Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Wie und wo hast du die Zusatzleuchten denn angeschlossen?

    Hab die mit wago klemmen am kabelbaum von den rücklichtern angeschlossen,

    Alles in wasserdichten gehäusen, aber ich kann da auch nochmal bilder von machen

  • der lausige Käfer ist ein schönes Beispiel was ich schon mal erzählt hab

    die Kisten werden immer breiter und passen bald nicht mehr auf mein Anhänger :(

    Früher war der Käfer mal ein Kleinwagen - von "klein" ist nix mehr zu sehen. War hat der jetzt für ne Breite an den Rädern? Der erste Käfer hatte noch ne GESAMTbreite von 1,60m, die erste S-Klasse ne Gesamtbreite von 1,87m, an den Rädern deutlich weniger. Und die Breite wird jetzt schon vom Kleinwagen getoppt :rolleyes:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Heute endlich wieder mal was am Anhänger getan ...


    Rückfahrscheinwerfer angebaut...

    Jetzt muss es nur noch dunkel werden ;)....


    :anstoss:....


    Gruß Jens

  • geht die Bordwand da drüber beim aufmachen?


    ich würde die nie so hinbauen, ein doofer Staplerfahrer und das Ding ist platt


    sowas baut man unter die Ladefläche, da sind sie geschützt

    Ja die Klappe geht einwandfrei auf.

    An den Fall mit Staplerfahrer habe ich garnicht gedacht

  • Das war dann wohl ein Paketpreis?...

    Der kleine Westfalia und der Tieflader stammen vom gleichen Verkäufer...

    Eben ein unzertrennliches Paar :weglach::kapitulier:...


    Der zukünftige Moppedanhänger stammt von einem anderen Verkäufer ...

  • Jetzt muss es nur noch dunkel werden ;)....


    :anstoss:....


    Gruß Jens

    Das muss ich noch :foto:...

    Aktuell hängt er am Ladegerät :anstoss:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Früher war der Käfer mal ein Kleinwagen - von "klein" ist nix mehr zu sehen. War hat der jetzt für ne Breite an den Rädern? Der erste Käfer hatte noch ne GESAMTbreite von 1,60m, die erste S-Klasse ne Gesamtbreite von 1,87m, an den Rädern deutlich weniger. Und die Breite wird jetzt schon vom Kleinwagen getoppt :rolleyes:

    Die Sicherheit der Insassen ist auch um ein vielfaches Gestiegen, genau so wie der Komfort!

  • habe heute Rückleuchten und Seitenmarkierungsleuchten mit Blinker verbaut.

    (Leider hab ich kein Bild ohne Werkzeug auf dem Hänger gemacht?)

    Sieht top aus, freue mich schon drauf evt sind die Morgen da hab gleiche Rückleuchten bestellt allerdings favorit waren andere was ich verbauen wollte , leider hatten andere Leuchten keinen Integrierten 3 eckigen Reflektor und auch keine seitliche NRschild beleuchtung, hätte dann wieder extra Nr schild beleuchtung anbauen müssen und zusätliche Löcher bohren oder noch mehr umzubauen hatte keine lust drauf

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • ich hab heut mal wieder a Auto spazieren gefahren

    ...die Kisten werden immer breiter und passen bald nicht mehr auf mein Anhänger :(

    ...

    da muß unbedingt was neues her X(

    Die Zukunft wird wieder vernünftiger. Schmaler. Übersichtlicher. Ganz bestimmt.


    Wenn ich sehe, wie unhandlich für viele der aktuelle Wagen ist... und Bordsteine auf den Fahrweg springen... und Parklücken während des Einparkens schrumpfen - trotz Helferlein...


    Doch - bestimmt - die Zukunft wird besser :dafuer:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Werde ja regelmäßig von Kollegen gefragt, wann es denn mal neue Autos gibt.

    Klar hätte ich gerne was jüngeres zum Fahren.

    Zafira B

    Zafira Tourer (C)


    Aber, mein Zafira A (der breiteste vei uns) ist 1990 mm breit, incl. Aussenspigel. Alles jüngere ist breiter, was mich nur bedingt stören würde. Was mich mehr stört ist die nicht wesentlich höhere Anhängelast, der B hat weniger der C liegt auf gleichem Niveau. Nur die großen Benziner oder Diesel haben mehr.

    Schaen wir mal


    Was mir immer wieder auffällt, der aktuelle Polo ist größer als ein Golf I.

  • Weisste, was an nem Golf 1 auch auffällt?

    Du kannst die Türe von nem z.b. Golf3 einladen.

    Das geht weder beim 3er, noch irgend einem neueren Mülleimer....


    Einfach mal Diagonale messen:D

  • Was mir immer wieder auffällt, der aktuelle Polo ist größer als ein Golf I.

    nicht erst der aktuelle, glaub schon zwei oder drei Generationen davor hat er den Golf überholt


    mich interessieren solche Spielzeuge nicht, ich lese sowas nur ab und zu beim Frisör, und da war mal was vor langer Zeit das der Polo den Golf überholt hat


    Die Zukunft wird wieder vernünftiger. Schmaler. Übersichtlicher. Ganz bestimmt.

    glaubst du das wirklich? ich nicht, klar es kommen dann wieder neue Autos in Klein, nennen sich dann Mini xyz oder Micro xyz aber das sind so Kleinstwagen wo nedmal nen Parkplatz brauchst, da kannst direkt bei Aldi an die Kasse fahren, aber die wachsen dann auch ganz schnell wieder zu Pologröße


    ich war letztens mal in meim ersten Auto gesessen, Kadett B


    um Gottes Willen, ist das ne kleine Schachtel gewesen, hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung das die so schmal waren, na also ich möchte nichts mehr in der Größe fahren, auch nicht in Modern

  • Dann setz‘ dich mal in einen Senator;) Der Platz reicht dicke.


    Nur sind mittlerweile die Mittelkonsolen schon Festungsmauern zwischen Fahrer und Beifahrer.

    Und nein, ich muss keine Kiste Bier zwischen mir und meinem Beifahrer platzieren.

    Die jetzigen Fahrzeuge sind wie ein Großteil unserer Wirtschaft: aufgeblasen, fett und träge! Kaschiert mit immensen Leistungsangebot und wortgewandten Vierfarbprospekten!


    Selbst vermeintliche Sportwagen reißen die 2Tonnen - nein - normal ist das nicht mehr - niemals!


    Vielleicht hast du Recht - und der Irrsinn geht noch weiter.

    Der Anorak Typ 2029 hat also irgendwann mal 3,5 to Leergewicht, befeuert von 500Hybridpferden.... gekoppelt mit 100%Überwachung und 211km Reichweite.


    Nein - sowas wünsche ich mir nicht.

    Ich wünsche mir, das wieder Vernunft einkehrt - nicht nur in der automobilen noch-viel-mehr-ist-noch-viel-besserer!

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Und ich hab eben den nächsten König bestellt. :)

    Preislich komme ich da jetzt auch in eine ganz neue Liga. =O

    Welcher wirds denn?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)