Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Machst jede 60.000km ein Zahnriemen wechsel? finde bisschen zu wenig laufleistung für ein wechsel oder ist das eher mehr ein Stehfahrzeug als ein Fahrzeug und wechsel wird nach erreichten bestimmten Alter gewechselt ?.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Machst jede 60.000km ein Zahnriemen wechsel? finde bisschen zu wenig laufleistung für ein wechsel oder ist das eher mehr ein Stehfahrzeug als ein Fahrzeug und wechsel wird nach erreichten bestimmten Alter gewechselt ?.

    Das ist der Intervall bei den alten Motoren ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So, die nächsten 60 tkm Ruhe mit dem Zahnriemen., sofern


    Dann kam heute etwas Spielzeug für den Jüngsten meines Vaters. 15864371565142772440809159400373_autoscaled.jpg

    Hmmm schönes Spielzeug...

    Willst unter die Karrosserie Blech Dengler gehen ??:biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sehr schön....

    :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bitte Faktencheck vom Ziehnageldingen machen :thumbup:

    Die teile sind richtig gut Nachteil bei einen solchen ist das Du die Nägel nachher entfernen musst und da kann es schon mal passieren wenn du ihn abdrehst das ein Loch im Blech ist.

    Aber für den Hausgebrauch TOP.

    Bessere Alternative finde ich sowas, hier Schweißt du die Spitze an und kannst gleich ziehn/hammern, dann drehst du nur und er ist ab!

    Hab mit beiden schon gearbeitet.


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ...haste Blut geleckt :)


    Bei mir hält sich das Ovatrol super....


    Wenns lange feucht ist wirds milchig, trocknet aber wieder klar ab!


    Ich denke 1x im jahr nachölen verlängert die Lebensdauer der Platte um 100%

  • Kannst das vernüngtig abdrehen?

    Habs letztens ganz brutal mit Karrosseriescheiben gemacht.... die lassen sich gut abdrehen.


    So n Nageldingen kenn ich im Profibereich mit fix am Schweisser drann... da konntest dranschweissen, ziehen und abdrehen unter 1x:)

  • Heute musste ich mein Moped abschleppen. Habe mir unterwegs einen Stein eingefahren und einen platten gehabt.


    Habe mich dann von Honnef in langsamer Fahrt von Tanke zu Tanke gehangelt und immer wieder Luft aufgefüllt. Ca, 15 km vor zu Hause ist der Stein dann doch aus dem Reifen gefallen und das Loch ist so groß, dass die Luft innerhalb von Sekunden aus dem Reifen war.


    Ein Nachbar hat mich dann abgeholt, dann mit Auto und Anhänger das Moped abgeholt. Zum Glück hatte ich die Mopedhalterung von letzter Woche noch nicht wieder ausgebaut.


    Zum Glück waren es alte Reifen, nächsten Monat hätte ich eh neue gebraucht.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Wir dürfen Moped fahren. War ja auch alleine unterwegs. Und wenn ich wo angehalten habe, habe ich zu anderen Abstand gehalten.


    Habe gerade neue Reifen bestellt. Mittwoch werden die aufgezogen.


    Und dennoch werde ich morgen Moped fahren. Habe das gleiche Moped ja nochmal. Und da mein Moped hinten eine Einarmschwinge hat, also PKW Befestigung mit 4 Radmuttern, werde ich morgen von dem anderen Moped das Hinterrad kurzfristig einbauen! Und weiter geht es!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Kannst das vernüngtig abdrehen?

    Habs letztens ganz brutal mit Karrosseriescheiben gemacht.... die lassen sich gut abdrehen.


    So n Nageldingen kenn ich im Profibereich mit fix am Schweisser drann... da konntest dranschweissen, ziehen und abdrehen unter 1x:)

    Das funktioniert Super

    Rechte Hand hinten am Griff zum anschweißen und wieder abdrehen . Die linke Hand haste an Gleithammer!

    Zum abdrehen machste dann mit der rechten ne viertel Umdrehung und gut!! Somit ist man eben auch richtig schnell, Punkt für Punkt zu Spotten.

    Vorausgesetzt du bist Rechtshänder :biggrins:


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Danke!

    Weisst du zufällig, ob man damit auch Bolzen gesetzt bekommt?

    Die sind ja hin und wieder im Weg bzw wär auch 'zum nachrüsten' interessant!


    (Das Ding, was ich kenn find ich nirgends.... war/ist aber mehr zum Kante nachziehen, z.b. an nem Radlauf)

  • Da machste vorne einen anderen Aufsatz drauf und dann kannst Bolzen / Gewinde usw setzten.

    Der Einsatz zum spotten ist ja zum wechseln bzw drehen, muss ja denn er hat auch Verschleiß!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ist das Bolzensetzteil bei deinem Link dabei? Habs mit englischen Beschreibungen ned so....;(.....

    Wär ja dann echt interessant.

    Oder ich frag mal n Lorch, obs n Art Adapter fürs WIG gibt:/