Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • ....viel Spaß, wenn dann die Teile nicht mehr verfügbar sind.... Gesetzliche Verpflichtung mWn 8 Jahre.

    Schaun mer mal, ob so n derzeitig aktuelles 'Greaschtl' überhsupt jemals n Yountimerstatus erreicht... Oldtimer red ich garned.


    Wie war das? Wirtschaftsfeindlich?:/

  • ....

    Wie war das? Wirtschaftsfeindlich?:/

    nenene - wirtschaftsfreundlich=geldbeutelfeindlich ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • hatte er xenon-led oder h4??

    egal hauptsache gesund

    Wer? Der Hund? ??

    Mein Auto aber auch nicht...

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Am meisten nerven mich die Blinker die hinten nicht mehr in der Leuchte integriert sind sondern n halben Meter tiefer in der Stoßstange versteckt sind. So oft sieht man die Dinger nicht.

    Gerade die finde ich angenehm auffällig. Oder fährst du sooo dicht auf, dass du die dann nicht siehst ;)?

  • Am meisten nerven mich die Blinker die hinten nicht mehr in der Leuchte integriert sind sondern n halben Meter tiefer in der Stoßstange versteckt sind

    meinst du so?


    hinten.jpg


    da ist unser schlauer Gesetzgeber Schuld, weil die ja unbedingt wollen das man den rechten Blinker auch noch sieht wenn man links vom Auto ist, obwohl das niemanden interessiert


    deswegen ist der unten in der Stoßstange, die Lichter oben sind bis auf Nebelleuchte und Rückfahrlicht blind


    in anderen Ländern gibts glatte Stoßstangen und Lichter in denen alles oben verbaut ist

  • Letzen Freitag:

    Kontaktplatte im Mercedes Automatikgetriebe 722.6 erneuert und Getriebe mit neuem Öl gespült.

    Läuft wieder wie neu:super:.

    Gruß


    Peter

  • Gerade die finde ich angenehm auffällig. Oder fährst du sooo dicht auf, dass du die dann nicht siehst ;)?

    Ich achte immer auf die normalen Rücklichter und nicht auf die Stoßstange. An der Ampel sehe ich die aber tatsächlich teilweise nicht. Liegt aber eher daran, dass mein Auto etwas höher ist ^^


    Kumpel Vito LED-Rückleuchten: Beim Einladen unachtsam gewesen: ich glaub um die 500€

    [...]

    Klar, hätte ich ein Firmenfahrzeug mit FullLeasingOption, dann ist es egal. Hab' ich aber nicht :/Und mag ich nicht:saint:

    Das Rücklicht vom Vito/V-Klasse kostet 291€

    Ohne LED kostet das Rücklicht übrigens 79€ plus Leuchtmittel. Scheibe gibt es bei beiden aber nicht einzeln.


    Firmenfahrzeug mit Schakalaka hab ich auch nicht. Muss die V-Klasse selbst zahlen.


    ....viel Spaß, wenn dann die Teile nicht mehr verfügbar sind.... Gesetzliche Verpflichtung mWn 8 Jahre.

    Schaun mer mal, ob so n derzeitig aktuelles 'Greaschtl' überhsupt jemals n Yountimerstatus erreicht... Oldtimer red ich garned.


    Wie war das? Wirtschaftsfeindlich?:/


    Das gleiche Problem hast du doch auch bei nicht LED Lichtern. Wenn der Scheinwerfer hin ist brauchst du ein Ersatzteil.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Eine! Schraube für das Zugmaul (14x180) bei Volvo kostet mal eben 20€... Und man braucht 24 stk!

    Und dann gibts noch die Vorgabe das einmal angezogene Schrauben nicht wiederverwendet werden dürfen..

    Moin,

    vielleicht sind das Dehnschrauben.

    Da kommst du mit ner normalen nicht hin.

    Denke auch, dass das keine normalen 8.8 sind.

    Ist wie bei Zylinderköpfen im Motor, die solltest du auch nicht zwei mal verwenden.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Zitat

    wie bei Zylinderköpfen im Motor, die solltest du auch nicht zwei mal verwenden

    Kann man nicht pauschal sagen, gibt es so oder so.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • wenn sie zur einmaligen Verwendung vorgesehen sind, dann sind das immer Dehnschrauben...

    Sollte man dann auch nicht wiederverwenden;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das ist korrekt, es gibt aber beide Varianten.

    Ich gebe aber zu, ich gehöre zu denen die sie so oder so neu machen würden.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Moin Benni,

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :!:...

    Genieße den Moment und lass es Dir gut gehen....


    Gruß Jens

  • Letzen Freitag:

    Kontaktplatte im Mercedes Automatikgetriebe 722.6 erneuert und Getriebe mit neuem Öl gespült.

    Läuft wieder wie neu:super:.


    Habe ich dieses Jahr auch schon durch. :biggrins:
    Bei mir hängt es an einem OM612, bei dir?

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Natürlich von mir auch alles gute zum Geburtstag ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das Rücklicht vom Vito/V-Klasse kostet 291€

    Ohne LED kostet das Rücklicht übrigens 79€ plus Leuchtmittel. Scheibe gibt es bei beiden aber nicht

    mit Einbau? Original oder Zubehör?


    Beim Sprinter, also dem vorletzten https://images.app.goo.gl/QXDsBCBQH4cu7XaF9

    brauchst ja beim Birnentausch hinten schon n 2., der die Leuchte auffängt wenn se rauskloppst.

    Beim LT2 hast das z.b. chillig von innen komplett ohne Werkzeug gemacht. Da kost die Leuchte im Zubehör z.b. 27 Eier...