Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Hallo Tim,


    genauer geht es nicht 8o....


    Hier geht's zu den Rückleuchten Link.....


    Und für die andere Seite direkt dadrunter ....


    Aber nicht nachmachen ;)....


    Wolltest Du nicht mal Fotos oder gar ein Video von Deinen neuen LED Rückleuchten zeigen ?(...


    Gruß Jens

  • Supi danke Jens :)


    Sind die zufällig mit Kennzeichenleuchte?


    Zu dem Video/Foto: jaaa. Hab es leider zeitlich nie geschafft. Denke morgen kommt aber was.


    Habe heute noch die LED Rückfahrscheinwerfer angebracht und angeschlossen ?

  • Die ich gekauft habe sind ohne Kennzeichenleuchte, weil bauartbedingt das Nummernschild zu weit weg ist....


    Gibt's aber auch mit Kennzeichenleuchte und integrierter SML....

  • ...eher Ausgang:D

    Naja ein Bild vom Auto aussen kann man schlecht machen wenn man drin sitzt:foto:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Na, da zeichnet sich doch der nächste Anhänger-Neuzugang im Forum ab.


    ich tippe gaaaaanz vorsichtig auf 6 Räder, die die Fahrbahn berühren.

  • 6 kleine Räder :/.....

    Wo dann noch ein Austausch stattfinden muss Stahl vs. Alu ;)...


    http://up.picr.de/23667031va.jpg


    Na mal schauen, ob Du Recht hast :)....


    P.S. Jonas Du hättest mal nicht soviel 10 Zöller Alufelgen zusammen tragen sollen :rolleyes:...

    Macht einem die Auswahl nicht unbedingt leichter 8o;)...

  • Servus miteinander.


    Ich hab ein kleines Problem:


    Habe Freitag meine Rückfahrscheinwerfer am Anhänger angebracht. Die Kabel alle schön in eine Dose gelegt und angeschlossen. Funktionierte auch soweit alles supi.


    Dann wollte ich gestern für ein wenig Spielerei am Anhänger noch eine Dauerplusleitung legen. Hat auch alles supi geklappt. Neuen Stecker dran, kabel passen gelegt und mit einem Kabelschutzschlauch versehen... naja am Ende war das Kabel zur Anhängerdose am Auto leider eeeetwas zu kurz. Also alles Retour. Die Dauerplusleitung wieder raus.


    Jetzt alles wieder zusammen mit Kabelbindern am Rahmen befestigt und nochmal alles geprüft.


    Naja... beim einlegen vom Rückwärtsgang blinken bzw flackern die Rückfahrscheinwerfer jetzt. Inkl der im Rücklicht.


    Komische Geschichte aber ich weiss nicht was das Problem ist. Alle Adern und Kabel sitzen passend, dort wo sie hin sollen.


    Bedingt durch unser neues Auto, benötige ich für die LED-Rückleuchten KEINE Widerstände.


    Als Zugfahrzeug dient uns ein Ende 2018er Ford Kuga ST-Line 2.0 TDCI AWD.


    Evtl kennt jemand das Problem und kann berichten.


    PS: Leider lag mein Handy Zuhause, sodass ich NOCH keine Bilder machen konnte @Eduard Fan;) also keine Angst, es kommt bald etwas :P

  • Das flackern hört sich aber nach einem fehlenden Widerstand an...


    Dein Auto testet, ob alle Leuchten i.O. sind und es werden kurze "Stromstöße" gesendet/verschickt....


    Das ist der Grund fürs flackern...

  • mach mal den Dauerplus vorne an der Batterie oder wo auch immer den hernimmst weg, dann weißt schonmal obs an dem Kabel liegt


    ansonsten in Dose und Stecker nochmal reinschauen, vielleicht hat sich nur ein winziges Drähtchen aus der Litze verirrt und steckt nicht richtig drin und kommt an ein anderes mit hin

  • Das flackern hört sich aber nach einem fehlenden Widerstand an...


    Dein Auto testet, ob alle Leuchten i.O. sind und es werden kurze "Stromstöße" gesendet/verschickt....


    Das ist der Grund fürs flackern...

    Neeee es flackert nur bei eingelegten Rückwärtsgang.


    Vermute aber, dass irgendwo ein Äderchen ein anderes berührt.... ich werde morgen mal nachsehen was es sein könnte.



    mach mal den Dauerplus vorne an der Batterie oder wo auch immer den hernimmst weg, dann weißt schonmal obs an dem Kabel liegt


    ansonsten in Dose und Stecker nochmal reinschauen, vielleicht hat sich nur ein winziges Drähtchen aus der Litze verirrt und steckt nicht richtig drin und kommt an ein anderes mit hin

    Dauerplus ist am Stecker nicht mehr angeschlossen, daran kann es nicht liegen. Hatte ein 2 adriges Kabel am Anhänger gelegt.

    Ist aber wieder demontiert.

  • Das kann natürlich auch sein...

    In der Regel vertragen die Steuergeräte =/- 55-58W.....

    2x27 W ist kein Problem .....

    2x48 W = Error....

  • ...letzt UNFASSBAR geile Felgen (mal wieder) bekommen!

    photo_2019-10-27_23-19-36.jpg


    photo_2019-10-27_23-19-42.jpg


    photo_2019-10-27_23-19-46.jpg


    Original Felgen vom '94-'96 Chevy Impala SS. :love::love::love:

    https://s31.wheelsage.org/form…chevrolet_impala_ss_9.jpg


    Mit einer der geilsten Limos der Welt. 8)


    Gut, der Kenner siehts, die sind Glanzgedreht, gerade dafür und für ~25 Jahre Alter EXTREM gut im Zustand - die können ausschließlich im Sommer gefahren worden sein bzw. mehr im Keller gestanden oder so. Auch bei mir werden die NUR im Sommer am Fahrzeug sein. Allerdings... DAS Fahrzeug, wo die mal dransollen, muss ich auch erstmal aufbauen. Wird nur noch so 3-30 Jahre dauern... :o:D


    Najo, das Beste an der Sache eigentlich noch - ich musste nix zahlen, war 'n reines Tauschgeschäft. Ich hab' dem meine 15"-Kompletträder gegeben und 'n Satz original Rückleuchten für '93-'96 Caprice und das ganze Zeug nach ~Karlsruhe gebracht. Und dann die Räder mit heimgenommen... am liebsten hätte ich eine mit ins Bett genommen... aber mit Reifen ist halt dann doch etwas eklig. :tongue:

    Auf den Moment hab' ich schon über 5 Jahre gewartet!

  • Schrott und Reifen stehen bei mir morgen aufm Plan... Ich hoffe, der Schnee hält sich in Grenzen... ?(

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001