Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • wenn ich das hier so sehe

    kaufen sich die meisten einen anhänger

    und suchen dann krampfhaft nach ner alibi funktion/ daseinsberechtigung dafür

    :biggrins::super:

  • Die meisten würde ich jetzt nicht sagen....

    Die meisten haben sicherlich irgendwelche Aufgaben vor der Brust und da kommt ein Anhänger meist wie gerufen...

    Manch einer zählt doch die Aufgaben sogar auf....

    Alles gut...

  • Ein Leben ohne Anhänger ist möglich aber Sinnlos. :biggrins:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Wie hoch war das noch gleich?

    2m sind nunmal 2m, auch wenn sie erst 60cm über dem Boden anfangen :D

    Na dann viel Spaß damit hinter deinem 3er :huh:

    Ja genau, 2m + 15cm Spitzdach.

    Der Wohnwagen ist zwar etwas aerodynamischer als der Hänger aber ich denke es sollte gehen, zumal man ja noch die Plane während der Fahrt vorne und hinten öffnen kann.

  • Heute hab ich meine Terassendielen geholt :)

    (der große Gurt wurde von mir gelöst)

    IMG-20190703-WA0015.jpeg

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • (...) und suchen dann krampfhaft nach ner alibi funktion/ daseinsberechtigung dafür (...)


    Ich bin die Minderheit. Meiner hängt meist einfach leer hinter den Oldtimern und sieht neckisch und dekorativ aus. :love: Na, gut. Zur Zeit ist er mit Heckenschnitt vollgestopft. Aber den hätte ich auch im Bus weggekriegt.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Bei mir ist gerade Gartenpflege angesagt.

    Aktuelles Projekt:

    Im Graben graben.


    Mal wieder für ein wenig Durchfluss sorgen. Letztes Jahr ist das durch einen Unfall in der Familie leider ausgeblieben, umso mehr kann ich dieses Jahr buddeln.

    Bringt nicht viel Spaß, erspart mir aber das Fitness-Studio...

    Wunderbar schwerer Torfboden, vollgesogen mit Wasser und sehr gut durchwurzelt. Sand ist für Anfänger. ;)


    IMG-20190703-WA0001.jpeg

  • Den kannst du da vergessen, Arm viel zu kurz. Mit nem Bagger kommst Du nur von der rechten Seite ran. Früher hat mein Onkel das mit nem O&K RH5 gemacht, aber mein Zaun (linke Seite) rutscht immer mehr ab. Daher mache ich das inzwischen händisch und schmeiße alles nach Links, dann hab ich da wenigstens noch etwas Platz zum Laufen und es gleicht das absacken ein wenig aus.


    Nachtrag: Und ich bekomme meine Bewegung als Ausgleich zum Bürojob. Ganz wichtich. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von seppelceh ()

  • Ich habe heute mein neues gebrauchtes Möpp auf den Tema gepackt* und bin zur KÜS zwecks HU.
    Einzige Bemerkung: Spiel des Bremslichtschalters am Fußpedal nachstellen, ansonsten keine Beanstandungen.

    Hab mir aber auch Mühe gegeben und vorher alles auf Vordermann gebracht (Elektrik, Beleuchtung, Abgasanlage, Vorderreifen und zusätzlich noch ne Wartung in Form neues Öl, neue Filter und neue Kerzen).

    Bremsflüssigkeit wechsele ich auch noch, da warte ich noch auf die Lieferung (muss ich auch noch bei 3 Fahrzeugen machen...soll ja nicht langweilig werden).



    *auf den Anhänger deswegen, weil ich nicht erst zur Zulassung wollte, ungestempelte Kennzeichen zur Erlangung einer Zulassung besorgen, wieder zurückgurken um dann mit Möpp wieder hinzugurken und mit Möpp wieder zur Zulassung und Stempeln lassen und wieder zurückgurken zu müssen...denn dann hätte es sicherlich nen halben Tag gedauert :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Was für ein Möpp nennst Du jetzt Dein Eigen....:/.

    Sprach der Ritter...:weg: