Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Eben, darum sind Schulen und Kindergärten dicht. Und wenn man dann hier manch doofe Müttergruppe mit 10 Kindern unterwegs sieht, weiß man das sie den Sinn nicht verstehen :cursing:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Du brauchst quasi Arbeit wenn alles andere zu hat...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bist du so gefahren mit offener Klappe? ?

    Ich lasse die bei sowas zuhause...

    Sorry, hatte das WE zu tun... und nein, bin am Spielhäuschen nicht viel weiter gekommen.


    Ja, bin so gefahren.
    die Klappe hat beide Scharniere nach außen. Daher kann man die nicht verlieren und ja, liegt am Stützrad auf, daher klappert da auch nix.


    Edit: hatte da mal drüber nach gedacht, ob es nicht sinnvoller ist die Scharniere zu ändern. Bin dann für mich zu dem Schluss gekommen, dass dad frühestens interessant wird wenn ich mal ne Box davor sitzen hab.

  • Ich plane eig. auch schon schön was ich zu Hause alles mache wenn wir zusperren müssen :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute früh zum erst mal kippbare Ladung gefahren, ich bin vollauf begeistert. Ich bin beim Abladen nicht mal schmutzig geworden. :)


    JPEG_20200316_192217_7243513891339910122_autoscaled.jpg



    Danach ging gleich zur Dienststelle, Dank Corona sollen alle Fahrzeuge des Fachdienstes Sanität unverzüglich und voll einsatzbereit sein, falls wirklich der Rote Knopf gedrückt wird. :weg:


    Mal gucken was mich Donnerstag erwartet, dann sitze ich zum erstmal seit 3 Wochen wieder mal auf dem Rettungswagen.

    Die Kollegen meinten schon, es rufen Leute an und fordern das wir Abstriche vornehmen. :keinkommentar:

  • Ich sagte doch zu Hause ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute habe ich Brennholz mit dem Kipper gefahren. Hier seht Ihr die Menge, die wieder drin geblieben ist. Zum Zeitpunkt des Bildes war der Kipper oben. Er war fast voll mit diesen Brettern und Klötzen.



    IMG_20200316_150418_autoscaled.jpg

    Die Bodenplatte fühlt sich auch sehr stumpf an, ich habe mal eine Stelle mit Autopolitur bearbeitet, da ist sie deutlich glatter! Habe gestern den Händler angeschrieben, bisher hat er sich nicht gemeldet.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Frag‘ doch mal im Werk an, welchen Kippwinkel der Kipper hat. Mit der korrekten Antwort vom Werk hast du dann leichteres Spiel beim Händler...

    Oder direkt anrufen? Mit ‘nem Techniker verbinden lassen...

    Vielleicht gibt es auch eine Lösung im Direktversand (FGNr. griffbereit halten ;))

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022