Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Heute?

    Der Kipper war voll (übervoll) mit Grünschnitt, Ästen und Co.

    Zur Kippe gebracht und sofort wieder voll gemacht....

    Morgen das gleiche Spiel.....

    Und dann am WE wieder übervoll Mutterboden zu den Kindern bringen.....


    P.S. Und natürlich gearbeitet ;)

  • Joa... bin selbst auch gespannt, wie es dann drauf aussieht.

    Fakt ist, und NUR darum gehts mir: Sind Schmiedefelgen von Fa. Fuchs - wer hätts gedacht - und die sind ULTRAleicht. Und kommen ~10mm weiter raus pro Rad. D.h. leichter PLUS Spurverbreiterung ohne schwule Distanzscheiben o.ä. PLUS dann die neuen Dämpfer (Bilstein B6; gab letzt gut Prozente bei kfzteile24) - ich erwarte ja ehrlich gesagt schon ein völlig neues Fahrgefühl dann.

    Weil die orig. gegossenen Felgen für den sind ja wirklich bleischwer.. für 'nen Kleinwagen finde ich das echt 'n Unding.


    A propos Unding.. hatte ich es schon gesagt?! Beim Caprice merkt man auch die bleischweren Felgen ENORM... der fährt sich wie Grütze jetzt. :D (nicht, dass er vorher superklasse fuhr'... :o)

    Aber gut, wusste ja worauf ich mich einlasse und hatte es vorher schon "bedacht". Jetzt muss ich nur demnächst zusehen dass ich den Ersatzrahmen mit Fahrwerk bis 2020 fertighabe. Weil JETZT geb' ich dem Fahrwerk und Lenkung echt den Rest damit... :rolleyes:

  • Glückwunsch zu den neuen Felgen!!

    Bin auch mal gespannt, wie die am Corsa aussehen :/

  • kommen da opel kappen an die felgen

    oder ko

    1

    203

    204

    205206207


    kommen da opel kappen an die felgen

    oder


    kommt an den corsa vw zeichen???


    GRAD MAL NE FRAGEN ZUM FORUM (BIN EIN REINER PC BEDIENER/ NUTZER OHNE AHNUNG)


    wenn ich neue beitrge angezeigt bekomme wie z.b. hierhin

    dann erscheint ganz unten immer eine seite die schon lange vorbei ist

    versuch mal das zu kopieren sihe oben,sieht jetzt anders aus als normal

    fakt ist wir sind bei 207,aber ich lande immer bei 204

    zu kompliziert mein anliegen bzw meine darstellung


    gruß vom pc blinden

  • wenn ich neue beitrge angezeigt bekomme wie z.b. hierhin

    dann erscheint ganz unten immer eine seite die schon lange vorbei ist

    versuch mal das zu kopieren sihe oben,sieht jetzt anders aus als normal

    fakt ist wir sind bei 207,aber ich lande immer bei 204

    zu kompliziert mein anliegen bzw meine darstellung

    Sorry, :ichverstehnurbahnh: dieser Beitrag ist bereits Nummer 4.128 in diesem Thread.

  • Sorry, :ichverstehnurbahnh: dieser Beitrag ist bereits Nummer 4.128 in diesem Thread.

    Er meint die Seite 207

    Das Problem, dass man statt zum letzten gelesenen Beitrag springt auf ein bis mehreren Seiten vorher landet besteht bei mir auch noch ab und zu.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Wenn man oben links auf Forum (zwischen Übersicht und Galerie) und dann ungelesene Beiträge klickt, wird man immer auf Seite 204 geführt. Obwohl wir mittlerweile schon auf Seite 207 gelandet sind. Ich sehe immer zuerst den roten Tigerkopf - (wo nun die Schönheit im Auge des Betrachters liegt :().


    Nachtrag: So wie xiszone auch schreibt. Nur 3min. vor mir.


    Nachtrag 2: Löwenkopf

  • Das Problem war zwischenzeitlich mal weg, ist aber nun seid ein paar Tagen wieder da, aber auch nicht immer...

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Vorhin hat es nicht funktioniert ....

    :/Jetzt ist alles ok.

  • ...und ich lande immer beim Elbtunnel, auch jetzt noch.

  • ...gestern noch 'ne richtige Scheissaktion gestartet. Den 94er SHO geschlachtet. <X

    Der weiße 99er war ja eh nur für bestimmte Teile (Fahrwerk) da, deshalb konnte ich die gesamte Karosserie schrotten.

    Bei dem jetzt... kann ich mehr Teile brauchen... also kompletter Antrieb usw. - und ich DACHTE, dann kann ich ja bissl Zeit und Arbeit sparen, indem ich den "einfach" nach dem Schaltgetriebegestänge (8)) absäge.

    Ja - soweit die Theorie.

    In der Praxis war es natürlich soooooo dermaßen zum Kotzen... da hätte ich zwischenzeitlich am Liebsten ALLES dem Schrotti zugeworfen... X(

    Bis halb 12 nachts noch mitm Hubwagen auf dem Plasterboden rumrangiert usw...


    001.jpg


    002.jpg


    003.jpg


    004.jpg


    Danke auf jeden Fall an Benni - der Tipp mit der Säbelsäge war Gold wert! :thumbup: War zwar nur 'n billiges Baumarkt-Teil aber hat seinen Dienst getan... alles andere wäre NOCH MEHR Quälerei gewesen.


    Naja, jetzt iss' der wichtige vordere Teil wieder in der Garage... zusammen mit dem ganzen anderen Schrott... muss ich dringend viel verkaufen...

  • Sag ich doch, das ist ein traumhaftes arbeiten.

    Für das nächste Mal besorgst du dir noch Sägeblatter in einer ordentlich Länge, dann quält man sich nicht so mit schwellerrohren usw...

    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Jonas, wenn du die VW-Felgen auf den Corsa machst:


    VW verwendet Kugelbundschrauben, Opel Kegelbundschrauben!