Nach Staßfurt gefahren
Muss aber nochmal nacharbeiten
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Und @Eduard Fan,
Weil du nicht teilen wolltest
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Gruß Benni
Nach Staßfurt gefahren
Muss aber nochmal nacharbeiten
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Und @Eduard Fan,
Weil du nicht teilen wolltest
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Gruß Benni
Dann wird ja alles gut...
Moin
Tausch doch mal die Düse mit einem anderen Zylinder quer wenn der Fehler mitwandert siehst ob sie es sicher ist...
Hast schon eine Teilenummer?
Gruß Mario
Quertauschen hab heute die 282000 km voll gemacht. Heute früh lief er auch richtig.
Was ich an nummern gefunden habe ist
Opel # 817456, Opel # 0187456, Siemens 5wk91315.
Wenn ich ausbaue, brauche ich beim Einbau ja auch die anderen O-Ringe, bin nicht blöd und vaue die 21 Jahre alten Dichtungen wieder ein.
Auf Ebay waren 2 neue Düsen für je 75 € drin, bzw. aufgearbeitete / gerwinigte für ca. 74 €.
Möglicherweise bekomme ich bald auch das Go, alle machen zu können. Meine Frau beginnt am 01.08.2020 einen kleinen SVpflichtigen Job und die restliche Zeit ist sie auf Honorarbasis verfügbar.
Doppel Post
mach da neue rein und gut is...
Gereinigte für den gleichen Preis würd ich nicht machen....
Hast schon mal Kompression gemessen
mach da neue rein und gut is...
Gereinigte für den gleichen Preis würd ich nicht machen....
Hast schon mal Kompression gemessen
Kompression ist nicht gemessen, wird wohl auch gelitten haben bei 282 tkm und 21 Jahren.
Als ich im April den Zahnriemen gewechselt hab, verlangte der Motor aber noch einiges an Nachdruck beim Durchdrehen. Hatte schon welche die leichter gingen.
Auchvwen es nicht aussagekräftig ist, Spritverbrauch um 8 l / 100 km Ölverbrauch ca. 0,2 bis 0,3 l auf 1000 km
Nicht das er deswegen im kalten Zustand Zickt...
Wenn Kompression fehlt...
Nicht das er deswegen im kalten Zustand Zickt...
Wenn Kompression fehlt...
Heute morgen bei 8° C super Kaltstart sofort und seidenweicher Leerlauf auf allen Zylindern.
Fehlt Kompression, wäre es eigentlich immer. Düsen tropfen halt nicht immer nach.......
Bin Urlaubsbedingt die letzte Woche kaum gefahren, nur mal umgestellt. Nur am Samstag zur Tanke gefahren um nicht mit dem Wohnwagen hinfahren zu müssen.
Was mir grad einfällt, der Stecker vom Temperaturfühler rastet nicht mehr ein.
Kraftstoffreiniger von Protec in den Tank und die Düsen sind wieder sauber
Ich hab noch NIE Düsen gereinigt oder überholen lassen, meine Autos laufen auch mit 150 oder 180000 km wie neue, bekommen aber regelmassig Protec in Tank
Das Zeugs ist absolut top, viel besser als diese LiquiMoly geraffel
diesen für Benziner
den hier für Diesel
Und wer seinem Motor was wirklich gutes tun will, tut vorm Oelwechsel ne Motorspülung rein und ins neue Öl nen Ölbooster
Ich nutze diese Produkte seit über 30 Jahren und bin echt begeistert davon, weil sie das halten was andere nur versprechen
Was mir grad einfällt, der Stecker vom Temperaturfühler rastet nicht mehr ein.
DEVINITIV eine Fehlerquelle zu deinen Problem...
Und den ganzen Ölzusatz brauchst net!
Gescheites Öl vom Hersteller bzw freigegebenes und gut.
Fahre schon Jahrelang Turbomotoren ohne des Zeug und hatte keine Probleme
Der Benzinzusatz ist nicht schlecht das stimmt
Kraftstoffreiniger von Protec in den Tank und die Düsen sind wieder sauber
Ich hab noch NIE Düsen gereinigt oder überholen lassen, meine Autos laufen auch mit 150 oder 180000 km wie neue, bekommen aber regelmassig Protec in Tank
Das Zeugs ist absolut top, viel besser als diese LiquiMoly geraffel
Du gehst auch nicht auf 100% Duty Cycle
Und noch ne Info: Benzindüsen (ich rede von Saugrohrdüsen, bei denen weiß ich es) haben innerlich ganz feine Filtersiebe.
