Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Die Airlineschienen sind nicht korrekt befestigt, Schrauben sind zu weit auseinander.

    Die Gurte an den Rädern gehen denke ich, finde ich aber nicht so elegant gelöst.

    Die Ersatzräder vorn finde ich klasse, vor allem direkt Diebstahl gesichert. Meine erste Wahl wäre da ein Diskusschloss gewesen, weil es deutlich weniger Angriffsfläche für Bolzenschneider bietet. Die Baumarkt Gurte an den Ersatzrädern finde ich auch nicht so cool, aber müssen ja auch nur ein Wackeln verhindern. Durch die Stange durch die Radmitte sind die eh fest.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • So, ich denke, jetzt sieht man dass es meiner ist. Beschriftung diese Woche angebracht, Felgen in Planenfarbe lackiert.

    IMG_20190309_180355.jpgIMG_20190309_180423.jpg


    Und die ersten Taler hat er heute auch eingefahren.


    IMG_20190308_214634.jpg


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Faltenbalg der AE getauscht.

    Nach dem Rausnehmen der hinteren Schraube fiel mir ein, dass da noch etwas war. Richtig: Den Bremsstoßdämper sichern - HIER sehr schön erklärt.

    Mani hat hier erklärt, wie der Bremsstoßdämpfer wieder in die richtige Position kommt. Also eine Schraube auf Länge abgeflext (Der Ästhet hätte sich eine schöne Buchse gedreht, da fehlt mir leider das Werkzeug). den Bremsstoßdämpfer wieder eingeschoben und schon ging's weiter.


    Im Kröger-Video dauert das Ganze keine sieben Minuten, ich habe dann doch fast 1,5 Stunden gebraucht :cursing:.


    So sieht es jetzt aus:

    neu.jpg


    Das Teil ist in die ewigen Jagdgründe gewandert:


    alt.jpg

  • Ich bin gerade in Thüringen im. Urlaub, aber mein Nachbar dürfte meinen Anhänger nutzen.

    IMG-20190309-WA0003.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Heißt deine Firma "Gartenservice Andi" ?? Sehr mutig ! :kapitulier::weg:

    Was meinst Du mit mutig?

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Weil man für einen Firmennamen normalerweise nicht seinen Vornamen verwendet, gilt im Marketing als Nogo. Dann noch die Verniedlichung des Namens..., das meinte ich mit mutig.

    Ich will weder belehrend sein, noch sonst irgendwas ! Aber ich würde es versuchen perspektivisch zu ändernd. Psychologen sprechen da sogar von Kompetenzmangel, welcher vermittelt wird. Das hängt zusammen mit Klischees, wie z.Bsp. an dem Namen Kevin, Mandy usw.^^

    Natürlich hat es letztlich nichts mit der Kompetenz und der Person zu tun, aber es haftet halt an und das ist für viele Leute, auch unbewußt, ein Grund zum Abstand nehmen.

    Aber wie gesagt, nimm es mir nicht übel !! Soll nur ein Denkanstoß sein. Man denkt nicht immer alles zu Ende, so wie man jung ist und das Geld braucht, oder so ähnlich.:weglach:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Der eigentliche Firmenname ist "Hausmeisterservice Andreas Chiduck"


    Dann habe ich Stunden vor dem Rechner verbracht und eine freie Internetadresse zu finden. Was glaubst DU wie viele Hausmeister mit dem Namen Andreas es gibt?? Ich habe mit .de .com .net .info versucht, alles belegt. Da mich aber auch alle "Andi" rufen habe ich ich damit versucht und bin fündig geworden. Und Internetadressen sollen so kurz wie möglich sein, um sie sich besser merken zu können. Bei 1&1 ist da eine Ampel, bei meiner Namensfindung war die auf grün, andere Namen wurden wegen zu lang in gelb und rot angezeigt.


    Und anders herum gibt es das auch schon unter Andi´s Gartenservice.


    Also das ist meine Internetadresse unter der meine Firma zu finden ist. Und unter Auftragsmangel kann ich nicht klagen, ich weiß stellenweise nicht wie ich es bewältigen soll und lehne auch Aufträge ab. Jung war ich auch nicht, immerhin 48 als ich das Kleinunternehmen gegründet habe.


