hrhr, mani hat seine Codes für den keyhole verlegt...
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Ich fühle auch mit...
Am Backofen habe ich über die letzten Jahre zweimal Ringheizelement und einmal den zugehörigen Lüfter gewechselt. Der war vermutlich schon beim ersten Mal die eigentliche Ursache für den Tod des Heizelements, habe ich aber erst beim zweiten Mal gemerkt, den Lagerschaden.
Die Geschirrspüler Arie haben wir auch erst gerade durch, na das war was...
Nach etwa 20 Jahren hat unser altes Neff-Gerät dann doch irgendwann die Segel gestreckt, was eigentlich kein Wunder war. Wir los und im örtlichen Handel Handel einen Neuen erstanden. Preisgünstiges Gerät, soll alles können was wir brauchen, alles schön.
Es folgte, was folgen muss...Auspacken, Einpacken...geht nicht
Erst dachten wir im Deckel zum Salzbehälter ist die falsche Dichtung, war einfach undicht, das Ding. Nach Tausch selbst des kompletten Deckels stellte sich heraus, dass der Einfüllstutzen des Salzbehälters wohl nicht sauber gefertigt war, so, dass der Deckel nie 100%-tig abschloss -> Tauschgerät.
Aber auch danach waren wir mit der Reinigungsleistung nie ganz zufrieden.
Da dazu auch noch der gefühlt unfreundlichste, arroganteste Kundendienstler aller Zeiten kam, der uns einreden wollte, dass das alles unser Fehler wäre.
( Der ist sogar richtig frech geworden, wenn ich nicht persönlich vor Ort war und nur meine Schwiegereltern ihn reinlassen konnten)
Jedenfalls hat's mir dann gelangt, da musste ich dann doch den örtlichen Händler mal auf den Topf setzen.
Wenigsten's war es ihm sichtlich peinlich, vor allem weil dieser Servicetechniker ihm vom Hersteller aufgezwungen wird.
Im Endeffekt haben wir dann ein ordentliches Gerät günstiger bekommen (trotzdem noch 2x so teuer wie anfänglich), von einer Marke wo der Service von seinen eigenen Leuten gemacht wird, die, oh Wunder, kompetent und freundlich sind (Da wurde sogar das Eckventil noch ausgetauscht, weil's nicht mehr so gut war - für umme!).
Wiedermal Ärger und Lehrgeld für die Erkenntnis: Wer billig kauft, kauft zweimal.
Und der Verkäufer hat gelernt: Wenn ich zum örtlichen Handel gehe und nicht im Internet bestelle, weil ich Wert auf guten Kundendienst lege, dann sollte er mir kein Gerät verkaufen, wo dann der Kundendienst woanders herkommt...
Momentan bastle ich an einem ungefähr 40 Jahre alten Kunststofffenster herum, dessen Drehkipp-Beschlag- Eckumlenkung gebrochen ist.
Erstaunlicherweise gibt es wenigstens ein fast passendes Teil, da muss ich noch einseitig Zähne abfeilen (rechts das alte):
Krümel: Ich mag solche Arbeiten wie Laminat legen eigentlich gerne. Bis ich etwa 10 Minuten auf dem Boden herumgekrabbelt bin....
Das kenne ich auch sehr gut. Wie haben vor Ort auch einen "Fachhändler". Frage mich manchmal wann Er seine letzte Schulung bezüglich Kundenfreundlichkeit hatte?
MfG Pit
-
Da ich den kenne .....
Also für dein Statement....
Edit: Beim Absenker die "Aufkleber" a al Trixie verklebt....
-
-
Hallo @Stoelo (Nico) ....
Ein Jubiläum ist eine gute Gelegenheit, auf das Erreichte zurückzublicken.
Herzlichen Glückwunsch zum 10'ten Forumsjahr...
Mit sehr viel Ehrgeiz, Wissen und Fleiss hast Du in den letzten 10 Jahren dazu beigetragen, dass sich das Forum sehr positiv entwickelt hat.
Wir sind sehr stolz darauf, Dich in unseren Reihen zu haben!
Herzliche Gratulation zum 10. Forumsjahr...
Jens
-
@Stoelo Alles gute zum 10 Mitgliedsjahr
-
Ich gratuliere Ihnen auch sehr herzlich zum 10 Jährigen!
MfG Pit
-
-
dann schließe ich mich mal an ....glückwunsch zum 10 jährigen
-
So langsam tut sich was...
Gestern habe ich weiter gebuddelt... so siehts jetzt aus:
WhatsApp Image 2018-09-21 at 11.27.14.jpeg
Abnehmer für den Mutterboden habe ich auch schon gefunden
WhatsApp Image 2018-09-21 at 11.25.50.jpeg
Da es aktuell regnet, habe ich auch eine Plane drüber geworfen
-
Aber so läuft dir die Suppe doch trotzdem in den Anhänger.
Oder nieselt das nur bei euch?
-
-
Ja aber bevor ich losfahre, kann ich die hintere Bordwand mal öffnen und das Wasser ablassen, falls noch etwas darin steht.
-
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Ich hätte jetzt nicht gewußt, dass es schon 10 Jahre her ist, dass ich mich angemeldet habe und auf keinen Fall das genaue Datum.
Wo steht das außer im persönlichen Profil?
-
In der Mitgliederliste. Da steht wann sich jemand angemeldet hat...
-
-
Hallo Nico
Glückwunsch auch von mir, bist einer der wenigen die so lange dabei sind und immer noch aktiv, Danke Dir
Gruß Mani
P.S. das Anmeldedatum steht wenn man einfach auf den jeweiligen Namen klickt auch im Profil
-
Heute mal eine Nummernschildplatte aus 7mm Alublech gefräst.
Ist ein Geburtstagsgeschenk .
Gefräst und anschließend poliert .
War in einer 1/2 Stunde leider nicht erledigt .
Egal hat aber Spaß gemacht.....
Und hoffentlich kommt die Überraschung auch gut an...
-
BEVOR ANDERE FRAGEN
vorbestellungen wohin????????
-
-
Soll keine Massenproduktion werden .......
Aber schön wenns gefällt .....
-
Soll keine Massenproduktion werden .......
Brauch ja auch nicht. Nur für die Forums-Anhänger.......
-
Sehe ich auch so, definitiv keine Massenproduktion, nur eine Kleinstserie mit max. 100 Stück
-
-
Soooo.....
Gestern war ja der besagte Geburtstag ....
Und was soll ich sagen....
Die Nummernschildplatte kam super an..
Über die ein und andere Platte kann man vielleicht mal reden?!
-
Moin.
Erzähl mal was über die Materialauswahl und wie lange das so glänzt
Gruß benni