Alles, was durch den Benzinfilter geht (weil bspw. nicht regelmäßig gewechselt) sammelt sich dort.
Ich hatte mal nen Satz Düsen aus den USA, wie sich später herausgestellt hat waren das aufgebohrte Seriendüsen... , und die hatten Abweichungen von über 20% untereinander.
Sowas kann dir halt mal nen Auslassventil oder Kolben kosten, selbst wenn du "nur" an die empfohlene maximale Auslastung 80% gehst.
Nach Reinigung und mehrfachen Reinigungsläufen mit konzentriertem Reinigungsmittel auf dem Düsenprüfstand konnten die Werte dann auf 8% Abweichung angeglichen werden.
Das ist noch immer viel, aber die Teile waren so zu verwenden.
Ich habe dennoch dann andere Düsen bestellt, gute Hersteller geben gleich ein Messprotokoll mit.
Und ob ein Auto "wie neu" läuft bei 180tkm kann man nun wirklich nicht mit Sicherheit sagen.
Das ist ein schleichender Prozess und 3% Unterschied zwischen 2 Injektoren merkst du nicht, weder im Leerlauf noch unter Volllast. Selbst mit dem besten Popometer der Welt.
und was haben die vermurksten Düsen mit dem Reiniger zu tun?
Und den ganzen Ölzusatz brauchst net!
Gescheites Öl vom Hersteller bzw freigegebenes und gut.
Fahre schon Jahrelang Turbomotoren ohne des Zeug und hatte keine Probleme
Der Benzinzusatz ist nicht schlecht das stimmt
Unser Astra und Zafira bekommen alle 10 tkm frisches Motoröl und einen neuen Filter.
Verwende grade dass Öl von Rektol, einem Hersteller in Körbach als 5W/40 SN.
Alles anzeigendiesen für Benziner
den hier für Diesel
Und wer seinem Motor was wirklich gutes tun will, tut vorm Oelwechsel ne Motorspülung rein und ins neue Öl nen Ölbooster
Ich nutze diese Produkte seit über 30 Jahren und bin echt begeistert davon, weil sie das halten was andere nur versprechen
Genau Mani, der Glaube versetzt Berge!
was willst mir damit sagen Bernd?
ich kanns beweisen das die Produkte wirken, ob du des glaubst oder nicht ist mir egal
... wer seinem Motor was wirklich gutes tun will, tut vorm Oelwechsel ne Motorspülung rein und ins neue Öl nen Ölbooster
Ich nutze diese Produkte seit über 30 Jahren und bin echt begeistert davon, weil sie das halten was andere nur versprechen
?? Woher weißt du was die halten ?
Alles wäre vielleicht genauso ohne dem ganzen "Geraffel" !?
Ich hatte mal ein Additiv von LiquiMoly gefahren zum Einspritzdüsen reinigen, aber nur weil die Vorbesitzerin über 70 war und fast nur Kurzstrecke gefahren ist.
Danach war alles besser, kann aber auch an meinem Fahrstil gelegen haben, also mal richtig frei gefahren, wie man so schön sagt.
Wenn man genau wissen will, wie gut irgendwas ist in diesem Bereich, dann muß man schon den Kopf abbauen.
So so sah das dann beladen aus.
und was haben die vermurksten Düsen mit dem Reiniger zu tun?
Lesen bildet
Wie geschrieben: in den Injektoren sitzen feine Filtersiebe.
Wenn dort Schmutz ist, kannst du literweise von deinem Protec einfüllen - das Ergebnis bleibt schlecht.
Da hilft dann nur ein Zerlegen und Tausch des Filters.
Aber soll jeder machen, wie er meint.
Will ja hier niemanden bekehren, nur Optionen aufzeigen.
Und deine Aussage "läuft bei 180tkm wie neu" ist halt nicht nachweisbar.
Außer du packst die Injektoren auf die Prüfbank und vergleichst die Ergebnisse.
Mein Audi Biturbo lief mit 280tkm auch "wie neu" was die Injektoren angeht, dennoch habe ich nen Set neue Bosch hier liegen - und wenn ich bei Seriengröße geblieben wäre, hätte ich sie zumindest auf ner Prüfbank überprüfen lassen.