Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Heute den Wohnwagen umgesetzt bei herrlichstem Sonnenschein


    8248EE7F-4204-44ED-BF94-8B5D41CBA7BA_autoscaled.jpg


    War überraschend wenig los... die Ordnungshüter waren wohl auf Schulung. ;)8):thumbup:
    Die Landesregierung war dieses Wochenende ja recht aktiv :| dementsprechend ging es rund im Postfach.


    Die Zulassungsstelle machte Einzelabfertigung - notfalls Einzelrückweisung. Nur notwendigste Sachen werden abgearbeitet :biggrins: dann bleibt Corona im Untergrund :evil: garantiert :weglach:


    Die Auflaufbremsen arbeiteten überraschenderweise super ;) und das nach 31Jahren Standzeit!


    :/Ich liebe mechanische Bremsanlagen :*


    und letztendlich heilfroh, das ich das ganze Ding ohne fremden Hänger schaukeln konnte

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Aber pass auch mit den mitteln im Auto es wird Lenkräder usw angreifen!

    Leder usw wird hier aufgelöst ! Wir haben reihenweise Autos von Pflegediensten die sich die Hände sehr oft Desinfizieren und dann fahren, bei denen sind Lenkräder, Schalthebel usw voll angegriffen bzw aufgelöst!! Löst auch Beschriftungen am Radio oder Schaltern ...Nur so als Anmerkung.



    Gruß Mario

    Wir sprühen ja nicht jeden Tag das gleiche Lenkrad ein! Nach der Übernahme vom Kunden wird das einmal gemacht und wenn nichts neues an dem Auto drankommt, dann kommt der ja erst in ein paar Monaten wieder. Das soll das Lenkrad schon abkönnen!


    Bei täglicher Desinfizierung sieht es bestimmt anders aus!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Telefonieren im Auto ist verboten, aber während der Fahrt nach irgend welchen kleinen Symbolen suchen und versuchen zu treffen, das ist erlaubt. Total blödsinnige Entwicklung.

    Erinnert mich immer an die Zeit der digitalen Armbanduhren. Ging auch schnell vorbei. Wer was auf sich hält trägt eine Automatik !

    Idealerweise dann auch noch das Erbstück aus Glashütter Fertigung (Kaliber 11-25) ,
    derzeit aber mit neuem Metallarmband (auf dem Bild ist noch ein altes Band dran).

  • Na besser wäre ein Erbstück von Lange oder Lange & Söhne. :thumbup:

    Kaufen ist da eher etwas schwierig.:cursing:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Heute den Jimny auf Sommermodus gebracht. Mit dem kann man auch transportieren, ich wollte zuerst den Anhänger nehmen das wäre aber völliger Quatsch gewesen.

  • ...Geil, die Felgen brauchst jetzt noch für den Anhänger...:weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hock seit heut für 14 Tage daheim in Quarantäne, weil ich Kontakt zu einer Kollegin hatte, die Ihren Virenmüll überall verbreitet hat. Gottseidank hab ich noch keine Symptome. Schau mer mal, wie lange noch. Spätestensyam Montag wird getestet. Man muss ja in der derzeitigen Situation unbedingt Partys feiern, Menschenmassen für Spontanfeste zusammentrommeln usw.. Ich könnte diese hirnlosen Vollpfosten, die immer noch nicht kapiert haben, worum es geht, erwürgen! Und die bayerische Staatsregierung mit Ihrer sch.... Kommunalwahl und den anstehenden Stichwahlen mit. Anscheinend gibts Menschenleben, die weniger Wert sind, als andere. Das hats unbedingt gebraucht. Ich bin geladen wie ein Kanonenrohr, das kann ich Euch sagen

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere

  • Nun beruhigen wir uns alle wieder.

    Leider hilft es auch nicht sich aufzuregen.


    Wir sehen auch zu das wir zuhause bleiben.

    Ich bin unter Mittag eine Runde mit dem Rad durch den Wald gefahren, schon interessant wieviel Jugendgruppen man dort trifft, aber noch schlimmer:Rentner...

    Wer ist nochmal Risikogruppe?


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Zudem Spazieren im Wald nicht die Menschentraube vor dem Kiosk beim Bierkippen ist....

    Es ist besser, seinen Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel auszuräumen.


    Mark Twain


  • Servus Benni,


    Du hast ja recht - es hilft nix sich über die ewig gestrigen aufzuregen.

    Trotzdem tu ich mich hart damit, dass zivilisierte Mitteleuropäer, die im Zweifelsfall Intellekt, Bildung und Sozialkompetenz für sich beanspruchen, derart ignorant sind und leichtfertig mit Leben und Gesundheit von Mitmenschen umgehen. Die Erziehung lassen wir mal aussen vor, das dürfte nämlich der Knackpunkt sein.

