Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • richtig beladen

    Stimmt schon.... ein paar kisten Pils unter die Bänke hinten..... aber wohin dann mit den Fahrrädern? Ist ne Frage die dann von meiner Tochter käme.... ist ja ihr cabbi..... was die Kosten anbetrifft..... bei meinem dicken kein Thema.....

  • Egal, wie du es machst - von Westfalia gibt es AHKs für Transporter mit verstellbaren Breiten, die direkt am Rahmen festgeschraubt werden. Also genau das, was du bräuchtest!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Egal, wie du es machst - von Westfalia gibt es AHKs für Transporter mit verstellbaren Breiten, die direkt am Rahmen festgeschraubt werden. Also genau das, was du bräuchtest!

    Hallo Jay,

    habe da mal reingeschaut.... vom Prinzip her das was ich bräuchte, aber....


    Meine Gedanken schweifen da in Richtung Selbstbau (bei der Lösung von Westfalia bräuchte ich auch Konsolen) und da ich keine Belastung in Fahrtrichtung habe, benötige ich auch nicht die Auslegung auf 2000kg, bei mir kommt es auf das Widerstandsmoment beim Drehen um die Querachse an.... ausserdem ist das Ding da ziemlich schwer mit 27kg.... bei meiner Lösung komme ich auf gut die Hälfte inklusive Momentenstütze....


    Aber wie schon gesagt, das Projekt hat erstmal Pause bis ich bei der HU war, so eilig ist es mit dem Fahrradträger nicht....


    Gruß & noch ein schönes Restwochenende

    Delle

  • PS: Sehe gerade, es ist ein Bürstner Club 390 Bj.97

    Und zufrieden??

    Hallo Swifty....


    Naja, zur Zufriedenheit kann ich nicht viel sagen, da das Ding erst seit Anfang Februar erst bei uns ist.... und dass dann ab März/ April nicht mehr viel war wissen wir ja alle....

    Ich kann da nur soviel zu anmerken, dass es sich ganz angenehm damit fahren lässt (wir haben den ca 150km gezogen), naja ne Tonne zGG hinter dem alten A6.... ansonsten kann ich nur zur Verarbeitung anmerken: wir haben keinerlei Probleme mit Müffel innen drin und der Aufbau scheint komplett dicht zu sein. Dass sich nach den letzten Wochen entsprechende Gerüche aufgrund der Hitze entwickelt haben, ist denke ich ganz klar; aber ne Sache die mit Lüften gut kontrollierbar ist.... Gegen die Verarbeitung ist nix einzuwenden, natürlich hat auch unserer die typischen "Schäden", wo Mutti dann noch mal was angeschraubt haben wollte. Die Geräte an sich sind weitestgehend intakt, die Truma läuft und ebenso der (immer noch sehr saubere) Kühlschrank.... letzteren konnte ich allerdings noch nicht dazu überreden auf Gas zu laufen, aber auf 12V und auf Netzstrom funzt....


    Alles in allem kann ich mich nicht beschweren....


    Gruß

    Delle

  • Irgendjemand aus dem Forum hat doch so schöne Lampenhalter und Nr. - Schildhalter aus Alu gefräst !

    Bitte melden ! Hätte mal einen kleinen Spezialauftrag.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hallo,


    so, Projekt LED Earpoints abgeschlossen. Heute die Bajonett 5-pol männlein Stecker an die LED Earpoints gepinnt und die Rückleuchten Plug&Play montiert. Am Zugfahrzeug getestet, funktioniert alles bestens und keine Fehlermeldung der Lampenkontrolle8).


    Earpoints LED.jpg


    Im Sept. wird der Anhänger zum ersten Mal beim TüV vorgefahren.


    Im Rahmenhohlraum habe ich diesen Abzweig herausgezogen :huh:. Ich kenne diesen Verbinder nicht?(. Da werde ich noch hinten Begrenzungsleuchten dran machen.

    Kabel Abzweig.jpg

  • Hier findest Du diese Verbinder.


    Hast Du an den Leuchten 2 Rückfahrscheinwerfer?

    Mich würde die Ausleuchtung nach hinten in der Nacht interessieren.

    Gruß


    Peter

  • War ja nur ein Hinweis. ;) Und das Ding hat ne ABE, überzeugt den Tüv also u.U. schneller als ein Eigenbau!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hier findest Du diese Verbinder.


    Hast Du an den Leuchten 2 Rückfahrscheinwerfer?

    Mich würde die Ausleuchtung nach hinten in der Nacht interessieren.

    super, vielen Dank. Kannte die Dinger bisher nicht.


    Nein, ich habe es bisher so gelassen, sprich rechts RFS und links NSL. Serienmässig war ja nur 5 polig, sonst hätte ich neue Kabel von links nach rechts und umgekehrt ziegen müssen. Wenn ich die Begrenzungslichter montiere und anschließe, dann werde ich Jens seine Methode anwenden und Verteilerdose montieren. Dann werden beide RFS und NSL leuchten.

  • Irgendjemand aus dem Forum hat doch so schöne Lampenhalter und Nr. - Schildhalter aus Alu gefräst !

    Bitte melden ! Hätte mal einen kleinen Spezialauftrag.

    War das nicht Jens? :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Jepp, Jens = @Eduard Fan . Aber woher er das Alu hatte, weiss ich nicht! :ichmussweg:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001