Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Hallo,


    war heute unterwegs.

    Habe mir einen TSA gekauft und nach Hause geholt.

    Man braucht ja ein wenig zum basteln.

    Will den Kasten auf ein gebremstes Anhängergestell bauen.

    Mal sehen wie ich ihn Innen ausbaue.


    Gruß SMP


    Ach ja, für die ganzen Spanner hier, auch noch ein Foto 8o

    Abholung TSA_autoscaled.jpg


    Den Trailer durfte ich mit bei einem guten Freund ausleihen.

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Hallo

    Na der TSA würde optisch schon mal gut zum Zugfahrzeug passen!:biggrins:

    der Umbau klingt auch Interessant...


    Gruß

    Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hab heut 80% der Anhängerkupplung beim Kumpel angebaut. Hatten ja noch im September (?) nen Haken an sein Sommerauto getackert, jetzt kriegt das Winterauto auch noch einen. Morgen nur noch Stossi anpassen und Elektrik verkabeln...

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Oh dann muss ich mich schämen, das ich so schlampig die Beiträge lese. :biggrins:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Jaaa ein Kipper is was feines :) habe gestern auch Bauschutt generiert und verladen :) in meinem Fall kommt

    jetzt dann das angenehmste an der ganzen Aktion :) am Montag anhängen, zum Entsorger fahren und abkippen 8o

    dürften so grob überschlagen etwa 2m³ sein...

    IMG_2350.jpg

  • 117,05€ hat diese Flachplane gekostet. Ich denke, das ist ein guter Kurs.


    Für den Preis konnte kein Aufbauhersteller hier im Umkreis, auch die, mit denen wir von der LKW Werkstatt her zusammen arbeiten, eine Plane basteln. Die wollten alle an die 200€ haben.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Andi hat ja nen guten Radladerfahrer, der wird ihm dann schon zeigen was der Anhänger aushält :biggrins:


    :weg:

    Ich war gestern nach dem Unfall ( Baggerfahrer lässt 500kg aus 2 Metern in meinen Anhänger fallen) das erste mal wieder in Solingen Rindenmulch kaufen.


    Mein Baggerfahrer ist dort nicht mehr beschäftigt. Er war wohl nur zur Aushilfe dort und hat mehrere Vorfälle in dieser Art erzeugt.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Oder einfach unfähig.


    Getreu dem Satz:


    Er ist zu Allem fähig, doch zu Nichts zu gebrauchen.

  • Fakt ist, dass gestern der Baggerfahrer sehr vorsichtig agiert hat. Obwohl es in Strömen geregnet hat und dadurch der Rindenmulch geklebt hat, hat er es geschafft, das kein dicker Klumpen aus der Schaufel fiel. Wie einen Salzstreuer hat er den Bagger bedient. Es war aber auch der Baggerfahrer der seit vielen Jahren dort ist und seinen Bagger beherrscht.


    Gut, der Kipper wird wohl auch was mehr aushalten als der Anhänger, der damals beschädigt wurde.


    Die älteren von uns können sich vielleicht erinnern. Bei Wetten Das hat ein Baggerfahrer ein Feuerzeug angemacht mit seiner Baggerschaufel! Es geht, wenn man will.


    Selbst hier ist wenig daneben gegangen. 500 Liter Kompost hatte ich da bestellt. Da war auch der Profi am Werk.

    Anhänger 126_autoscaled.jpg


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Draußen regnet es, im Keller nicht..

    Also habe ich mal angefangen den Kabelbaum für die Rückfahrscheinwerfer zu bauen.


    IMG_20200202_132628_autoscaled.jpg

    Schöne kompakte leuchte, möchte sie beim Eduard auf den Halter vom Schmutzfänger Schrauben, natürlich links und rechts.

    Hatte mir vorab bereits den aspöck adapter bestellt.

    IMG_20200202_163544_autoscaled.jpg

    IMG_20200202_163549_autoscaled.jpg

    Test bestanden.

    Wenn es die Woche mal trocken ist, baue ich sie mal hin und teste das ganze im Dunkeln.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo,Benni

    Dann teste mal .... das sind nämlich genau die kleinen, die ich auch verwenden möchte !

    Bin auf dein Feedback gespannt was Helligkeit am Anhänger anbelangt aber denke ausreichend !?

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75