Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Die Frage die sich mir immer in solchen Zusammenhängen stellt, warum hat Dein Vertreter dich nicht angesprochen..?


    Warum muss immer der Kunde reagieren.....?

    Weil der Vertreter Prov. braucht.

    Mein Maklerbüro bietet mir jedes Jahr an zu wechseln und schickt gleich 3 Angebote mit. Und das für jede Versicherung. Incl. Tabelle mit Nachteilen bzw. Vorteilen zum bestehenden Vertrag.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Der Vertreter bekommt eine Abschluß- und Bestandsprovision....

    Abschlußprovision einmal bei Abschluß....

    Wenn nun der Makler jedes Jahr wechselt.....


    Na ja, denn Rest kann sich jeder denken...

  • Über das Web-Interface meiner Versicherung habe ich mir für den Hänger einfach mal ein neues Haftpflicht-Angebot als Versicherungswechseler erstellen lassen. Ergebnis war etwas höher als die Hälfte des aktuellen Beitrags. Gleich angerufen und sie haben meinen Beitragssatz entsprechend angepasst. Es lohnt sich, regelmäßig zu kontrollieren.

  • Der Nachlass ist ein wenig heftig ;)...

    Nicht dass Du jetzt nur noch Haftpflicht hast...:/

    Nein, "bei unverändertem Versicherungsumfang".


    Die haben die letzten 2 Jahre einfach zuviel verlangt X/

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Hallo,

    habe heute mein geliebtes Familienmitglied verkauft.;( (ich meine nicht meine Frau):saint:


    Unser Wilk 560 wurde verkauft da wir keine Zeit mehr haben und er 2018 nur in der Halle stand.


    Somit hab ich jetzt nur noch meinen WMEYER als Spielzeug.8o


    Folge richtig habe ich auch meinen Nutzernamen von Wilk560 auf WMEYER2031 geändert.8)


    Gruss Gerald

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • hmjo, war bei uns mit unserem glaube Bürstner LUX ebenso.


    Paar Jahre mit in Urlaub gefahren usw. - war auch immer ganz nett, aber am Ende stand der über 5 Jahre nur dumm rum... vermoderte usw. - und das ist halt kacke. Da gehen die schneller als bei "normaler Benutzung" kaputt. Dann hatten wir ihn auch für'n Appel und 'n Ei verkauft.

    Machte einfach keinen Sinn mehr.


    Deshalb... meine Coladose, die mir vorschwebt... soll dann mal so klein wie möglich, so groß wie nötig sein (~4,5-5m Aufbaugröße?!), dass man allein LUST hat, gefühlt jedes WE mit der loszuziehen und irgendwo anders hinzufahren. Der muss einfach anständig häufig benutzt werden, sonst macht das alles keinen Sinn.

    Sonst ist / wäre besser dran, 1-2x im Jahr einen zu mieten. Auch oder gerade Kostentechnisch.

  • Ich habe ja bestimmt schon viel gesehen...8)....


    Aber so einen ? noch nicht....


    Schaut mal hier....


    Gerade in der Bucht gesehen...:hilfe:

  • Als unbedarfter in LED Beleuchtung: worin liegt das Problem bei den verlinkten Exemplaren?

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Außerdem sind die Leuchten nur...

    Zitat

    für Anhänger oder Wohnmobile mit E- Prüfzeichen.


    Aber das wird er wohl anders gemeint haben... :/


    Vor allem aber sind die Nebelschlußleuchte und der Rückfahrscheinwerfer der Zulassungsnummer nach schlicht und einfach Umrißleuchten: klick, klack

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Ich wollte auch Danke sagen für deine kleinen Spannis.

    Die sind ja mal richtig süß.

    Zum Sichern von Getränkeflaschen im Kofferraum sind die bestimmt gut zu gebrauchen. :P

    Auf jeden Fall habe ich mich sehr darüber gefreut.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Gestern und heute mit zwei Autos + Anhänger den Umzug begonnen. Am Sonntag soll es geschaft sein, soweit es irgendwie geht.


    Nutzen dafür den Vectra A mit einem Brenderup (Thule) Kofferanhänger, 1000 kg zlGG, der Anhänger hat die gleichen Grundmasse wie unser Stema ist aber höher und dicht. Läuft aber sehr unruhig hinter dem Auto - auch beim Zafira


    Der Zafira zieht derweil einen WMMeyer Kofferanhänger, zlGG 2000 kg, der dagegen echt ruhig hinterherläuft. Auch relativ wenig stöße auf Zugfahrzeug überträgt, Auch beim Vectra, mit dem haben wir den WMMeyer heute geholt.

    Hoffe ich hab mal die Zeit, von den Gespannen Bilder hier einzustellen, wenn ich welche machen kann.

  • Habe ich doch ganz vergessen...?(.

    Der kleine Plattformanhänger hat einen neuen Besitzer...:|.

    Und ich die nächsten 20 Jahre das Geld für die TÜV Gebühren...:).

  • Oder morgen zum spontanen Forumstreffen nach Remscheid kommen


    ...hier auch nochmal - für Kurzentschlossene:

    Mani und ich treffen uns morgen ab 17-18 Uhr bei Andreas in 42855 Remscheid =)


    Mal sehen, ob wir dann Essen gehen oder so... man weiß es noch nicht. Wird spontan alles entschieden.


    Falls sich wer anschließen möchte... bitte mich am Besten per SMS oder whatsapp kontaktieren! Kann nicht garantieren, dass/wann ich hier bis morgen Abend nochmal rein schaue...

    OI7I neun drei 00 53 acht


    Gruß Jonas

  • Spontanes Treffen...:guteidee:

    Schade...:ohnemich:

    Wäre gern dazu gestoßen...:dafuer:

    Schaffe es aber zeitlich nicht ...:imsorry:

    Euch aber sehr viel Spaß ...:zustimm:

    :anstoss:    :weg: