Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich hatte auch schonmal ein ähnliches Projekt geplant, auf Basis eines 92er Buick Roadmasters. Bild:
    http://up.picr.de/15635022yv.jpg
    Wollte den auch an der A-Säule/Windschutzscheibe abtrennen, aber nunja, der Zustand des Wagens war dann doch einfach ZU schlecht und er konnte nur noch rein als Teilespender gelten.

    Das hatte ich vor Jahren mal in Jackys E-Klasse-Anhänger thread geschrieben.

    An dieser Stelle ist noch VÖLLIG unklar, OB es was (aus diesem Fahrzeug) wird, aaaber einiges spricht eigentlich dafür. Er hat 'n schlechten Zustand, dass es sich nicht lohnen würde, den wieder fahrfertig aufzubauen. Und ich hasse es, GUTE Autos für sowas zu zerflexen. Das wäre Frevel (macht aber natürlich weniger Arbeit).

    So-oder-so. Schlimm war, das war das erste Auto, welches ich nicht entweder auf eigener Achse (langweilig) oder auf Trailer (yäy 8)) selbst heimgebracht habe. X/ Doofes Gefühl irgendwie...

    Um so mehr will ich irgendwann so 'nen Kombi mit 2,8to Anhängelast, mindestens aber 2,5to, aufbauen. Vorteil ist, 2 Fzg.scheine habe ich schonmal, wo die auf über 2,8to zGG aufgelastet sind. Das ist ein wichtiger Punkt von vielen.

    Mit 2,5to Anhängelast könnte ich immerhin mal so'n Kombi auf leichtem Trailer selbst transportieren.


    20190415_135135.jpg


    20190416_151618.jpg


    20190416_182917.jpg


    Geil auch: Der lief bei Kauf nicht (alles andere ist ja langweilig), und der VK meinte Verdacht auf Benzinpumpe. Also Batterie reingehängt, Zündung und... tatsächlich. Kein Geräusch von hinten. Allerdings... so beim ~5. Mal Zündung gab es dann doch Geräusche von der Spritpumpe. Gut, hätte zur Not noch eine auf Lager gehabt, aber das Wechseln ist wirklich uncool, da im Tank verbaut.

    Aber. Er sprang nicht an. Auch nicht mit Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt. Also Zündproblem. Nach bissl Messen etc. für ~50€ noch 'n neues Zündsteuergerät und Verteilerfinger geholt. Verteilerkappe ausm Lager.

    BÄM. Läuft. Megageil. Nur tropfte nun die WaPu. Also noch 'ne WaPu ausm Lager gezogen und zur Feier des Tages gabs noch neues Motoröl und -filter (auch, wenn ich den Antriebsstrang wohl nur beiseite legen werde)

    So hatte ich mitm Kumpel den Wagen für ~100€ fahrbereit bekommen. 8)

    Ich dachte ja auch ich hätte mich mitunter an der Farbkombi... weiß mit woody über die Jahre satt gesehen. Weit gefehlt. Das IST einfach weiterhin sooo ultrageil. =):super:

  • Und was machste nun mit dem Kahn?

    Zum Boot umbauen? Badeplattform ist ja schon dran. :P:weg:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Hallo Werner,


    dann wünsch ich Dir aber viele Kilometer ohne :police: Kontrolle.....


    Gruß Jens

  • Wir könnten einen 2. Wohnwagen bekommen, geschenkt.

    Problematisch ist:

    Er hat keinen TÜV, wohl noch angemeldet

    Er steht seit Jahren

    Bremse ist zumachen

    Boden soll fertig sein.


    Allein der Boden ist eigentlich ein Todesurteil, allerdings hätte er eine Gasanlage, hat unserer nicht und eine antischlinger Kupplung von Westfalia.

    Jucken tut es, nur habe ich die Zeit zum umbauen und lohnt es sich? Unser Wilk ist von 1983...

    Boden ist gut, hatte aber Wassereinbruch an der einen Leuchte vorne rechts (Markierungsleuchte an der Front). Ist von mir abgedichtet und ohne Folgeschäden.


    Könnte ja aus dem anderen ausbauen, was wir brauchen und den Rest verschenken.......?


    Was meint ihr?

  • kein Wohnwagen, aber darin schlafen könnte ich schon,

    denn mein Kofferaufbau ist jetzt fertig.

    Gestern habe ich noch Halterungen für die Unterlegkeile und abschließbare Spannverschlüsse für die Heckklappe angenietet.

    Spannverschluss für die Heckklappe


    Schon erstaunlich, wie stark die Preise für diese Spannverschlüsse schwanken.

    Der am TPV-Hänger verbaute Spannverschluss ist von KNOTT und das Kit aus zwei Verschlüssen und den Halterungen soll beim Böckmann-Händler 32 Euro kosten. Ich habe jetzt einen geringfügig anderen Verschluss von Humbaur für 2x 4,99 Euro zzgl. den Halterungen aus der Stahlabteilung eines Baumarktes für 74ct/Stück erstanden, zusammen also 11,46 Euro.

    Trailer: TPV TL-2EU (Tieflader, 202x107x35, Stahlblech, 750kg) BJ 2018

    Ausstattung: 2 Heckstützen, Stützrad, Flachplane, 620mm Kofferaufsatz

    Hakenträger: Ford Fusion 1.6 TDCi, 66kW, BJ 2007, Schaltgetriebe

    Dirigent: Jurgis, BJ 1962, Mathematik, Mechatronik, Umweltschutz

  • Boden soll fertig sein.

    [...]

    Jucken tut es, nur habe ich die Zeit zum umbauen und lohnt es sich? Unser Wilk ist von 1983...

    [...]

    Was meint ihr?

    Rein objektiv betrachtet natürlich: Schön da stehen lassen wo er steht.


    Gleichzeitig... hätte ich gefragt, stünde auch der Roadmaster in meinen Bildern noch dort, wo er angeboten wurde.

    Oder mit anderen Worten: Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?! :D


    Ich mein ICH bin ja der letzte der da was sagen darf... so Schrott-Kram fliegt mir "leider" auch immer förmlich zu. :o

  • Ganz ehrlich, das Gasgedöns willst du nicht umbauen. Dann nimmst du lieber einen Campingkocher mit. Oder fahrt ihr auch im Spätherbst und Du willst heizen?


    Obwohl....das Fahrgestell wär schon interessant.... :weg::kratz::biggrins:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Wenn, dann ginge es vorerst ums Heizen. Gekocht wird auf einem kleinen Kartuschenkocher, den wir vom Zelten haben.

    Bei unserem Wilk müsste ich den Gaskasten neu bauen. Der Boden ist morsch und die GFK-Wände gebrochen.

    Wäre nicht das Problem, da nicht integriert in den Aufbau des Wowa

  • Willst du dir das wirklich antun?

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Sieht eh aus wie neu, soll ja demnächst verkauft werden. Ca. 6 Wochen brauche ich ihn noch, dann wird er dem Gebrauchtwagenmarkt zur Verfügung gestellt.

    Tatsächlich habe ich ihn am Dienstag gewaschen und gesaugt, weil ich aktuelle Bilder gemacht habe - wird er aber auch regelmäßig. Schließlich verbringe ich viel Zeit in der Kiste, da habe ich keinen Bock auf ein Drecksloch.