    Und es ist sehr interessant was sich auf der Internetseite tut, wenn einer der Anhänger bewegt wird. Ich kann anhand der Zugriffszahlen genau erkennen, wenn einer meiner Anhänger draußen war. An dem Tag habe ich dann deutlich höhere Zugriffszahlen. So nehme ich auch schon mal einen Anhänger zum Einkaufen mit, auch wenn ich ihn nicht brauche. Wenn er eine Stunde auf dem LIDL Parkplatz steht, kommen wieder Anrufe und Nachfragen.


    Hast Du mal auf meine Seite geschaut? Ich habe eine Spendenaktion für die "Aktion Lichtblicke". Das wird hier über die NRW Lokalradios verbreitet, so dass sogar aus Regionen angerufen wird, die viel zu weit weg sind.


    Und Kompetenz bewerte ich nicht über den Namen, sondern über die durchgeführten Arbeiten. Und bis jetzt, hat jeder Kunde, den ich bisher hatte, einen Folgeauftrag für mich. Ob Brennholz, Anlieferung und Entsorgung von Gartenmaterialien. Alles keine Einmal Geschäfte.


    Also werde ich es so lassen, denn eine Namensänderung wäre ja auch mit Kosten und Arbeit verbunden. Alle 5 Anhänger müssten neu beschriftet werden, mein Auto, Auto von meinem Vater, Visitenkarten neu, Rechnungslogo, Stempel, etc. Ne lass mal, so soll es sein, so kann es bleiben.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • gilt im Marketing als Nogo.

    Das kommt aber auch sehr auf das Geschäft an, das man betreibt und die anzusprechende Klientel.


    Mit "Prof. Dr. Baumschnitt" wird man in dem Bereich wohl kaum etwas werden,

    während ein "Prof. Dr." im Namen bei einer Klientel von Wichtigtuern vermutlich gut ankommt.


    Der Name "Gartenservice Andi" suggeriert aus meiner Sicht eher einfache Bodenständigkeit für eine vermeintlich einfache Arbeit, die "jeder kann".

    Und den Namen kann man sich als normaler Gartenbesitzer, der zu faul zu eigener Gartenarbeit ist oder es aus gesundheitlichen Gründen nicht (mehr) kann, besser merken als irgendwelche hochgestochene Namen.

    Er erweckt auch Vertrauen: "der Andi macht das schon".

    Der Andi ist aus der Nachbarschaft und den kann ich "auf Augenhöhe anrufen (anquatschen), ohne das Gefühl zu haben, als einfacher Gartenbesitzer als "Bittsteller" bei einem großen Unternehmen aufzutreten.


    Es mag ja sein, dass "Gartenservice Andi" nicht der optimale Name ist:

    dann schlage mal einen "besseren" Namen vor, der die Gewinne perspektivisch sicher um mind. 10% steigert.

    Marketing ist ja sooo einfach :biggrins:



    Manfred


    edit: ich habe mit dem Schreiben begonnen, bevor Andreas seinen Beitrag gesendet hat :super: : ich war halt etwas langsam :biggrins:

  • das ist mir auch neu das man kein Vornamen verwenden soll, aber ich seh das wie Rower, es kommt immer auf die Firma an die dahinter steckt


    für ein Ein Mann Unternehmen der das nur nebenberuflich macht, wäre irgendein hochtrabender Firmenname meiner Meinung nach auch etwas übertrieben, also ich finde es so ok, bescheiden und persönlich, nichts übertriebenes, passt einfach zu Andi



    was ich interessant finde


    So nehme ich auch schon mal einen Anhänger zum Einkaufen mit, auch wenn ich ihn nicht brauche. Wenn er eine Stunde auf dem LIDL Parkplatz steht, kommen wieder Anrufe und Nachfragen.

    vielleicht sollte ich auch mal Werbung auf meine Anhänger machen, aber ich will eigentlich garnicht mehr arbeiten, mir reicht es so auch

  • Manfred spricht mir aus der Seele.


