Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich hab mal mein neues Spielzeug abgeholt.

    Abgeladen wir morgen dem Dieselstapler meines Bekannten war wohl heute zu kalt der wollte nicht anspringen:ohmann:

    Jetzt kann endlich mein Hochhubwagen weg der ging mir so langsam ziemlich auf die Nerven

    B4EEC4A2-67C0-40EF-BE72-68EF9BB7F2AE.jpeg


    Foto und Preis vom Hochhubwagen würden mich interessieren. Ich bin noch auf der Suche nach einem.


    Liebe Grüße

    Steffen

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Zitat

    Leider VAG. Manche Firmen können Scheiße bauen, so viel sie wollen

    was VW da gemacht hat ist zwar einerseits nicht ok, aber die meisten Leute dir dort arbeiten können da nichts dafür


    würden jetzt alle VW und Co meiden, wären hunderttausende arbeitslos, bringt also der Wirtschaft garnichts, im Gegenteil


    und die Autos sind ja ansonsten ok, also warum nicht kaufen


    außerdem wurden die Autohersteller ja gezwungen zu bescheißen, hätte die Regierung nicht völlig blödsinnige Grenzwerte zur Vorschrift gemacht, bräuchte keiner tricksen, das wird in Zukunft nicht viel besser werden


    nur wird der Beschiss noch besser versteckt werden müssen

  • Foto und Preis vom Hochhubwagen würden mich interessieren. Ich bin noch auf der Suche nach einem.


    Liebe Grüße

    Steffen

    Fotos kann ich die Tage machen ist ein ganz einfacher hochhubwagen (Nix Elektro) Hydraulik per Fußpumpe bedienbar. 3m hubhöhe und 1t Tragfähigkeit. Müsste jetzt ca. 4 Jahre alt sein und stand immer trocken in ner Scheune. Allerdings sollte der Boden ziemlich eben sein sonst lässt sich das Ding nur mit ordentlich Kraft bewegen und pumpen bis der auf 3m Höhe ist ist auch nicht so lustig

  • Ich hab mal mein neues Spielzeug abgeholt.

    Abgeladen wir morgen dem Dieselstapler meines Bekannten war wohl heute zu kalt der wollte nicht anspringen:ohmann:

    Jetzt kann endlich mein Hochhubwagen weg der ging mir so langsam ziemlich auf die Nerven

    B4EEC4A2-67C0-40EF-BE72-68EF9BB7F2AE.jpeg

    Was wiegt so ein Stapler eigentlich? Oder war die Batterie ausgebaut?

    Ich frag mich bei solchen Fotos immer wieder wie hoch die zulässige Punktbelastung bei unseren Anhängern ist. Sind ja meist nur 15mm Holzplatten.

  • ein 2 t Stapler wiegt ungefähr 3 - 3,5t je nach Ausrüstung, man kann immer mindestens 50% dazu rechnen


    der hier dürfte bei 3,5t liegen, da er nen recht hohen Mast hat und ein Triplex müsste es auch noch sein soweit man das im dunklen erkennen kann, dann liegt die Radlast auf dem einen Hinterrad ungefähr bei 1,6t

  • Batterie ist draußen (wiegt allein 1074kg) die haben wir separat transportiert. Laut den Unterlagen die ich dazu bekommen habe wiegt er ohne Batterie 2,1t ich denke aber der ist ein ganzes Stück schwerer ich muss mal schauen ob ich das Typenschild entziffert bekomme.
    Er hat einen triplex Mast mit 6,8m Hubhöhe und ein Seitenschieber ist auch noch dran. Also schon ne eher schwere Kombination.


    Die Räder stehen alle genau auf den Querträgern somit war die Punktlast kein Problem und die Stützlast hat so auch ziemlich gut gepasst.


    Ich hab noch ein kleines Quiz für euch da ich die Original Rechnung von 1996 dazu bekommen habe weiß ich was er neu gekostet hat.

    Da ich bevor ich die Rechnung gesehen habe so absolut garkeinen Plan hatte was sowas früher gekostet hatte wurde mich intensiven was ihr Schätzen wurdet? (brutto und in DM)

  • Foto und Preis vom Hochhubwagen würden mich interessieren. Ich bin noch auf der Suche nach einem.


    Liebe Grüße

    Steffen

    Was genau suchst du?

  • Glückwunsch, sehr gute Wahl getroffen. Viele Unfall freie Kilometer wünsche ich dir:super: Wir fahren schon Jahre Autos von VAG und sind immer sehr zufrieden damit gewesen und sind es immer noch. Meinungen sind verschieden:)

  • Habe heute meinen neuen Neptun N13-236 abgeholt und die Bordwanderhöhung montiert. Dann noch fix die Bremseinstellung kontrolliert, alle Schraubverbindungen geprüft und die beiden Schmiernippel abgeschmiert. Was soll ich schreiben, alles i.O. und für einen günstigen Anhänger aus polnischer Produktion kann man nicht meckern.

    So dumm wie ich es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen


    Zugfahrzeug: VW Golf VII Variant 2.0 TDI

    1. Anhänger: Stema HP 851 mit Bordwanderhöhung, 850Kg, 1992 - 2016 verkauft

    2. Anhänger: Erde PM310, mit Auffahrrampe, 300Kg, 2014 -

    3. Anhänger: Neptun N13-305 mit Gitteraufsatz, 1300kg, 2016 - 2020 verkauft

    4. Anhänger: Neptun N13-236 mit Bordwanderhöhung, 1300kg, 2020 -


  • Was soll ich schreiben, alles i.O. und für einen günstigen Anhänger aus polnischer Produktion kann man nicht meckern.

    Warum soll polnische Produktion schlecht sein ??

    Ich habe in Polen Metallbaubetriebe gesehen die waren so vorzüglich ausgestattet , da träumen 99% der der deutschen Betriebe von !

    Viele deutsche Metallbauer lassen mittlerweile in Polen vorfertigen und sind von der Qualität begeistert.

    Also nicht wundern, wenn was Gutes aus Polen kommt !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Was ein Hochhubwagen ist, weiß ich.


    Ich wüßte gerne Steffens Anforderungsprofil.

  • Was ein Hochhubwagen ist, weiß ich.


    Ich wüßte gerne Steffens Anforderungsprofil.

    Dachzelt vom Auto heben und Hochplane vom Anhänger runter. Quasi meine zwei Dauerhebeprobleme ^^


    Je nach Preis uns Zustand wäre n Hochhubwagen ne gute Möglichkeit.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • 2m würden mir reichen. Damit komme ich unter das Dachzelt und die Hochplane will ich eh von unten anheben.

    Aber mal schauen was Yannik als Preis raushaut. :)

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)