    Hoffentlich gibts bald flächendeckende Ausgangssperren, die rigoros überwacht werden.


    Gruß

    Walter

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere

  • Hoffentlich gibts bald flächendeckende Ausgangssperren, die rigoros überwacht werden.

    Erst mal alles Gute für Dich und Deine Familie.


    Mit der Ausgangssperre hast Du ja eigentlich recht, aber erst wenn ich meine Hamsterkäufe erledigt habe.

    Hier gibt es nicht´s mehr zu kaufen was man so auf Vorrat gebrauchen kann.

    Wir wären als nicht Hamsterkäufer ziemlich angeschissen.

    Ich habe das Toilettenpapier schon bei Amazon und Ebay bestellet, aber auch die haben anscheinend Probleme zu liefern.

  • Klar kann man mit dem Fahrrad durch den Wald fahren und das "Risiko" eingehen, Rentner als Risikogruppe zu infizieren !

    Kann man ... ob man sich dann über andere im Wald aufregen sollte ?

    Da gibt es irgendwie diesen Spruch mit dem Glashaus !

    Manfred

  • Ja genau, alle Rentner- egal ob einzeln oder in Gruppen - sofort einsperren!

    Risikogruppen überhaupt, sofort einsperren.

    Oh ja, nach meiner OP ist mein Immunsystem runtergefahren = Risikogruppe, einsperren, sofort.

    Keine Sorge, ich bleibe zu Hause, quäle mich mühsam an den Krücken 1x die Woche zum Einkaufen und sage den Verkäufern auch mal "Danke",

    dass sie noch für mich da sind!

    Und auch noch meine eigenen Arbeitskollegen im "systemrelevanten Einzelhandel", Risikogruppe, sofort einsperren.

    Merkt Ihr was?

    Einfach nur mal was sagen, wenn ihr der Meinung seid, dass jemand was falsch macht!


    Übrigens sitzen die armen schwerstkranken Rentner im Altenheim gegenüber seit 2 Tagen eingesperrt hinter den Fenstern, dass einem die Tränen in den Augen stehen. Die dürfen nicht mal in den - von der Außenwelt völlig abgesperrten - Garten, dürfen absolut keinen Besuch empfangen.

    Bleibt zu hoffen, dass sie aus Einsamkeit sterben... schon mal eine Risikogruppe weniger!


    Sorry, ich kann garnicht so viel fressen, wie ich gerade kotzen möchte!


    Heute morgen beim Einkaufen habe ich so einem bescheuerten Arsch an der Kasse gesagt, wenn er nicht binnen 3sek den Laden verlässt,

    dann wird er mich trotz Corona noch näher erleben können als zu normalen Zeiten und den Knall nicht mehr hören, wenn er vor dem Laden auf der Straße liegt... dazu noch drohend die Krücke erhoben und Ruhe war.

    Da haben einige Kunden geklatscht!


    Nicht meckern - Anstand, Solidarität, Wertschätzung, Respekt und klare Ansprache sind die Stichworte!

    Da kann jeder ohne Ausnahme dran arbeiten!

  • Klar kann man mit dem Fahrrad durch den Wald fahren und das "Risiko" eingehen, Rentner als Risikogruppe zu infizieren !

    Kann man ... ob man sich dann über andere im Wald aufregen sollte ?

    Da gibt es irgendwie diesen Spruch mit dem Glashaus !


    Mein Opa sagte immer:

    Den Splitter im Auge Deines Gegenübers magst Du wohl zu erkennen, aber den Balken im eigenen Auge siehst Du nicht - Recht hatte er!



    Kann man eigentlich an der Anzahl des "gehamsterten" Klopapiers auch auf die Anzahl der Arschlöcher schließen?

  • Klar kann man mit dem Fahrrad durch den Wald fahren und das "Risiko" eingehen, Rentner als Risikogruppe zu infizieren !

    Kann man ... ob man sich dann über andere im Wald aufregen sollte ?

    Da gibt es irgendwie diesen Spruch mit dem Glashaus !

    Es geht hier nicht um die Rentner an sich, sondern die Gruppen auf engem Raum X/

    Man kann aber am Ende auch verstehen was man möchte... Schon richtig.


    PS. Ich selbst gehöre auch zur Risikogruppe, und handele entsprechend umsichtig.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Es geht hier nicht um die Rentner an sich, sondern die Gruppen auf engem Raum X/

    Man kann aber am Ende auch verstehen was man möchte... Schon richtig.


    PS. Ich selbst gehöre auch zur Risikogruppe, und handele entsprechend umsichtig.

    Ok, vielleicht unglücklich formuliert und falsch verstanden - da war ich dann nicht der Einzigste ;)

    Mit den Gruppen gebe ich Dir recht, z.T. ohne Problembewusstsein!