    Ich will auch nicht ein Imperium aus der Firma machen, sondern ich kann meine Anhänger nutzen, ohne das mich einer anschwärzen kann.


    Ich bediene hauptsächlich die Kunden, die nicht viel Geld ausgeben wollen um einen Gärtner zu bestellen, sondern selber im Garten wuseln wollen. Dann liegt da ein Haufen von 4-5 m³ Grünschnitt und wie kommt das jetzt weg? Mit dem Auto muss ich 30 mal zur Kippe fahren, die Biotonne ist zu klein und ein Container Dienst kostet richtig was. Jetzt komme ich auf den Plan und fahre das Grünzeug ab. Oder liefere 30 Sack Pinienrinde, auch dafür wäre ein PKW zu klein. Und so ganz jeder kann es nicht, da nicht jeder Anhänger oder andere Nutzfahrzeuge entsprechender Art besitzt.


    Ich habe mir damals bewusst die Lücken gesucht, die hier nicht bedient werden. Mein Nachbar, der Galabau hauptberuflich betreibt, fährt nur das Grünzeug weg, das er auch selber geschnitten hat. So halten es eigentlich alle Galabauer.


    Und wie das steil nach oben gegangen ist kann ich Euch sagen. Im Februar 2016 habe ich die Firma gegründet. In dem Jahr habe ich 11 Rechnungen geschrieben. In 2017 waren es 60 und 2018 waren es 132! Und in 2019 bin ich auch schon bei 23. So könnten es in diesem Jahr mehr als 132 werden, in März 2018 war ich erst bei 6 Rechnungen. Allein als es durch die Spendenaktion das erste mal im Radio war, wollten viele für den guten Zweck ihren Garten aufräumen und haben mich damit beauftragt.


    Steigern kann ich es kaum noch, 132 Einsätze in 365 Tagen, also im Schnitt jeden 3. Tag. Ich will auch mal in meinem Garten sitzen oder meinen japanischen Teilchenbeschleuniger durch unser wunderschönes Bergisches Land jagen!


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • vielleicht sollte ich auch mal Werbung auf meine Anhänger machen,

    Und die Feuerwache (freiwillige) ist nur 800 Meter von hier weg, als letztes Jahr das Fest im Juni war, wurde mein Logo von einem Beamer zusammen mit anderen lokalen Firmen an die Hallenwand projeziert, danach ging es ganz gut rund. Werbung bringt schon was.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Wahnsinn, was so eine kleine Diskussion auslösen kann .:thumbup:

    Aber ein interessantes Thema.

    Logisch, Andreas, als Handwerker hat man heute keine Konkurrenz mehr. Gut für alle Handwerker, wenn sie sich nicht mehr gegenseitig unterbieten müssen, sondern sich die Kundschaft aussucht . Da kann man die wählen, welche auch bezahlen. ;)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wahnsinn, was so eine kleine Diskussion auslösen kann .:thumbup:

    Aber ein interessantes Thema.

    Logisch, Andreas, als Handwerker hat man heute keine Konkurrenz mehr. Gut für alle Handwerker, wenn sie sich nicht mehr gegenseitig unterbieten müssen, sondern sich die Kundschaft aussucht . Da kann man die wählen, welche auch bezahlen. ;)

    das weiß man aber erst hinterher


    hier in audiland

    hat ein installateur eier bewiesen

    und es öffendlich abgelehnt,noch irgendwelche aufträge von audi ings anzunehmen

    weil besagte gruppe sich wiederholt besser-wissen-sich in die arbeiten einzumischen

    dann noch bezahlprobleme machten bzw im nachhinein die arbeit zu monieren um rabatt zu bekommen

    man muß dazu wissen das es ab einer bestimmten "höhe" der hirachie ganz normal ist

    und die firmen devise ist das leistungen+käufe ein zahlungsziel von 3monaten hat

    der handwerker draußen muß sein material rel gleich bezahlen+seine leute auch

  • Andi darf ich fragen wieviel Umsatz du im Jahr hast?

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • In 2018 waren es knapp 15000€

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung