Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Zaun scheint mir da nicht ganz passend.


    Wohl eher ein Schutzwall. ^^



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • ich hab grad beim tüv angerufen, die Dame hat genau das gesagt was ich sage, es muß VS Schutz bestehen, über irgend eine Art von Kennzeichen, egal welches


    leider konnte sie mir auch keine online quelle dazu sagen, aber sie hat es mir vorgelesen


    Wollte auch anrufen, aber bei mir hatten sie bereits das Wochenende eingeläutet :biggrins:
    Hab dann auf der Homepage vom TÜV Süd nachgeschaut und unter dem Punkt "HU für abgelaufene Fahrzeuge" findet man dann was entsprechendes.
    Nämlich das besorgen von Kennzeichen zur Erlangung einer Zulassung - keine andere Möglichkeit (weil rote Kennzeichen für private nicht mehr möglich und Kurzzeitkennzeichen ohne gültige HU auch nicht mehr möglich).

    Wie gesagt: meine Prüfer setzen sich tatsächlich darüber hinweg, bin ich jetzt nicht böse drum weils mir Zeit spart.
    Wenn was passiert, dann siehts natürlich wieder anders aus...? Ist echt die Frage, ob dann die Betriebshafpflicht greifen würde (für meinen Schaden an meinem Fahrzeug vermutlich schon, aber wenn der Prüfer dabei jemanden über den Haufen fährt?)

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Du bekommst sehr wohl ein Kurzzeitkennzeichen ohne HU. Eben im diese zu machen.

    Du bekommst auch ein Kurzzeitkennzeichen ohne Papiere, damit du zum TÜV zur Vollabnahme kommst.

    Damit darfst du aber nur räumlich begrenzt fahren (bei mir war es der eigene und angrenzende Zulassungsbezirk).


    Gruß Niclas

  • Heute, denke für Sonntag reicht das,

    Für den neuen Nebengelass ein paar Türen und eine Luke gebaut.


    Morgen muss ich die Türen nur noch anschneiden.

    IMG_20190707_203735.jpg


    So kann ich dann mal etwas einlagern und muss nicht immer alles hin und her transportieren.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Bring entweder an den Angeln einen Stop an oder montiere innen direkt unter dem Sturz eine starke Latte an die Türen die verhindert das man das abgesperrte Tor nach oben ausheben kann.


    An Türbändern ist das äußerste Loch in alle Regel viereckig. Ideal um eine Schlossschraube anzubringen die man dann natürlich nur von Innen lösen kann.


    Es sind manchmal Kleinigkeiten die Einbrüche erschweren...



    mfg JAU


    P.S. Ohne Vorhängeschloss natürlich alles Zwecklos. 8o

    No Shift - No Service

  • Danke das du auf mich aufpasst ;)

    Wertvolle Sachen werde ich dort nicht lagern, und für eine harke macht sich hoffentlich keiner die Arbeit 8o


    Die äußerste Schloss schraube drehe ich morgen sowieso, muss die Flügel zum anschneiden nochmal raus nehmen.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Tritt bei den Anhängern auf, bei denen der Rahmen nicht bis ganz nach vorne zum Anfang der Ladefläche geht.

    Da "wackelt" die Deichsel in der Luft rum: für mich ein ganz klarer Konstruktionsfehler.

    Manfred

  • Irgendwas außergewöhnliches mit dem Anhänger passiert?

    Überladen? Oder was ist passiert?

    Bricht ja nicht von alleine?

    Gruß Jens

  • Ich denke mal überladen mal gewesen und dann zu schnell über bodenwellen drüber. Ich hab nur in letzter Zeit nix schweres gefahren. Mein Vater hatte ihn vor einiger Zeit :/

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Scheint n Leichtbau zu sein:D


    So hat sich mein Auwärter GL60 dann mit über 25 Lenze am Buckel und 0,7m2 Beton ned angestellt:weg:

  • Vectra150 Wie alt ist der Anhänger?

    Und mich würde interessieren, wie sich Eduard dazu äußert bzw. verhält.....

    Halt uns auf dem laufenden...:).

  • Vectra150 Wie alt ist der Anhänger?

    Und mich würde interessieren, wie sich Eduard dazu äußert bzw. verhält.....

    Halt uns auf dem laufenden...:).

    Der Anhänger ist 2,5 Jahre alt. Werde mich morgen mal mit dem Händler in Verbindung setzen.

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Wenn jetzt wenigstens eine nicht ganz so kritische Stelle gebrochen wäre...

    Aber das schadensbild zusammen mit der Aussage das nichts schweres mit dem Anhänger bewegt wird regt definitiv den Gedanken einer Fehlkonstruktion an.

    Und wenn er einmal überladen ist fällt er ja nicht direkt auseinander.

    Außer wird reden von 300% zuviel und dann hinterm 7,5t Lkw...