gekauft oder "gemacht"?
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Moin
nochmal zu deinen Kippwinkel...
Kannst Du den Kippzylinder unten an der Brücke auch in verschiedenen Löchern anschrauben??
War so ein Gedanke da es bei meinen Humbaur möglich wäre!
So könntest den Kippwinkel vergrößern bzw. verkleinern! Wenn auch nich viel aber das ein oder andere Grad wäre drin!
Gruß Mario
Nein, leider nicht. Da ist alles vorgegeben. Da habe ich als erstes nachgesehen. Würde auch nicht viel bringen, da der Zylinder auch fast ganz zusammen gestaucht wird, wenn der Kipper unten ist.
-
So eine Box gebaut aus Sachen die ich da hatte Plus eine Platte. Die Box wird noch gestrichen, wenn sie jetzt nicht ganz so lange hält wäre es nicht schlimm.
Dazu noch die Fräße weggeschafft.
20200428_165008_autoscaled.jpg
Also nicht mit wegen der Qualität meckern.
-
-
Also nicht mit wegen der Qualität meckern.
kein problem
dafür das du es nicht besser kannst
ist es doch gut geworden
-
Wir hatten mal wieder etwas für das Forum in der Werkstatt zur HU, 4x Reifen ,Bremsen einstellen und Beleuchtung instandsetzen. 618C55E6-D748-4D12-A5DC-E8B6197C83F5_autoscaled.jpg
-
Ich war heute am Recyclinghof und musste diesem Kandidaten beim Abladen zuschauen, weil er natürlich mittig vor der Box stand:
IMG_20200428_151910088_HDR~2_copy_2048x1536_autoscaled.jpg
Der Anhänger war ein Heku, ich vermute ein Bootstrailer mit selbstgebautem Koffer.
Der muss komplett voll mit Bauschutt gewesen sein. Ich möchte nicht wissen was der gewogen hat
-
-
Ich war heute mit meinem Wohnwagen beim TÜV. Aber mit dem Traktor davor. Mit dem Auto habe ich ihn nur nochmal umgesetzt, da war der Traktor schon wieder in der Scheune.
-
gekauft oder "gemacht"?
Gekauft....machen erst, wenn der neue da ist.
-
Das kenne ich, mit meinem Bootsverkauf bin ich auch wegen Corona nicht weiter gekommen.
Gestern habe ich am Kühler weiter gemacht.
Dank der Tipps mit dem Abstand und Tape habe ich die Konturmarkierung nochmal runter gepult und mal probeweise die ganze Seite "geklebt".
IMG_20200427_204710_autoscaled.jpg
Das ist die aktuell bevorzugte Lösung.
Vorne oben und unten sind so Ecken dran
IMG_20200427_203654_autoscaled.png
Deswegen habe ich das Hinten auch frei gelassen.
So wäre das ohne die Ecken frei zu lassen:
IMG_20200427_203737_autoscaled.jpg
Was meint ihr sieht besser aus?
Danach habe ich noch das Arbeitslicht hinten montiert und mal zur Probe angeschlossen:
IMG_20200427_210728_autoscaled.png
Mit den Scheinwerfern bin ich noch nicht so happy, die Ausleuchtung könnte etwas flächiger sein. Aber für 3,40€ pro Stück kann man auch nicht wirklich meckern.
Moin Steffen,
also ich bin auch für die Variante "Ecken frei lassen" oder Du fängst mit einer geschlossenen Ecke jeweils an....
Da müsste man dann mal messen, ob es passt oder passend machen ....
Die LED Leuchten sind Spots....
Da hast Du eben keine breitflächige Ausleuchtung...
Für die Beleuchtung der Türen aber völlig ausreichend ....
Für Umfeld und Rückbeleuchtung sollen es m.M.n. schon Flooter sein, um den gewünschten Effekt zu erzielen.....
Gruß Jens
-
-
Ich war heute mittag erst bei der Werkstatt und habe dann nach Feierabend fix den Anhänger gewechselt und noch eine Schrankwand transportiert ?IMG_20200428_172755_autoscaled.jpg
Während ich den Absenker vor das Garagentor gestellt haben, haben die Nachbarn gerade ihren Planenanhänger ausgeladen und vermutlich schon gedacht, was wird das jetzt...?
-
Bei dem Bild stellt sich mir die Frage, wer hat wen infiziert ....
Du Deinen Nachbarn oder Er Dich ....
Ihr seid ja beide Anhängerverückt ....
Gruß Jens
-
Heute habe ich keine Schrankwand wie Arnech8788 transportiert, sondern eine neue Waschmaschine ....
Schwertransport_autoscaled.jpg
Und wir Ihr seht, mit dem "Forums" LaSi Netz ....
Ich gebe zu, dass der Anhänger für diesen Einsatzzweck etwas "exaggerated" war ...
Gruß Jens
-
-
Etwas
-
Und wir Ihr seht, mit dem "Forums" LaSi Netz ....
Ich gebe zu, dass der Anhänger für diesen Einsatzzweck etwas "exaggerated" war ...
Gruß Jens
exaggerated
exaggeratedJa, das Netz ist für solche Sachen echt super.
Übertrieben, niemals!
-
Heute habe ich auf der Autobahn festgestellt, dass ich mir doch das falsche Auto gekauft habe! Jetzt muss ich in den Baustellen auf der rechten Spur bleiben!! Auch ohne Anhänger.
-
-
Wieso? Fährst Panzer?
Selbst die Paketdienstfraktion fährt Links... die Suff-Angsthasen auch
-
Ich denke er weiß wie breit sein Auto ist und will sich dran halten....
Was hat das nun mit Panzer und Angst zu tun
-
Ich war heute am Recyclinghof und musste diesem Kandidaten beim Abladen zuschauen, weil er natürlich mittig vor der Box stand:
IMG_20200428_151910088_HDR~2_copy_2048x1536_autoscaled.jpg
Der Anhänger war ein Heku, ich vermute ein Bootstrailer mit selbstgebautem Koffer.
Der muss komplett voll mit Bauschutt gewesen sein. Ich möchte nicht wissen was der gewogen hat
bei dem zugfahrzeug doch normal
-
-
Also für ne Waschmaschine mit Anhänger fahren??? Die passt ja sogar in mein Coupe rein, in den Kombi sowieso...
Und zum Thema linke Spur: In den Papieren steht Fahrzeugbreite OHNE Spiegel - für die Autobahnbaustelle zählt aber die tatsächliche Breite, also MIT Spiegel - also sollte man da schon mal genau nachschauen und sich auch dran halten. Nur weil die anderen es machen, ist es noch lang nicht richtig!
-
An meinem "Dientswagen" sind in Baustellenbereichen schon einige "Sprinter"-Spiegel zerschellt.
Wenn der Verkehr fließt, dann fahren LKW in Baustellen 80 (lt. PKW Tacho wären das gute 85)
Warum muß man da überhaupt überholen ???