Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Amtrack

    Falls Kupplungszylinder mit gleichem Behälter im Kreislauf ist, könnt da ja auch olle Bremsflüssigkeit mit hohem Wasseranteil und oder Luft drin sein. Zumindest weiß ich es vom Mondeo MK3, daß der Kreis auch mit gewechselt und entlüftet werden muß, wenn Bremsfüssigkeit gewechselt wird. Dann gibt es noch den den ABS-Block, der selbst oder dessen Steuerplatine hin sein könnten. Hatte ich voriges Jahr beim Golf 4 eines Bekannten. Gebrauchten Block eingebaut, Problem wie bei Dir gelöst. Alten Block aufgemacht, Lötpunkte an Anschlußklemmen der Platine nachgelötet, altes Teil spaßeshalber getestet, funktioniert jetzt auch wieder und bleibt erst mal in Reserve. Die Teile gibts seit 2016 für den 4er Cabrio aus 1999 nicht mehr neu, VW-Classikparts hin oder her...

  • Hallo

    Sind die Bremsschläuche ok?

    Hatte ich schon öfter das die zugesetzt sind, Drücken kannst aber zurück geht nix mehr...


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nicht das beim zusammenbauen irgendwas rein kam...

    Oder Verunreinigung Block ja....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • die letzte Woche mein Zugpferd neu lackiert/lackieren lassen(ich habe mitgeholfen) und aufbereitet. Kann sich wieder sehen lassen für ein 24 Jahre altes Auto.


    IMG_3993_klein.jpg

    IMG_3994_klein.jpg

    Da fehlen noch ein paar schwarze Akzente 8o

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Lass ihn so.... :super:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Axel:

    Danke für die Info!

    Die Russeneimer beeindrucken mich immer wieder wegen der Fahrleistungen im Gelände - aber sonst......

    Mein persönlicher Traum wäre ein Unimog oder ein 6x6 Pinzgauer, wenn ich mir das in meinem Kebem Leben nochmal antue.

    Ich hatte bis vor ein paar Jahren einen vollrestaurierten MAN-Schnauzer vom ABC-Zug München-Land mit allen technischen Features, 800l Tank, Wohnkoffer hinten drauf, Highpipes und und und.

    Den konnte ich gut verkaufen, weil ihn jemand unbedingt mit nach USA nehmen wollte. War halt ein riesen Gerät

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere

  • Da fehlen noch ein paar schwarze Akzente 8o

    Also ich meine ja auch, da ist gefühlt ein bischen zu viel Weiß.

    Ich persönlich würde vlt. die Spiegel und ggf. die Stoßstangen schwarz lackieren, aber keinesfalls mehr.

    Und für so ein altes (und schönes Auto!) kannst Du ihn auch gerne genau so lassen,

    auf keinen Fall irgendwelche Deko-Design-Aufkleber-Scheiße anbringen.

  • Dachte da mehr an schwarze Spiegel und ein paar Dinge an der Front. Die sieht in Weiß noch rundgelutschter aus als sie ohnehin schon ist finde ich.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Dachte da mehr an schwarze Spiegel und ein paar Dinge an der Front. Die sieht in Weiß noch rundgelutschter aus als sie ohnehin schon ist finde ich.

    Mein Autolackierer hat an seinem grünen T5 nur das Mittelteil der Haube schwarz lackiert, sieht ganz annehmbar an.

  • Was habt Ihr heute gemacht ?(.....


    Spaß gehabt und O angefahren :)....


    Heute morgen um 9:00 Uhr ging es los....


    Das Wetter war bestens und die Laune noch viel besser 8o


    Abfahrt_autoscaled.jpg


    Teilweise sollte O noch in Erinnerung sein 8o...


    Ankunft.jpg


    Ich bin falls mit zwei Rädern losgefahren, aber vor Ort waren es dann fünf Räder ;)...


    Martin war auch mit von der Partie :]...


    Dann wurde erst einmal lecker gefrühstückt....


    Frühstück_autoscaled.jpg


    Danach wurde die erste Gesellschafterversammlung abgehalten und dann ging es wieder auf die Straße :super:...


    Mittagessen beim Höllen Engel ....


    Mittagessen_autoscaled.jpg


    Und dann wieder weiter quer durch den Harz....


    Nach 337 km und gefühlten 1000 Insekten im Gesicht, am Helm, an dem Mopped und wo sonst noch....


    Heile wieder zuhause angekommen...


    Das war ein super Tag :!::!::!:


    Gruß Jens

  • Hast du nicht noch das Abschluss-Eis vergessen? :P


    Ja, bei mir war die Abfahrt ne Viertelstunde früher, da ich noch ne kleine Umleitung auf der Strecke hatte.


    5B2965A1-F8D9-4ADC-A3F2-3CE24D2E462E.jpeg


    Insgesamt 315 km waren es bei mir und der Fliegenfänger von Weißensee darf morgen erstmal die große Reinigung ansetzen.

    Jetzt mal noch das Protokoll der Gesellschafterversammlung vollends digitalisieren und dann geht‘s an die Planung für den nächsten Termin. ;)

    Sicherlich wieder auf mindestens 5 Rädern...

  • Urlaub fast vorbei. Morgen geht's wieder Richtung Heimat. Dafür kommt der Abholtermin von meinem neuen Eduard immer näher.


    Gibt es einen extra Bereich zum Vorstellen von neuen Anhängern? Hab ich noch nicht gefunden.

    Leben und Leben lassen!

  • Urlaub fast vorbei. Morgen geht's wieder Richtung Heimat. Dafür kommt der Abholtermin von meinem neuen Eduard immer näher.


    Gibt es einen extra Bereich zum Vorstellen von neuen Anhängern? Hab ich noch nicht gefunden.

    Fotosammlung


    Wäre da ganz gut aufgehoben. Oder?

    Gruß


    Peter

  • Bild 2 kommt mir bekannt vor...