Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Es ging um den

    "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

    Ich habe eine Lösungsstrategie für Papier(-->> Brikett) entwickelt :weg:

    Jo, die Idee hatte mein Nachbar schon im vergangenen Jahr und ist jetzt angeschissen worden,

    weil das in seinem Kaminofen so toll funktioniert... und verboten ist!

  • ich hab den nachmittag mal wieder unter meinem passat verbracht...


    tank, spritleitungen, spritfilter, bremskraftregler, auspuffanlage... alles weg!


    morgen höhle ich nach feierabend noch den innenraum aus und dann wird die große flex böhse gemacht.


    mit ein wenig glück haben wir bis ende der woche die karre so weit, dass die deichsel drin und fest ist, dann rollt wieder ein anhänger mehr über deutsche straßen :)


    übrigens für alle, die es vielleicht mal mit verfolgt haben! ich werde doch kurz vor der b-säule schneiden, sonst wird er zu frontlastig und ich müsste wieder ausgleichen da es aber ein lastentier werden soll, hab ich kein bock, tote masse mit zu schleppen.


    lg, Martin

  • Jemand eine Idee oder Tip wie ich meine Motorsäge wieder Sauber bekomme?


    20200613_195754_autoscaled.jpg

    Ich habe heute die Motorsäge zerlegt und die Einzelteile mit Diesel abgewaschen.


    Danke für den klasse Tip.


    Erst grobe die Sachen abgekratzt, rest mit Bürste, Pinsel und andere Hilfmittel dann abgewaschen.


    Ihr hattet recht, das ist eine Sauerei, das Spritz überall hin.


    Das Zeug konnte man nach kurzer einwirkzeit gut abwaschen.

    Habe ein Humbaur HA 253015.


    Gruß

    Roland

  • Ich hab nen kleinen 2. Anhänger gekauft


    Ein Schätzle PA6 Fabriknummer 507 von 1970 aus Erstbesitz

    Der Zustand ist dem Alter entsprechend nicht so gut aber die Basis passt zum Wiederaufbau


    IMG_20200615_200217.jpg

    IMG_20200615_200103_autoscaled.jpg

    IMG_20200615_200513.jpg


    IMG_20200615_200547.jpg

    IMG_20200615_201441.jpg


    Da der kleine 1,55m breit ist mussten einige Teile für den Transport weichen


    Die Originalpapiere sind im Neuzustand vorhanden:love::love:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"



  • Unbedingt nen eigenen Thread auf machen. Ich bin sehr gespannt auf den Aufbau.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Habe gerade den Anhänger zum TÜV-Termin gebracht. Der Prüfer kommt in die Werkstatt eines Freundes.

    Soll ja alles kein Problem sein und ich bin mal gespannt, wie der die Bremse ohne Prüfstand testet.

    Ist mir aber auch egal, ist alles eingestellt und ich weiß, dass sie funktioniert.

    Ich sollte, falls vorhanden, auch die Bescheinigung von der letzten Prüfung vor 2 Jahren mitbingen,

    da stehen dann ja auch die Ergebnisse vom Bremsen-Prüfstand drin ;)

  • Der soll ruhig mal die 5 min für das viele Geld arbeiten!

    Was kostet das eigentlich heute?


    Ich bin ja mal gespannt, was bei der ab Werk montierten Reifengröße passiert,

    die nicht in der Zulassungsbescheinigung eingetragen ist.

    Die "Datenbestätigung" von Humbaur und den Ausdruck vom TÜV habe ich mal kopiert.

    Den kann mein Kumpel ihm dann ggf. in die Hand drücken.

    Das ist in den vergangenen Jahren auch nie wirklich ein Thema gewesen, bis dass ich Zirkus mit der Polizei hatte

    und gleich danach beim TÜV noch einmal - sogar relativ heftig - mit einem neueren jungen Kollegen in der Prüfstelle,

    der sodann auch gleich vom Niederlassungsleiter zurückgepfiffen wurde.

    Der Chef vom TÜV drückte mir dann auch gleich einen Ausdruck "Serienbereifung" aus dem Computer in die Hand

    und entschuldigte sich bei mir mit einem Kaffee und einem kleinen Werbegeschenk für diese Fehlleistung.

  • Gerade mal angefangen die Löcher für den zweiten Killschalter zu bohren...


    image.jpeg


    Das Alublech kommt in die Deichselbox des Tohacos und soll die beiden Batterien von den Verbrauchern trennen ;)...


    Zwischen den beiden Schaltern kommen noch digitale Kontrollinstrumente :)...


    Gruß Jens

  • CIMG2905.JPG


    Wie auch nicht anders zu erwarten... natürlich ohne Mängel.

    Der Prüfer wäre erstaunt gewesen, dass der Anhänger sogar einen funktionierenden Rückfahrscheinwerfer hat ;)

  • Habe eben meinen kleinen Bus aus der Werkstatt abgeholt, gab einen neuen NOx - Sensor.


    Dank Kulanz hat mich der Spaß sogar nur 50% gekostet.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hi Benni

    Dann Tipp ich immer noch auf rund 300 Euro X/

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ok dann ist er echt billig...

    Haste Glück gehabt :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Soooooo....


    Den zweiten Schalter verbaut und so groß wie die Abdeckkappe ist jeweils ein Kontrollgerät ;)..


    Zwei davon und das Blech ist "gefüllt" :P...


    image.jpeg

  • Heute das Geld der Versicherung erhalten

    Somit die erforderlichen Teile für den Zugdeichselumbau bestellt :)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Heut' mit 'nem Kumpel 'nen alten Mercedes Camper geholt.

    War zwar etwas eng aufm Pongratz... aber selbst der mit ~3,3 m Radstand ging. Von daher muss ich immer wieder sagen... reicht 'n 4x2 m trailer für 99% aller "normalen" Fahrzeuge sowieso aus...


    Zwischenablage01.jpg


    Zwischenablage02.jpg


    Fuhr' sich definitiv "interessant" und das zGG vom Anhänger wurde gut ausgereizt, würde ich mal sagen... :saint: