Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Da sind noch ein paar Threads aus unserem alten Forum "mein-pkw-anhaenger.de" die damals beim Umstieg auf die neue Domain und dem Wechsel der Software (Jahr 2017 / 2018) nicht automatisch mit übernommen werden konnten.


    Diese paar Threads hole ich jetzt per Hand per Copy & Paste rüber um sie "zu retten". Deshalb stehen Sie hier in der Timeline zwar mit aktuellem Datum - sind aber eigentlich schon aus 2017 und somit für den ursprünglichen Themenstarter sicher nicht mehr relevant. Trotzdem habe ich sie gern hier, u.a. für die Suchfunktion.

  • Da sind noch ein paar Threads aus unserem alten Forum "mein-pkw-anhaenger.de" die damals beim Umstieg auf die neue Domain und dem Wechsel der Software (Jahr 2017 / 2018) nicht automatisch mit übernommen werden konnten.


    Diese paar Threads hole ich jetzt per Hand per Copy & Paste rüber um sie "zu retten". Deshalb stehen Sie hier in der Timeline zwar mit aktuellem Datum - sind aber eigentlich schon aus 2017 und somit für den ursprünglichen Themenstarter sicher nicht mehr relevant. Trotzdem habe ich sie gern hier, u.a. für die Suchfunktion.

    Nur dann solltest Du sie nicht schließen, sondern zugänglich machen ?(...

    Ein paar interessante Themen waren schon dabei...


    Was bringt die Suchfunktion, wenn es spannend ist und man sich nicht einbringen kann :rolleyes:...

  • das hatte Frank mit einigen gemacht die letzten Tage


    aber trotz knallrotem Hinweis das das alte Beiträge sind, haben einige drauf geantwortet die anscheinend nicht lesen können, dann isses besser die sind geschlossen, wenn sie dann jeder gelesen hat und nicht mehr in der Liste auftauchen, kann man sie ja wieder öffnen, aber eigentlich ist das nicht unbedingt nötig


    ist zu mindest meine Meinung, lass mich da gerne überzeugen

  • Da gehen die Meinungen immer schwer auseinander. ^^

    In manchen Foren wird gemeckert, wenn auf einen alten Beitrag geantwortet wird, weil es für den urspgl. Fragensteller ja nicht mehr aktuell ist.

    Und in anderen Foren soll man eben grad nicht ein neues Thema erstellen, wenn die Frage früher schon einmal diskutiert wurde, so dass dann alles zusammenhängend bleibt.



    Egal wie man es macht, es ist immer verkehrt. 8o

  • Siehste, das ist es, du hast es gerade selbst gesagt, aber nicht bedacht was den Unterschied ausmacht, oder?


    wird gemeckert, wenn auf einen alten Beitrag geantwortet wird, weil es für den urspgl. Fragensteller ja nicht mehr aktuell ist.

    der Meinung bin ich auch, wenn derjenige 2 Jahre nimmer hier war, wird er kaum jetzt nochmal kommen, außerdem ist sein Problem eh erledigt

    nicht ein neues Thema erstellen, wenn die Frage früher schon einmal diskutiert wurde, so dass dann alles zusammenhängend bleibt.

    wenn man eine weitere Frage zu dem Thema hat, dann ist es nicht verkehrt dort weiter zu machen, vor allem ist ja schon ein Teil der Antworten vorhanden, man muß also nicht alles doppelt schreiben



    also


    Antworten auf alte Fragen sind Unnötig


    neue Fragen dazu eventuell nicht, wenn sie passen,


    wobei man da auch unterscheiden muß ob jemand das selbe Problem hat und nur noch was zusätzliches wissen will

    oder ob er fragt wo der andere seine Siebdruckplatten gekauft hat oder was die gekostet haben, das ist nach 2 Jahren eh nicht mehr aktuell und wichtig, vor allem wenn der User seit dem nicht mehr da war



    und manchmal werden wie letztens ja 6 Jahre alte Leichen ausm Keller geholt, das ist dann wirklich nicht mehr sinnvoll, egal um was es da geht

  • Bestimmte Themen zu finden ist in solch allgemeiner Forensoftware oft auch nicht leicht.

    Das könnte man etwas vereinfachen, wenn jeder Themenersteller z. Bsp. den Hängertyp vorn anstellt. Dann würden die meisten Themen so aussehen:

    HP500, Federn gesucht.....

    HP500, Beleuchtung....

    HP500, Zugrohr.....

    usw.

    Dann würden bei der Suche richtige Blöcke erscheinen und ein Treffer ist viel wahrscheinlicher.


    Im Nachhinein natürlich nicht mehr möglich.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • da hast du natürlich Recht, aber es geht trotzdem auch so, man muß die Suche nur richtig nutzen


    wenn du oben rechts auf die Lupe klickst hast du gleichzeitig ein Feld mit der Auswahl

    nur in diesem Thema, überall usw und ganz unten erweiterte Suche, da kannst dann zb nur in der HP Rubrik suchen

    oder nach Datum usw ich denke das ist mehr als genug


    Leider nutzen diese Möglichkeit viel zu wenige


    Gruß Mani

  • ahja eins noch, wir vom Team achten natürlich schon auch auf die Überschriften


    wenn da wieder einer Narbe statt Nabe, oder Hacken statt Haken schreibt dann ändern wir das meist oder ändern auch die Überschrift um es verständlicher zu machen, das seht Ihr aber nicht, das sehen nur Jay, Jonas und ich wenn da einer was ändert von uns


    ein bisschen achten wir schon das das ganze so aussieht wie es auszusehen hat, damit die Suche es auch findet, auch wegen Google


    es bringt nichts wenn einer der ne Narbe am Arm hat und nach nem Schönheitsdoc sucht dann unser Forum findet


    hier kann er sich höchstens die Anleitung für weitere Narben einfangen wenn er beim basteln nicht aufpasst :biggrins:

  • Heute die beiden hineren Radlager gemacht. Das linke Abschirmblech im Vergleich zum Neuteil:


    IMG-20191130-WA0000.jpg


    Leider darf ich die Bremse auch neu machen. An dem rechren Bremssattel ist am Sattelhalter eine Führung fest gewesen.


    Die Beleuchtung der Instrumente ist auch gemacht.


    Schönen Samstag Euch...

  • Die Führungen kannste reparieren bzw aufbohren mit einem 10,1er bohrer

    Dann Stift blank schleifen mit ATE Fett schmieren und gut ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die Führungen kannste reparieren bzw aufbohren mit einem 10,1er bohrer

    Dann Stift blank schleifen mit ATE Fett schmieren und gut ;)

    Konnte den unteren Stift kaum noch drehen, brauchte beim Lösen der Bremssattelschraube nicht gegenhalten. Stift entnommen, abgewischt neues Fett ran und funzt wieder.


    Da der Astra mal wieder unregelmäßig P0420 auswirft, wollte ich die Monitorsonde wechseln. Pustekuchen, trotz erwärmen fest. Also besorg ich mir lieber das Abgasrohr für 40 €. Im April ist die HU wieder dran.

    Dafür bekommt er dann die PU-Buchsen für die Hinterachse, die haben fast 18 Jahre und 306 tkm gehalten.

  • Radlagertag auch bei mir.......sollten wir zum Internationalen ausrufen:D

    Wenn ihr aus Radlager Kugellager macht, dann spiel ich auch mit. Mit hats dank Sandstrahlerei die zwei Lager von einem Hebebühnenmotor zerlegt. Alte Kaffeemühle issn Shize dagegen. Aber vielleicht 30 Euro für 2 Lager oder knapp 400 Euro fürn Motor - kleiner Unterschied :saint:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Lambdasonde is so ne Sache... wenn du anwärmst is es meistens scho vorbei... Ich Dreh immer erst noch nen ruck zu, dann gehn so gut wie alle auf

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Warmfahren und dann nur die Sonde mit Kältespray behandeln!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Lambdasonde is so ne Sache... wenn du anwärmst is es meistens scho vorbei... Ich Dreh immer erst noch nen ruck zu, dann gehn so gut wie alle auf

    Da bewegt sich nichts mehr.


    Mache mir da kein Kopf. Das Rohr kommt neu - ist nicht sehr teuer da der Katalysator zum Krümmer gehört.

  • Wenn ihr aus Radlager Kugellager macht, dann spiel ich auch mit. Mit hats dank Sandstrahlerei die zwei Lager von einem Hebebühnenmotor zerlegt. Alte Kaffeemühle issn Shize dagegen. Aber vielleicht 30 Euro für 2 Lager oder knapp 400 Euro fürn Motor - kleiner Unterschied :saint:

    Kugellager.....Jepp...^^..