Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • OmegaBenni fleißig fleißig. :thumbup:


    Jens ich kann das nur begrüßen. Gepflegtes hält länger. Da könnte ich mir noch ne Scheibe abschneiden. Habe dieses Jahr nicht mal dem Anhänger ne Wartung zukommen lassen.

    Ich weiß Asche auf mein Haupt.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • So, meine geliebte Frau und ich waren im Maislabyrinth in Basdorf.

    Dort gab es ein leckeres Bier in Verbindung mit einem noch leckeren Schlachteessen.


    Wir sind mehr als satt und glücklich.

    Opel Zafira A 1.8 16 V + Opel Astra G CC 1.6 16 V+ Vectra A 1.8


    Anhänger: jetzt Stema HP1012 (BJ 2003), Wilk Stern de Lux C471 BJ 83, davor Heinnemann 1000 KG (BJ 1995) und Trigano (ohne Zelt)

  • bei mir gibts zur Zeit wenig zu berichten, bin ja ständig nur Messe und Stapler fahren, so gehts noch bis Ende Oktober weiter


    aber am Montag hab ich nen kleinen Einsatz auf der Messe mit meim DS, weil mit den Staplern und dem Anhänger können wir ned außerhalb vom Messegelände fahren

  • Wenn der Azubi im 2.Lj mit seinem ersten Auto zu geizig für ein Radlager ist, sich auf der Bundesstraße das Radlager frisst, er mit Schrittgeschwindigkeit weiter fährt, und dann das Rad mitsamt Bremstrommel abreißt....

    Nunja, jetzt braucht er eine neue/gebrauchte Hinterachse :D


    IMG_20191005_220859.jpg

  • Wenn der Azubi im 2.Lj mit seinem ersten Auto zu geizig für ein Radlager ist, sich auf der Bundesstraße das Radlager frisst, er mit Schrittgeschwindigkeit weiter fährt, und dann das Rad mitsamt Bremstrommel abreißt....

    Nunja, jetzt braucht er eine neue/gebrauchte Hinterachse :D


    IMG_20191005_220859.jpg

    Geiz ist nicht immer geil!


    Tipp für den Azubi: Sollte der Hintetachskörper nicht auf dem Boden Aufgelegen haben, den Zapfen gibt es einzeln.

    Die Tauschachse prüfen, die gammeln gerne durch.

    Opel Zafira A 1.8 16 V + Opel Astra G CC 1.6 16 V+ Vectra A 1.8


    Anhänger: jetzt Stema HP1012 (BJ 2003), Wilk Stern de Lux C471 BJ 83, davor Heinnemann 1000 KG (BJ 1995) und Trigano (ohne Zelt)

  • ...und immer noch die alte Werbung drauf.

    Stema HP 6070, Bj. 1999 verkauft
    Stema FT 8.5-20-10.1B, Bj. 2009 verkauft

    Neptun GN 134, Bj. 2014 verkauft

    Cheval Liberté Debon C300 Roadster Bj. 2020

  • Hab heute endlich mal was am Anhänger geschafft, die seitenmarkierungsleuchten sind dran.

    Ich hatte eigentlich extra Halter bestellt um die leuchten unter dem äußeren Träger zu montieren, leider könnte ich dann die stauboxen nicht vernünftig montieren.

    Man gut das ich diese nun doch schon bestellt hatte.

    IMG_20191006_193941.jpg

    IMG_20191006_184252.jpg

    Die vorderen positionsleuchten wechsle ich noch gegen die gleichen mit LED, hatte leider nicht die passenden Schrauben da.

    Da war ich doch so naiv zu glauben die wären vom Gehäuse :rolleyes:


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Neee, Öl schütt ich morgen mal rein und dann wird erstmal gefahren!

    Das mit dem Öl hat sich erledigt, eine der Getriebeöl-Leitungen zum Kühler hat ein stecknadelgroßes Loch ;( Den Rest der Leitungen ist jetzt zumindest mal geputzt und neu lackiert, jetzt kuck ich am Dienstag mal, was man da machen kann. Ist leider an ner echt blöden Stelle, war im Gummi vom Halter undicht. Also auch nix mit einfach durchsägen und Schlauchstück dazwischen... X/


    Ich werd dann nochmal bei unserem Getriebespezialisten nachfragen, nachdem der ja auch viele Oldies macht, kommt das bei ihm bestimmt auch häufiger vor. Ich stell mir vor, dass man die Stelle vielleicht hartlöten könnte...


    _20191006_195924.JPG


    _20191006_200008.JPG

    Mal sehen, morgen hab ich erstmal wieder ne Schulung, also passiert da nix. Dienstag dann...

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*



    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

  • Das is klar, aber ich versuchs erstmal anders...


    Will die Karre jetzt endlich mal fahren, net nur dran schrauben!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*



    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

  • Du weißt ja...


    ;)

    Stema HP 6070, Bj. 1999 verkauft
    Stema FT 8.5-20-10.1B, Bj. 2009 verkauft

    Neptun GN 134, Bj. 2014 verkauft

    Cheval Liberté Debon C300 Roadster Bj. 2020