse wenn man nur ernsthaft danach sucht...


    Grüße,

    Christian

  • Seit doch nicht so pingelig :):):)


    Kennt jemand die Bruchlast von Schlauchschellen :gruebel:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Mein Plasmaschneider ist da. ?

    Leider habe ich gerade nix zu schneiden

    Mülleimerchen muß fertig werden damit ich mich um dem Moppedanhängerumbau kümmern kann. Da gibts bestimmt was zu plasmieren wenn ich nur suche...?

  • Ich war nicht lange verlobt. Etwa 14 Tage , vom 18.ten Geburtstag bis zur Hochzeit.Auf Domian machen, du weißt aber schon das er ,Ähem, also besonders, anders ist. Und seit meiner Darmspiegelung sehe ich das ganze eher kritisch. Aber das mußt du selber wissen. Ich will da keinem reinreden.

    Oder meinst du das Interwiewmäßig?

    Da tun sich Abgründe auf. Weil eigentlich war ich mit der Gesamtsituation zufrieden. Meine Freundin endlich volljährig, also keine Sperrstunde beim Ausgehen, kein nerviges Fragen bei ihren Eltern wegen Erlaubnis das sie in Urlaub darf, kein Streß auf dem Campingplatz wg minderjährig usw Das Leben hätte so schön sein können. Hätte....

    Nach dem Geburtstagsnü....chen , noch nicht wieder fitt zum klardenken, Blutmangel im Gehirn, wurde woanders gebraucht fragte sie ob ich mich an unser erstes Mal erinnere? Alarm?!Fangfrage!!?Natürlich, puh, gerade noch gerettet. Weißt du noch wie alt ich damals war?

    Nach ausgiebigem Gebrauch der Finger sagte ich ihr das Ergebnis-stark minderjährig . Ja,dann mußt du wohl in den Knast """ diabolisches Lachen""" oder mich heiraten.? Und das wo ich noch "auf Probe" im Job war, da wäre sowas nicht hilfreich.

    Also am nächsten Tag frei gemacht, meine Eltern überzeugt, Dorfgemeinschaftshaus gemietet, Zeitungsanzeige geschaltet, Pfarrer,Termin für das Aufgebot bei der Gemeinde ausgemacht. Frauchen hat ziemlich sparsam geguckt als sie von der Arbeit nach hause kam und alles war in trockenen Tüchern. Also, ich war Opfer einer Zwangsehe. Fehlte nur noch die Schrotflinte im Rücken in der Kirche. ZWANGSEHE war also schon in den 70ern ein Thema. Schön daß es das auch mai in die Medien kommt. Bei Domian( Biber)

    . Nach der Hochzeit kam dann die Aufklärung, eigentlich wollte sie nur damit angeben daß sie im Spiegel oder Stern gelesen daß es irgendwo im Orient ein Gesetz gibt oder gab?daß wenn es eine Vergewaltigung oder Sex mit Minderfährigen gab der Mann das Mädchen nur heiraten mußte um strafrfrei zu bleiben. Sehr witzig, aber jetzt war ich schon verheiratet. Mittlerweile ist aber alles verjährt. Und ich immer noch verheiratet.?

  • Hast Du schonmal über zwei Umlenkrollen an der vorderen Bordwand nachgedacht?

  • Ich hatte da schon eine Idee.

    Ich würde auf die schraniere der vorderen bordwand ein Profil stecken mit den zwei Rollen.


    Quasi bordwand ab, und an die stelle das Profil. Die Scharniere gibt's ja einzeln.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • ja allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wo ich die vernünftig montieren kann.

    Ich würde mir eine Traverse für die vordere Rungenaufnahme bauen. Daran dann die Möglichkeit die Umlenkrolle/n an verschiedenen Positionen zu befestigen. Dann solltest du eigentlich immer optimal ziehen können. So hab ich das schon mal bei Abschleppfahrzeugen gesehen.