Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Moin,


    so meinte ich das mit den Bildern. :D:super:


    Besonders gefallen mir die mit dem Smart, den Corsas und mit dem Touran. Da sieht man erst, wie riesig der Wagen doch ist.
    @Gerhard, viel Spaß schonmal.:biggrins:


    MfG Daniel

  • Werni - danke. :) Hat auch Spass gemacht zu fotografieren.


    Heute noch den Forumsaufkleber der neuen Klappe spendiert. Geht ja nicht ohne. =)
    upload.jpg



    [HR][/HR]
    Und: Ich hasse Smartphone-Kameras. Die können ja mal GARNICHTS. OK - bei bestem Sonnenschein gehts ja noch grad' so... aber bei wenig Licht: SCHLECHT! Blitzfkt.: SCHLECHT. Optik: issn schlechter Witz :weglach:
    Dumm nur: brauch' 'ne neue SD-Karte für die Kompaktkamera... die alte hats letzt beim Auswerfen vom Notebook zerissen und die hat nun dauerhaft Schreibschutz drin. Zum Glück ist die Karte noch lesbar...


    Gruß Jonas

  • Hmmmm, hatte ich die Bilder hier eigentlich schon gezeigt? Is der Wagen von nem Kumpel - Vorderräder vom Ford stehen am Bordstein an:
    Nordsee017.jpgNordsee016.jpg
    (die von der Citrone und vom Obbl natürlich nicht)




    PS: Mein Sony-Handy hat ne 20,7MP Camera. Kann mich da über Bildqualität net beschweren, an ne 5-12MP Compact-Kamera kommt es auf jeden Fall hin!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hab heute meinen neuen Dienstwagen übernommen.
    1:1-Tausch Erdgas-Caddy. Der Vorgänger hat mich 4 Jahre personengebunden begleitet und das soll der übernommene Kastenwagen nun auch tun...


    Ich gehöre zu ganz wenigen MA, die wegen des Erdgas-Antriebs auch ihre Dienstreisen damit fahren. Die Reichweite liegt (tatsächlich!- nicht wie vom Bordcomputer angegeben) bei ca. 400km im Gasbetrieb. Mit etwas Vorplanung lassen sich da nahezu alle Fahrten innerhalb Deutschlands realisieren.
    Gegenüber dem Vorgänger ist die Schallisolation deutlich besser geworden - allerdings wäre dem Gas-Caddy ein 6-Gang-Getriebe sehr zu gönnen, nur um bei höheren Geschwindigkeiten die Motordrehzahl zu reduzieren.


    LMKS

  • Ich sprach von der COMPACT-Kamera, also Hosentaschenformat - net von ner dicken mit Objektiv ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Moin Jonas,


    ich kanns dir noch net sagen. Letztes WE waren wir in Engstingen (bei Reutlingen), nächstes WE in Frankfurt auf ner Hochzeit, am dritten Juli-WE gehts in den Harz... ich denk mal, die zwei Wochenenden dazwischen brauch ich noch zum Schrauben. Der Wagen meiner Frau muss (wiedermal) höhergelegt werden und zum Tüv noch a bisserl geschweisst werden... :evil:



    Edit: Tänzelfest mit Lagerleben is ja auch noch am 10/11. Juli... Ich glaub, des wird eher nix :(

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Heute mal für den Schwager nen Schlachter geholt, dabei gelernt warum jonas seine Nachbarn ihn nicht mögen; )
    Welch ein geklapper und gepolter....


    WP_20150624_006-2.jpg
    Der vorbesitzer war so nett das teil vor 1,5jahren mit angezogener handbremse abzustellen;)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Zitat

    Welch ein geklapper und gepolter....


    Voll geil wa?! :super:


    ...hab' heute nur 'ne Kleinigkeit gemacht - endlich mal die Kotflügel vorne/hinten innen/aussen schwarz matt gesprüht. Hatte ich ja schonmal gesagt, dass die mich optisch ein bisschen stören und die "schöne Seitenlinie" kaputt machen.


    anh02.jpg anh04.jpg


    Jetzt viel besser.
    Zum Wiederanbringen der Spritzlappen und Unterlegkeile (dann auch in schwarz) kam ich leider nichtmehr - kommt morgen dran. Vielleicht...


    edit: Hochladen kann/darf man ja u.a. auch .gif-Bilder. Aber wenn ich animierte .gif's hochlade, werden die in .jpg umgewandelt?! :confused: Ließe sich da was machen, dass auch animierte .gifs als solche dargestellt werden?! Wäre cool!


    Gruß Jonas

  • Quasi wie bei 'ner Behörde...

    ...nur das bei einer gut organisierten Behörde inzwischen Dinge häufig shneller gehen als bei großen Unternehmen (das Finanzamt nehme ich hier in der Betrachtung mal raus :evil2:).

  • Höhö, die Frage stell ich mir auch gerade. Wobei man ja sagen muss, das es oft auch an der Arbeitsmoral der Mitarbeiter liegt. Da gibt es dann auch zweierlei.


    MfG Daniel