Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Bei uns hat es nicht so gut gepasst.

    Im Vergleich zu meinem vorherigen thule ist der Träger sehr eng.


    Kommst du mit dem Gewicht hin mit den E-Bikes?


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Kommst du mit dem Gewicht hin mit den E-Bikes?

    Ja passt ganz gut, das Centurion hat mit Akku 23,5 und mein MTB 21,5kg.

    verladen sind sie ohne Akku. Pro Schiene darf ich 30 kg laden!

    Passt also

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das ist der Strada Sport M3

    Hat eine Zuladung von 66,9kg

    Der DL 45 kg oder?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Richtig, 45kg.


    Habe den auch nur wegen der großen heckklappe am Expert.

    Hat deiner auch das Rollschienensystem?


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ne der ist nur zum klappen!

    Reicht bei mir aber locker leicht aus.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Was ich heute gemacht habe?


    Ich habe mir seit gestern nach einem absoluten Horror-Arbeitstag überlegt, dass ich morgen unsere Personalabteilung anrufen und

    mich erkundigen werde, was ich machen muss, wenn ich ein paar Wochen unbezahlten Urlaub (bis zu meinem regulären Sommerurlaub) haben möchte.

    Erstens geht mir diese ganze Corona-Hysterie mit dem ständigen Maskentragen am Arbeitsplatz gewaltig an die Nerven -

    auch wenn ich es rechtlich aus diversen Gründen nicht müsste, so tue ich es aus reiner Höflichkeit gegenüber unseren Kunden

    doch fast die ganze Zeit - und ich bekomme so langsam ernsthafte weitere gesundheitliche Probleme.

    Zweitens hält man sich bei uns auf der Arbeit nicht an getroffene Absprachen mit Mitarbeitern

    und drittens möchte ich zu Hause mal ganz in Ruhe die Außenanlage fertigstellen, wobei auch der Anhänger endlich mal wieder zum Einsatz käme.

    Ich brauche einfach mal eine Auszeit, um meine Gedanken neu zu sortieren.

  • Krankschreiben geht mir gegen den Stolz.

    Unfall- und Krankenversichert ist man trotzdem, Arbeitsverhältnis besteht ja weiter.

  • @Paulinchen

    Wenn das alles so ist...

    Lass dich krank schreiben. Is einfacher

    da muss man sich schon eine gute Diagnose einfallen lassen, die es rechtfertigt, daheim voll einsatzfähig zu sein und am Arbeitsplatz arbeitsunfähig zu sein. Da ist man seinen Job schneller los, als einem lieb ist!


    Lg

    Alex

  • Möchte wissen, wer die 66,9kg ausgerechnet hat !:weglach:

    ICH NICHT :sleeping:

    Möchte wissen was daran komisch ist

    Das ist berechnet wie bei einen anderen 45 kg

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ICH NICHT :sleeping:

    Möchte wissen was daran komisch ist

    Das ist berechnet wie bei einen anderen 45 kg

    Klar, bei 67kg fällt das Ganze ab.8o

    Nee, Spaß, aber lustig ist der Hersteller schon. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • @Paulinchen das ist doch ganz einfach, du hast Burnout und bist dadurch depressiv, das herrichten der Aussenanlage dient zu deiner Ablenkung und dient somit deiner Genesung. :P:P:P

    Eduard Apollo 1,5 t. 10 Zoll, 3,30 X 1,80

  • Krankschreiben geht mir gegen den Stolz.

    Unfall- und Krankenversichert ist man trotzdem, Arbeitsverhältnis besteht ja weiter.

    Was hat der Stolz da zu suchen wenn Du krank bist???

    Bist Du mit den Versicherungen sicher??? Das Arbeitsverhältnis ruht dann, es gibt kein Einkommen und somit keine Zahlung an die Sozialversicherungen.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du Dich dann für diese Zeit privat versichern musst.

    Gruß


    Peter

  • Ist eigentlich ganz einfach:

    Wenn einer nimmer will, soll er kündigen.

    Für ne Auszeit eine einvernehmliche Lösung suchen.


    Alles andere ist Assi, und zwar nicht nur dem Chef, sondern auch Kollegen und jedem anderen arbeitendem Menschen gegenüber.


    Leute, überlegt euch mal vorher mit so tollen Tipps, was auf der 'Gegenseite' los ist und wie das alles so funktioniert.

    Manch einer dürfte auch auf der 'Gegenseite' stehen.

  • Hallo Paulinchen,

    für mich ließt es sich eher so das du durch die Situation auf der Arbeit eine Überlastung bekommst, nehme an das es eher Psychisch ist und nicht Körperlich .


    Die Auszeit die du brauchst solltest du dir nehmen, das nächste was sonst kommt kann auch schnell mal Burnout sein und das braucht keiner, Ich finde es gut das du erkannt hast das was geändert werden muss. Ist dann schon ein erster guter Schritt.


    Sprech die Personalabeteilung auf die Probleme an und sage wie es dich belastet und das es so nicht weiter gehen kann.

    Krankschreiben geht mir gegen den Stolz.

    Unfall- und Krankenversichert ist man trotzdem, Arbeitsverhältnis besteht ja weiter.

    Zum vergnügenlässt du dich nicht Krankschreiben. Die jetzigen Situation sorgt dafür das du dich nicht Arbeitsfähig fühlst / bist.

    Du erhälst vom Arzt eine "Arbeitsunfähigkeits Bescheinigung" keine Krankschreibung.

    An die Psyche denken die wenigsten, merken es erst wenn es zu spät ist, und dann dauert es echt lange bis man wieder auf den Beinen ist. Wenn es durch die Arbeit verursacht wurde dann ist es auch eine Grund sich Krankschreiben zu lassen.

    Sprech mit einem Arzt was das beste für dich ist.


    Ich wünsche dir auf jedenfall Alles Gute und komm schnell wieder "auf die Beine".


    Gruß Mario

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)