Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Jeder EU Neuwagen ist günstiger als die Angebote beim normalen Händler....

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Komme grad vom Zahnarzt.


    Mir wurden zwei Zähne für Kronen abgeschliffen.


    Die Kronen sollen am 19.11.19 eingegliedert werden.


    Besonderer Gruß an Eduard Fan, den Eigenanteil zahlt die Zahnzusatzversicherung mit Sitz in Nürnberg

  • Weiß vllt. Einer woran es liegen kann, das wenn ich vom 1 in den 2 Gangelt schalte die Scheinwerfer kurz blitzen? Hab schon gedacht das es am Auto liegt:confused:

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • nabend, wie habt ihr die rückfahrscheinwerfer angeschlossen, einfach an den vorhandenen oder über ein relais an die anhängerbatterie

  • Hab schon gedacht das es am Auto liegt :confused:

    Kann ja nur am Auto liegen, oder woher soll der Strom kommen.

    Wenn Du eine Batterie im Anhänger hast klemm sie mal ab um die Elektrik des Anhängers auszuschließen.

    Ich denke Dein Zugfahrzeug gibt bein Schalten einen kurzen Impuls auf den Rückfahrscheinwerfer.

  • An der Vorhandenen 8pol Leitung. Wasserdichte Abzweigdose gesetzt und die Scheinwerfer an Weiß (Masse) und Grau (Rückfahrscheinwerfer) abgezweigt..

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Kann ja nur am Auto liegen, oder woher soll der Strom kommen.

    Wenn Du eine Batterie im Anhänger hast klemm sie mal ab um die Elektrik des Anhängers auszuschließen.

    Ich denke Dein Zugfahrzeug gibt bein Schalten einen kurzen Impuls auf den Rückfahrscheinwerfer.

    genau das hab ich durch Google auch schon rausgefunden, werde mal ein anderes Auto dran hängen... sowas kann man bestimmt so einfach nicht behebenX/

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Das kann man nicht allgemein sagen, und der Kunde muss ja nicht kaufen, wenn ihm der Preis zu hoch ist.

    Die neue E Auto Prämie von bis zu 6000 Euro finde ich aus marktwirtschaftlicher Sicht auch verkehrt.

    Subventionen halten dem Preis nur künstlich hoch und mindern die Chance auf Rabatte. Deshalb beteiligen sich die Hersteller auch gerne daran.

    Die E-Autos werden erst billiger wenn es keinen Zuschuss mehr gibt.

    War zB. bei Fotovoltaik auch so. Mit dem absenken der Einspeisevergütung fielen entsprechen auch die Preise.

    Gruß


    Peter

  • nabend, wie habt ihr die rückfahrscheinwerfer angeschlossen, einfach an den vorhandenen oder über ein relais an die anhängerbatterie

    Bei Glühlampen Rückleuchten habe ich die Glühlampe entfernt und dafür die LED Leuchten in der RL angeschlossen...


    Bei den LED Rückleuchten habe ich eine Verteilerdose platziert und dort die Kabel miteinander verbunden...


    Also nicht über die vorhandene Batterie, sondern an die normale Stromversorgung vom Auto...

  • genau das hab ich durch Google auch schon rausgefunden, werde mal ein anderes Auto dran hängen... sowas kann man bestimmt so einfach nicht behebenX/

    Sind das LED Scheinwerfer? Wenn ja kann das auch vom der Lichtüberwachung kommen.

    Ich habe mal bei meinem e39 LED´s für die Standlichtringe eingebaut weil die schöner Leuchten.

    Das LCM schickt alle paar Sekunden ein Prüfsignal auf die Leuchten was zur Folge hat, dass ist immer schön Blitzen wenn ich ohne Licht fahre.

  • Weiß vllt. Einer woran es liegen kann, das wenn ich vom 1 in den 2 Gangelt schalte die Scheinwerfer kurz blitzen? Hab schon gedacht das es am Auto liegt:confused:

    Das Auto ist der Grund dafür....

    Kommt aber auf das Alter des Autos und den Technikstand an...


    Bei meinem alten Böckmann habe ich auch zusätzliche LED Rückfahrscheinwerfer installiert ...


    Bei einem alten Auto hatte ich die gleichen Vorkommnisse ....


    Bei einem neueren Auto (Can Bus) war das Phänomen nicht vorhanden...

    Und das ist ja das komische....

    Gerade hier werden doch die Leuchten permanent überprüft...


    Es gibt aber Widerstände, die genau das blitzen verhindern und die haben nichts mit den Blinkern oder so zu tun, sondern da geht es nur um das Aufblitzen der Rückfahrleuchten...


    Kosten ein paar Taler, aber gut....

  • das kann auch am Rückwärtsgang Schalter liegen, wenn der zu knapp eingestellt ist, macht der Kurz Kontakt wenn übern Leerlauf gehst, liegt ja der Rückwärtsgang daneben


    versuch mal, wenn den Schalthebel nicht so weit nach links drückst beim schalten, sondern ganz locker gerade nach hinten gehen, dann sollte es nicht sein

  • das kann auch am Rückwärtsgang Schalter liegen, wenn der zu knapp eingestellt ist, macht der Kurz Kontakt wenn übern Leerlauf gehst, liegt ja der Rückwärtsgang daneben


    versuch mal, wenn den Schalthebel nicht so weit nach links drückst beim schalten, sondern ganz locker gerade nach hinten gehen, dann sollte es nicht sein

    werd ich mal probieren, danke..

    Schau mal hier......

    hui hui... kommt der dann vor den Scheinwerfern?

    Hapert Cobalt HM-2 :super: