Ich hatte auch schonmal ein ähnliches Projekt geplant, auf Basis eines 92er Buick Roadmasters. Bild:
http://up.picr.de/15635022yv.jpg
Wollte den auch an der A-Säule/Windschutzscheibe abtrennen, aber nunja, der Zustand des Wagens war dann doch einfach ZU schlecht und er konnte nur noch rein als Teilespender gelten.
Das hatte ich vor Jahren mal in Jackys E-Klasse-Anhänger thread geschrieben.
An dieser Stelle ist noch VÖLLIG unklar, OB es was (aus diesem Fahrzeug) wird, aaaber einiges spricht eigentlich dafür. Er hat 'n schlechten Zustand, dass es sich nicht lohnen würde, den wieder fahrfertig aufzubauen. Und ich hasse es, GUTE Autos für sowas zu zerflexen. Das wäre Frevel (macht aber natürlich weniger Arbeit).
So-oder-so. Schlimm war, das war das erste Auto, welches ich nicht entweder auf eigener Achse (langweilig) oder auf Trailer (yäy ) selbst heimgebracht habe. Doofes Gefühl irgendwie...
Um so mehr will ich irgendwann so 'nen Kombi mit 2,8to Anhängelast, mindestens aber 2,5to, aufbauen. Vorteil ist, 2 Fzg.scheine habe ich schonmal, wo die auf über 2,8to zGG aufgelastet sind. Das ist ein wichtiger Punkt von vielen.
Mit 2,5to Anhängelast könnte ich immerhin mal so'n Kombi auf leichtem Trailer selbst transportieren.
Geil auch: Der lief bei Kauf nicht (alles andere ist ja langweilig), und der VK meinte Verdacht auf Benzinpumpe. Also Batterie reingehängt, Zündung und... tatsächlich. Kein Geräusch von hinten. Allerdings... so beim ~5. Mal Zündung gab es dann doch Geräusche von der Spritpumpe. Gut, hätte zur Not noch eine auf Lager gehabt, aber das Wechseln ist wirklich uncool, da im Tank verbaut.
Aber. Er sprang nicht an. Auch nicht mit Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt. Also Zündproblem. Nach bissl Messen etc. für ~50€ noch 'n neues Zündsteuergerät und Verteilerfinger geholt. Verteilerkappe ausm Lager.
BÄM. Läuft. Megageil. Nur tropfte nun die WaPu. Also noch 'ne WaPu ausm Lager gezogen und zur Feier des Tages gabs noch neues Motoröl und -filter (auch, wenn ich den Antriebsstrang wohl nur beiseite legen werde)
So hatte ich mitm Kumpel den Wagen für ~100€ fahrbereit bekommen.
Ich dachte ja auch ich hätte mich mitunter an der Farbkombi... weiß mit woody über die Jahre satt gesehen. Weit gefehlt. Das IST einfach weiterhin sooo ultrageil.