Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Heute mit dem Zafira zur HU gewesen.

    Bis auf eine ausgeschlage Spurstange innnen alles OK. Plakette gabs trotzdem nicht.;(;(


    Hatte zwar einiges gemacht IMG-20190202-WA0000.jpg


    IMG-20190201-WA0000.jpeg

    aber sie Spurstange hatte ich nicht auf dem Schirm.


    Teile kosten nicht die Welt, beide Seiten komplett ca. 80 € aber der Einbau ist nicht schön. Dazu die Achsvermessung....


    Sehe es positiv, er wird 20 Jahre alt. Hätte schlimmer kommen können. Sind auch noch die Ersten mit 253 tkm.

  • Hatte zwar einiges gemacht IMG-20190202-WA0000.jpg

    Hast Du die Radläufe selber neu gemacht?

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Heute mal wieder für uns Shoppen gewesen :D

    35 Rigipsplatten

    40 Latten

    20qm Laminat

    und einige Kleinteile

    IMG-20190209-WA0013.jpeg

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ich war heute bei einem Anhängerfachhändler in Neuss und habe mir diesen hier mal aus der Nähe angesehen.

    $_72.JPG


    Ladefläche 2,63 x 1,25 mit dem doppelten Aufbau, also 2,3 m³ Ladevolumen, Flachplane, Stützrad


    Er ruft hierfür 895€ komplett auf. Mit Brief, Märchensteuer etc.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Und nur geschaut.....

    Oder steht er auf dem Hof?...;)


    Der geht dann in die Vermietung?


    Gruß Jens

  • Ich denke, ich werde Ihn Montag anrufen, dass ich den Anhänger kaufe. Fähr der Händler, er sendet ohne jegliche Anzahlung den Brief zur Anmeldung zu. Und ich brauche ihn erst bei Abholung zu bezahlen, auch wenn ich ihn erst im April abhole.


    Andreas


    PS: Dafür geht der Alf aber weg. Nachdem wir letztens ja mal Kassensturz gemacht haben und dabei raus kam dass mein Westfalia reichlich Taler verschluckt hat, habe ich nicht nochmal Lust auf ein Groschengrab! Der Alf ist ja Baujahr 79. Aber bei den hatte ich für 100€ erstanden und das war sowieso geplant den etwas schön zu machen und wieder zu verkaufen. Mal sehen was er dann bringt. Ich werde berichten.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich bin heute mit dem Auto stecken geblieben.

    Der Schnee war durch die Temperaturen weich. Also dachte ich, ich komme über den Schneehaufen drüber.

    Blöd war nur das da drunter eine Eisplatte war auf die die Achse aufsetzte.

    Sowas ist mir noch nie passiert. :wonder:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Die Tage kam ein nettes Paket meiner Fa...

    photo_2019-02-09_21-06-10.jpg


    mit allerlei tollem LaSi-Zeug... musste z.B. wieder mein Arsenal der Mini-Spanngurte füllen..., dann noch paar TensionController für die Fahrzeugverzurrung, aber das Geilste, und 'ne Mega-Ausnahme für mich:


    photo_2019-02-09_21-06-05.jpg


    2 Stk. 50mm-Spanngurte. Aber, wie man sieht, aus Dyneema und somit ultra langlebig und abriebfest usw.

    Sind für meinen zukünftigen Autotransporter/Plattformanhänger. :love: Damit ich mit 2 Gurten so ziemlich JEDES Fahrzeug, was kommt, bombensicher befestigt bekomme.


    Joa und dann noch... mal wieder Paletten geholt. 8)

    photo_2019-02-09_21-05-18.jpg


    photo_2019-02-09_21-05-59.jpg


    Mitm Caprice Classic von meinem Kumpel, weil ich dem vorne noch 2 neue Reifen aufgezogen hatte (hatte sich leider 2 Bremsplatten eingefangen).

    Leider vergessen zu zählen, wie viele Paletten das eigentlich waren, aber de Barthau war bis unters Dach voll. :biggrins:

    Ach... der ist schon sehr cool ansich. :] Wie ich gemerkt habe... es braucht einfach nur die "passenden" Zugfahrzeuge davor. Die Größe innen ist genial, die Breite stört mich nicht... und das mit dem 1800kg Einachser fetzt schon irgendwie.

  • Ich hoffe es ist Dir und dem Auto auch nichts passiert...:/.

    Gruß Jens

    Nein mir ist nix passiert.

    Auto ist mechanisch auch in Ordnung bei Tacho 200km/h lag er wie gewohnt ruhig auf der Bahn.

    Aber ich werde die Tage mal drunter schauen ob was passiert ist.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Nein mir ist nix passiert.

    Auto ist mechanisch auch in Ordnung bei Tacho 200km/h lag er wie gewohnt ruhig auf der Bahn.

    Aber ich werde die Tage mal drunter schauen ob was passiert ist.

    Auch nicht schlecht, erst mal 200 Sachen fahren und dann mal drunter sehen, ob noch alles heile ist. Kann man so machen.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich bin vorher noch einige km Stadt und Land gefahren.

    Hätte es da einen Schaden gegeben wäre das bereits aufgefallen.

    Natürlich habe ich einen kurzen Vorabcheck gemacht.

    Drunter schauen will ich eigentlich nur um den Rostschutz zu überprüfen.

    Es gibt keine Sichtbaren deformationen.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Das kenne ich. Hier regnet es auch ständig.


    Gestern V2 der Anhängerkupplung am Kettcar gebaut.

    IMG_20190209_161121.jpg


    Heute beim Heinemann das zweite Rad getauscht und die Elektrik angefangen.

    IMG_20190210_133020.jpg

    IMG_20190210_140616.jpg


    Wegen dem tollen Wetter das ganze im Eduard.

    ^^

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • 200 km gefahren um, wie verabredet , 4 Smart Räder abzuholen. (über ebay-Kleinanzeigen). Komme dort an, sagt mir das A-Loch, daß er sie verkauft hat am Vorabend !!

    Also 300km , an der Heimat vorbei zum nächsten Angebot gefahren. Waren dann etwas über 600km.

    Könnte den Vogel immer noch foltern !! Alles bei permanent strömenden Regen, 7 Std. AB pur. :cursing::thumbdown::cursing::thumbdown:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • ...das wäre langsam im Bereich, wo selbst ich - der es eigentlich ÜBER ALLES HASST (!) - wohl mal 'n Anwalt o.ä. einschalten würde. WENN man was schriftlich hat zumindest.


    So-oder-so: VERDAMMT asoziale Art!

  • Ja, der gesamte Email-Verlauf ist ja da. Aber der Aufwand ist mir zu groß, kostet nur unnütz Nerven.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.