Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • genau, das kurze Stück ist zu lang.

    Moin,

    finde "das kurze Stück" als oft zu kurz.

    Würde gerne das Stück in die Ösen einhaken und bei geschlossener 30 cm Bordwand hier drüber hängen lassen.

    Gruß

  • Ich hab heute früh Schrott und eine Schlachtkarosse zum Schrotti gebracht...


    Kofferraum:

    Schlachtfest (2).jpg


    Anhänger - mit Dach

    Schlachtfest (1).jpg Schlachtfest (3).jpg


    Die A-Säule hab ich dann aber noch gekürzt:

    Schlachtfest (4).jpg


    Da sich heute früh die Stadt zur Kanalsanierung angemeldet hatte und Zugang zu unserem Revisionsschacht haben musste, hab ich gestern Abend schon auf der Straße geparkt:

    Schlachtfest (5).jpg


    Für die sperrigen Trümmer hab ich dann kurz Nachbars Kipper gemopst:

    Schlachtfest (6).jpg


    Erste Fuhre waren 335kg, die zweite nur noch 180kg, insgesamt also ne halbe Tonne. Für einmal Futtern mit der Gattin reichts :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Motorrad-Transportgestell für den Hochlader zusammengeschraubt

    anhaengerforum.de/gallery/album/133/

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • @Jay@ Das ist doch noch gut, das tut doch nicht Not das wegzuschmeißen...ne ne ne


    Sind das Kats da auf dem Bild? Da gibts laut Fernsehen Mörderkohle für deshalb fahren in Afrika die alle ohne.....


    Nicht daß der Schrotty dich beschissen hat wg einmal Essengehen mit Frauchen. Oder fütterst du sie nur mit Hummer und Kaviar?

  • @Jay@ Das ist doch noch gut, das tut doch nicht Not das wegzuschmeißen...ne ne ne


    Sind das Kats da auf dem Bild? Da gibts laut Fernsehen Mörderkohle für deshalb fahren in Afrika die alle ohne.....


    Nicht daß der Schrotty dich beschissen hat wg einmal Essengehen mit Frauchen. Oder fütterst du sie nur mit Hummer und Kaviar?

    Neee, keine Kats, waren nur Hosenrohre (links im Kofferraum), Mittelschalldämpfer (rechts) und ein Endschalldämpfer (drunter).

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich hab heute früh Schrott und eine Schlachtkarosse zum Schrotti gebracht...

    Wo liegt die Tonne im Moment?

    Die Preise sollen ganz schön gefallen sein.

    Hab gestern was von 40€ die Tonne gehört.

    Ich hab im Frühjahr vor dem Bier noch 100€/t bekommen.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Also bei uns ca. wieder Stand vom Januar/Februar mit derzeit 70,-€/t, im April (? nachm Lockdown) hab ich zuletzt weggebracht, da warens nur ~43,-€/t.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Mal wieder ein Auto zum Zugfahrzeug gemacht....


    16013714980421284303788176391126_autoscaled.jpg


    Diesmal eine Original Opel mit Kabelsatz, also nur anstecken da Vorbereitet

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dann war das also nicht nur ein Gerücht! =O


    Zum Glück haben wir noch Platz und können lagern.

    Für 40€/t fahr ich nicht los.

    Erklärt aber auch, warum wir die Rohkarosse nicht los werden.

    Im Moment will keiner Karossen haben! X(

    Nicht mal geschenkt und hingebracht! :rolleyes:

    Haben alle keine Lagerkapazitäten mehr!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ja, "Komplett-Fahrzeug" Abholung war bei uns bis letztes Jahr noch kostenlos, inzwischen verlangens um die 50 Euro dafür. Muss aber rollbar sein - die vorderen Achsschenkel vom Probe sind allein schon mehr als 50 Euro wert. Die Gummiteile der Federbeine sind auch sehr gefragt, weil über 100 Euro/Achse neu. Also allein dafür "lohnt" sich das Schlachten schon. Seiten- und Heckscheiben gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr, wer weiss, wie lang noch Frontscheiben? Die hinteren Radläufe haben wir schon in nen anderen eingeschweißt, auch nicht mehr neu erhältlich und nur selten rost- und beulenfrei bei Schlachtern. Rechte Tür, rechter Kotflügel vorn sowie Heckklappe sind auch schon an nen Hagelschadenopfer verkauft. Also mein Kaufpreis für den Schlachter ist schon wieder raus - und ich hab immer noch massig Teile übrig. Und der nächste Schlachter ist auch schon aufm Hof, da is vorm Winterreifengeschäft aber maximal noch Motorausbau angedacht. Motor kommt dann in Frauchens Winterauto, der Rest kann dann in Ruhe nach der Winterreifensaison zerlegt werden.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich hab im Frühjahr vor dem Bier noch 100€/t bekommen.

    Das kann ich nicht glauben.

    Wir haben im Jan. reichlich weg gebracht, da gab's 70 für Stahl, 90 für Edelstahl usw.

    100€ halte ich für einen Irrtum. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das kann ich nicht glauben.

    Wir haben im Jan. reichlich weg gebracht, da gab's 70 für Stahl, 90 für Edelstahl usw.

    100€ halte ich für einen Irrtum. :/

    Hab leider den Beleg nicht mehr.

    Waren aber 65€ für 650 Kilo.

    Da wo ich das hinbringe die zahlen zum Tageskurs aus und sind auch sonst sehr fair wenn man was bei denen kauft.

    Vielleicht hab ich auch Glück gehabt. :angel:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Wir haben die Langen immer gleich gekürzt, also die gängigen 5m.

    Dafür sind sie mir immer zu schade gewesen... ;)

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Dafür sind sie mir immer zu schade gewesen... ;)

    Manchmal muß man einfach hart zu sich sein. Haben wir bei den Moppedspanngurten auch gemacht, Extrakiste, immer griffbereit, sauber und heil.


    Was hab ich heute gemacht. Nicht das was ich wollte. Ich wollte zum Hornbach und günstig 2Paletten Holzbriketts mit dem großen holen. Wurde aber nix draus, stattdessen mit Frauchen einkaufen und anschließend Birnen pflücken, putzen und verarbeiten. Ist ja auch wichtig, für den Winter. In den Alpen liegt ja schon Schnee.⛄❄

  • Ich hab zb auch 4 Gurte abgeschnitten, die sind eben nur für den Rasentraktor;)

    Und immer dabei sowie die langen auch

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja, aber sie kann auch böse beißen.

    Ich mag sie weil das eine der wenigen Maschinen ist die ich besser kann als meine Frau. Und außerdem sind der Lärm und die Funken so männlich...har har har..man fühlt das man lebt als echter Mann? und nicht als Pussy.





    Meine 5€ in die Chauvykasse hab ich schon eingeworfen:weg: