Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Letzte Chance, denn der kleine Holzhändler ein Stück außerhalb der Stadt darf ab sofort auf unbestimmte Zeit seine Tore schließen. Dass der das nicht überleben wird, ist sonnenklar.

    woher willst Du das wissen? das ist schon wieder jammern auf hohem Niveau


    wenn des eh nur ein kleiner ist, dann sollte er ja wohl mal nen Monat oder zwei überbrücken können, wenn nicht, hat er was falsch gemacht, tut mir leid aber so ist das


    sein Holz vergammelt nicht, das kann er auch später noch verkaufen

  • 100 pro. Und aus der Zeit stammt das Tor auch noch.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • woher willst Du das wissen?


    wenn des eh nur ein kleiner ist, dann sollte er ja wohl mal nen Monat oder zwei überbrücken können, wenn nicht, hat er was falsch gemacht, tut mir leid aber so ist das


    sein Holz vergammelt nicht, das kann er auch später noch verkaufen

    Ganz einfach, ich hab mit ihm gesprochen. Die Margen sind nicht so dick, dass man sich da fetten Bauchspeck anfressen könnte. So sieht die Sache aus.

    Die sind drei Mann, Kosten laufen natürlich weiter.

    Und das trifft noch viele, viele viele mehr. Das ist die Lage.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Sehr schönes Gespann. Jetzt musst du nur noch den Anhänger grau folieren. :):thumbup:

    Hab ich schon geplant... entweder einfarbig foliert oder mit Firmenaufschrift. Allerdings ist mir das bisher noch zu teuer ?

    Auwärter 750kg Plane/Spriegel

    Brenderup 7350 TBR - 2,5 to Koffer mit Rampe - 100 KM/h Zulassung

  • wenn wir dran denken dann reden wir nochmal drüber wenn die Sache vorbei ist,


    wie gesagt gejammert ist schnell, war bei Vogelgrippe Rinderwahn und Schweinepest ähnlich, da hats zwar nur die Bauern und die Metzger betroffen, alle haben gejammert und alle gibts heute noch, bei uns ist kein Metzger pleite gegangen deswegen


    ich könnte auch jammern, uuhhh alle Messen fallen aus, ja mei, das sind 8000 € die mir dadurch abgehen


    aber da muß ich auch durch, ich kenn mein Kontostand der is jetzt leicht im Minus, ich kann bis zu xxxx ins Minus gehen, hab im Monat feste Kosten von yyyy, also muß ich spätestens in ein paar Monaten wieder Geld verdienen,


    aber ich werde deshalb nicht verhungern, und ich denke und hoffe auch keiner von Euch, auch wenns bisschen eng wird

  • Bei mir sind alle Kurse abgesagt worden. Planbare Einnahmen: exakt Null.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Ausbildereignung AEVO

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Für den Fall der Fälle etwas Arbeit besorgt.


    Am Zafira ist der Ölwechsel fällig Zahnriemenwechsel bald dran (in ca. 7000 km), der Astra müsste im April zur HU. Dafür ist ein nruer ESD und etwas Blecharbeit nötig. Ebenso ist ein Ölwechsel dran.


    Auch wenn wir normalerweise selten Kurzstrecke fahren, mache ich nach ca. 10 tkm frisches Öl auf die Motoren. Hab ja einen Ölfabrkanten im Nachbarort. Der hat sogar Öle für die Fahrzeuge von 1900 bis 1930 usw. im Programm.

  • Für den Fall der Fälle etwas Arbeit besorgt.


    Am Zafira ist der Ölwechsel fällig Zahnriemenwechsel bald dran (in ca. 7000 km), der Astra müsste im April zur HU. Dafür ist ein nruer ESD und etwas Blecharbeit nötig. Ebenso ist ein Ölwechsel dran.


    Auch wenn wir normalerweise selten Kurzstrecke fahren, mache ich nach ca. 10 tkm frisches öl auf fie Motoren. Hab ja einen Ölfabrkanten im Nachbarort.

    Dann machst ja fast einen Rundumschlag.....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Der Zahnriemen wird interessant, irgend ein Depp hat das Gewinde im Zylinderkopf beschädigt in das die eine Umlenkrolle kommt.


    Da ist jetzt ein Helicoil drin, nur zuweit rein gesetzt......

    Schraube greift etwa 2,5 Gewindegänge.....

  • okeeeee das wird dann scho interessant... was ist eig.mit deinen Stg rausgekommen?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • okeeeee das wird dann scho interessant... was ist eig.mit deinen Stg rausgekommen?

    Hab vor zwei Wochen den Kat getauscht, Fehlercodes am Astra gelöscht. Bis jetzt kein neuer Eintrag drin.

    Ob es wirklich nur am verrutschren Transponderchip im Schlüssel lag?

  • Hmmm schon komisch .... Hauptsache er läuft :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Zahnriementechnisch is beim 16er ja nich so schlimm... sauber auf markierungen achten und gut...

    Das machst du schon:thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hmmm schon komisch .... Hauptsache er läuft :thumbup:

    Was mich wundert, warum sprang er nicht an, mit dem Schlüssel den meine Frau nutzt. Mit dem 2. Schlüssel (von mir genutzt) sprang er sofort an. Keine Minute später.....

  • Dann ist es eindeutig der Schlüssel ... die können auch mal defekt sein! Oder Programmierung verlieren

    Hatte ich letzte Woche mit einen Astra H ... beide defekt!...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75