klar, und da drüben sind die Teile ja spottbillig, bei uns wärst 300 € los geworden schätze ich
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Ne,aber gut das doppelte.
Passt schon so, falls der neue schrott is, hab ich den alten auf Lager
-
Rein interessehalber, weil es so klingt, als wärst Du gerade in den USA. Hast du dein eigenes Auto dorthin mitgenommen oder dort eins gekauft?
Wäre sowas wirtschaftlich, was kostet der Transport? Ich würde mir nämlich irgendwann gerne mal einen Ami kaufen...Ranger oder so.
-
-
... als wärst Du gerade in den USA.
-
Lohnen tut sich sowas nur, wenn man das Fahrzeug mind. 6 Monate in dem Nicht-EU-Land auf sich angemeldet hat (oder natürlich einem nahen Verwandten) UND man in dem Land auch mind. 12 Monate gelebt/gearbeitet hat, dann kann man das nämlich als Umzugsgut mitnehmen und spart ~30%(!) Mwst.+Zoll.
-
Genau...
Is aber nich Zylinder 5,nur Zündreihenfolge.
Ähm ... bei meinen bisherigen Fahrzeugen, darunter auch ein CJ7 (damals),
entsprach die Ziffern-Angabe in der "Zündreihenfolge" auch dem tatsächlich zugeordneten nativen Zylinder.
Anders macht diese Angabe der Zuordnung der Zündkabel ja auch eigentlich keinen Sinn.
Ist das beim Wrangler jetzt anders
Manfred
-
-
Naja, soweit ich mich informieren konnte, ist die zählweise für die Zylinder
1 4
2 5
3 6
bei einem V6.
Der Zündverteiler hat aber links alle anschlüsse von der Zylinderbank Fahrerseite (also 2/4/6), und die anderen auf der Beifahrerseite.
Is mir aber auch egal.
Er hat spürbar mehr leistung jetzt und läuft viel ruhiger!
-
Wahrscheinlich, weil er jetzt auf allen sechs Töppen zündet
-
Naja, soweit ich mich informieren konnte, ist die zählweise für die Zylinder
1 4
2 5
3 6
bei einem V6.
Der Zündverteiler hat aber links alle anschlüsse von der Zylinderbank Fahrerseite (also 2/4/6), und die anderen auf der Beifahrerseite.
Is mir aber auch egal.
Die Zählweise für die Zylinder ist nicht generell festgeschrieben:
es gibt "deine" Reihenfolge und noch andere.
Eine andere übliche Zählweise ist z.B.
1 2
3 4
5 6
Und plötzlich ergibt es Sinn,
dass die Zündspulen links alle Anschlüsse von der Zylinderbank Fahrerseite (also 2/4/6), und die anderen auf der Beifahrerseite haben.
Aber mir auch egal !
Hauptsache, er hat jetzt spürbar mehr Leistung jetzt und läuft viel ruhiger!
Manfred
-
-
mit dem Grünspann aufm 5 Zyl kann der ja ned laufen
fünfzylinder? oder fünfter zylinder?
lg, Martin
-
- Garage leer, Anhänger voll
- fahren
- Anhänger leer
- abrollen
- zusammenstecken
- einschalten
- zwischen durch gucken, prüfen, futtern, saufen
- abschalten
- zusammenrollen
- hänger voll
- fahren
- hänger leer
- garage voll
die montage meines fahhradgepäcktägers, eigendlich für die anhängerkupplung vorgesehen, auf der deichsel des Eduard Tandemachser (2,7t) zählt nicht, das habe ich gestern gemacht. und die demontage erfolgt morgen
wie ihr seht, ganz leer ist die garage immernoch nicht, habe noch ein paar brocken, die ich nicht gebraucht habe, zuhause gelassen
gruss, martin
-
N 35i hatte ich auch mal kurz. Gefahren bin ich den aber leider nie. Hatte zu der Zeit nicht mal nen Führerschein
Aber der 35i Syncro von nem damaligen Kumpel mit Niveauregulierung war auch ganz nett. Besonders auf nem VW Treffen auf schlammiger Wiese. Da meinten n paar "hey, wir halten den vorne fest und du lässt die Räder durchdrehen". Naja, was soll ich sagen, drehende Räder waren da nicht, dafür rotierende "Festhalter"
mim 32B kommt die nummer noch geiler, weil du da die mitteldifferenzialsperre und das hinterachsdifferenzial voll sperren kannst. vorne geht leider nicht das ist dem T3 vorbehalten gibt aber schlimmres....
is jedenfalls geil, wenn der modder aus allen vier radhäusern nur so raus schießt....
gruss, martin
-
-
Schönes Provisorium......
Die Fahrradträgerbefestigung.....
Grüße
-
Gestern und heute ist Stemmen angesagt2BFE260A-5F76-43BC-AAD6-2AA3D54F6CE6.jpeg
-
den brauchst doch nicht stemmen
der rollt doch
-
-
Zum Glück, Zwei Wände sind weg und eine 70er Betonwand muss noch
-
Gestern habe ich erst einen Pavillon (6m x 4m) aufgebaut...
IMG_20190509_193846.jpgIMG_20190509_193904.jpg
und dann schon mal ein paar Bänke und Tische aufgeladen
-
Moin Arne,
übst Du schon mal fürs Forumstreffen .
Gruß Jens.
-
-
eine 70er Betonwand muss noch
was? 70 hoch, dick, oder Jahre alt?
-
bunker waren früher noch dicker!!