Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Zahnriementechnisch is beim 16er ja nich so schlimm... sauber auf markierungen achten und gut...

    Das machst du schon:thumbup:

    Glücklicherweise haben unser 16er (Z16XE) das gleiche Werkzeug wie der 18er (X18XE1). Sind ja beide Familie1-Motoren. Auch wenn ohne geht, besser ist mit.

    Am Vectra bekommts mein kleiner alleine hin, ist ein C18NZ....

  • wenn des eh nur ein kleiner ist, dann sollte er ja wohl mal nen Monat oder zwei überbrücken können, wenn nicht, hat er was falsch gemacht, tut mir leid aber so ist das

    Genauso ist es, ja!


    Spare in guten Zeiten, dann hast Du in Schlechten.... und der Staat hat auch Hilfen angeboten,

    ohne das erst nach ihm gebrüllt wurde, wie sonst üblich.


    Und wenn das nicht klappt, dann habe ich wirklich was falsch gemacht und vor allem kann ich dann keine 3 Leute beschäftigen.

    Ich hatte einen Arbeitskollegen, der machte sich selbstständig und was macht der als erstes?

    Sich ein neues Auto bestellen, so um 1995, für über 70000 DM, ich habe ihn gewarnt, habe ihm gesagt, schaff Dir erst ein finanzielles Polster,

    nee egal, kann ich ja alles absetzen und was war?

    Deshalb wurde auch ein Mitarbeiter eingestellt, er wollte nur die Buchhaltung machen und sich nicht mehr die Finger schmutzig.

    Nichts war mit Umsatz, 6 Monate existierte seine tolle Firma, dann kam der Gerichtsvollzieher das erste Mal.

  • Bei mir sind alle Kurse abgesagt worden. Planbare Einnahmen: exakt Null.

    da ist mir vorhin eingefallen, kannst diese Kurse nicht online abhalten?


    steigen ja sehr viele jetzt drauf um, ausgefallene Konzerte werden stattdessen Online übertragen


    ganzer Schulunterricht findet ja auch Online statt teilweise


    wäre das keine Möglichkeit?

  • Ich habe Glück, beide Jobs gehören zu denen, die weiter geführt werden. Wenn wir die LKW nicht am Rollen halten, gibt es auch keinen Nachschub. Und der Galabau darf auch weiter arbeiten.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Klar, wir sind dabei, die Technik steht längst. Dumm nur, wenn die Bildungsträger nicht mitmachen wollen....

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • AEVO ? Ada Schein kenn ich nur und hab ich.

    Genau, sind zwei Begriffe, die das Gleiche meinen. AEVO heißt einfach Ausbildereignungsverordnung (Zusatzbestimmung zum BBiG).

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Hab mir heute früh folgende Gedanken gemacht :


    Unser Gesellschaftssystem basiert auf folgender Grundlage:


    Zentral ist die Ausrichtung auf Wachstum. Technikeinsatz und Investitionen sorgen dafür, dass immer mehr Waren und Dienstleistungen produziert werden können.


    Mann stelle sich mal vor, 3 Monate keine Produktion. Die Börsen sind schon auf Talfahrt incl. sämtlicher Altersvorsorgen.

    Hedgefonds sind aktiv und besorgen den Rest. Diese Art der Spekulation wurde in den letzten Tagen in den meisten Ländern verboten, außer in Deutschland !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Dieser Virus wird sicherlich mehr Menschen finanziell hinrichten, als körperlich!


    Das schlimme ist, dass keiner sagen, wie lange der Spuk noch dauert! Solange jeden Tag 1000 neu infizierte sind, sind wir ja noch am Anfang! Da werden sicherlich viele in Kurzarbeit rutschen! Das sind dann nur 60 % des letzten Netto Gehalt. Modegeschäfte, Möbelgeschäfte sind schon zu bei uns! In die Lebensmittelläden dürfen jetzt nur noch 70 Personen, da steht Wachpersonal vor. Um das nachzählen zu können, hat man die Einkaufswagen auf 70 reduziert. Jeder muss einen Wagen nehmen, auch wenn man zu zweit einkaufen geht, dann mit 2 Wagen. Ist kein Wagen mehr da, dann sind 70 Personen drin, es stehen dann riesige Schlangen vor den Geschäften. Da haben wir Momentan Glück mit dem Wetter, dass sonnig ist!


    Und die Hamsterkäufer schaden der Wirtschaft obendrein auch noch, da die dann erst mal ihre Vorräte aufbrachen und mehrere Monate keine Nudeln und Klopapier kaufen. Da findet dann kein normaler Abverkauf mehr statt.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • So, mal die Reisepläne für die nächsten Wochen geprüft:


    8ca68d414a6dc71dec930cdd78a0f6b5.jpg


    Ich stelle in jeden Raum ne Flasche Bier und mach dann ne Kneipentour!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Sehr gut Seilwinde für's Berg Gokart 8o

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sehr gut Seilwinde für's Berg Gokart 8o

    Glaub ich dir nicht. Ich denke eher du hast Corona und baust dir 'n Feldbett für die Turnhalle im Ort. 8o

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Netter Versuch aber da hat einer Nicht aufgepasst...

    Denn da wäre man in Quarantäne zu Hause... :ohmann:


    Und ganz ehrlich solche Witze lassen wir...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Tipp für Dich beim nächsten Mal


    das Bild umbenennen, so wars ja keine Frage wenn das Bild schon Seilwinde heißt :biggrins:

    :gruebel::ohmann::weglach::weglach:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wichtig ist , dass sich die Reihenfolge (rot markiert) nicht ändert:weg:

  • Tipp für Dich beim nächsten Mal


    das Bild umbenennen, so wars ja keine Frage wenn das Bild schon Seilwinde heißt :biggrins:

    Ist mir auch gleich aufgefallen.

    Da es mir zu einfach war habe ich nicht mit geraten.:super:

    Gruß


    Peter