Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Dafür (also für mehrfache Transporte) isse mMn net massiv genug gebaut - das wird ne normale Gartenhütte sein für Rasenmäher, Fahrräder und Gartenstühle!

    Stimmt, beim Vergrößern sehe ichs auch. Wenn der Weihnachtsmarkt nächstes Jahr nicht wieder ausfällt mach ich Fotos von dem Gefährt des Beschickers der den dann immer bein Nachbartiefbauer in der Halle unterstellt. Interessante Details hat der.Ist der Nachteil beim Handydisplay. Größeund Auflösung.

  • Und nochmal Langmaterial transportiert - 4,1 m lange Fensterbänke...


    photo_2021-02-17_21-08-40.jpg


    Zwischenablage01.jpg


    Wieder einmal schönste Umschlingungen angelegt, dieses Mal aber noch unterstützt von einer Kopfschlinge bzw. einer "Kopftasche" - gibts zum einen vorkonfektioniert zu kaufen (teuer)... in meinem Fall habe ich aber dafür einfach einen kleinen Big Bag genommen... da SWL-Angabe und Sicherheitsfaktor darauf angegeben.


    20170518_151321.jpg


    Die A-Klasse zieht garnicht mal verkehrt (für das, was sie ist/kann/darf). Schöner Drehmoment-Motor... also... für das was er ist. :D8o

  • stimmt schon... ist aber eh 'ne Direktsicherung, keine Niederzurrung... von daher sind Antirutschmatten zwar immer und überall gut - aber hier nicht uuunbedingt notwendig. Zumindest nicht bei den paar kg, die ich da drauf habe. Wäre das ein Vollmaterial-Metallteil, sähe die Welt natürlich anders aus.

  • Gearbeitet und der Corsa meiner Frau brauchte Starthilfe...


    Und hier kommt die Frage...

    Ich habe vorher mit dem Multimeter gemessen und ich habe 12,4V auf der Batterie, trotzdem wollte der Corsa nicht anspringen.

    erst als ich mit Starthilfe Kabel und mit unserem Großen überbrückt habe ist er angesprungen...


    12,4v sollten doch eigentlich reichen?? Oder überseh ich etwas?

  • 12,4 V ist die Leerlaufspannung der Batterie und ist für sich allein genommen ziemlich nichtssagend.

    Vielleicht hat se keine Kapazität mehr und bricht beim Startversuch zu sehr ein... wird es vermutlich hinter sich haben.

  • Naja, wenn die Batterie unter Last dann einbricht, nutzen dir die Volts nix.


    Mist, jonas war schneller^^

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    gezogen von

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2005 Opel Astra-H 2.0T Cosmo LPG Z20LER

    1993 Opel Omega-A Caravan 3.0 24V

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Lass mal das Voltmeter dran bein Starten. Manchmal ist die Batterie so drauf daß die Spannung unter Last zusammenbricht.

  • Hallo

    Die Spannung sagt aber nix über die Leistung (AH) der Batterie.

    Sie kann beim Startvorgang eben zusammenbrechen. 12,4 nach dem gelaufenen Motor ist schon nicht so doll, sollte über 12,5 sein.

    Wenn er beim Überbrücken ging könnte es evtl noch ans den Polen (Kontakt) liegen, eher her selten.

    Ein richtiger Batterietest könnte Aufschluss geben.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Es gibt Batterieprüfer.. hab selber erst einen gekauft. Kostet 50€.. du stellst den CCA Wert ein, und er sagt dir ob die noch taugt, geladen oder ersetzt werden sollte.

    Klappt recht gut. und für 50€ find ich das echt ok.

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    gezogen von

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2005 Opel Astra-H 2.0T Cosmo LPG Z20LER

    1993 Opel Omega-A Caravan 3.0 24V

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]