Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Doch denn das Maß ist vorgegeben und die Scheiben sind erst 1.5 Jahre drauf!

    Und voll in der Toleranz sonst hätt ich's nicht gemacht ;)

    Einmal drehen geht !

    Er ist ca 4 Wochen am Stück gestanden und wird so auch nicht so viel gefahren


    Edit: Wegen den Maßen kann ich auf alle zugreifen Sprich eben Maß nach dem Bearbeiten, Riefentoleranz, Seitenschlag

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ich hab mich heute mal an meine Werkzeugkiste gemacht und die Beleuchtung wieder auf 100% gebracht


    die dritte Bremsleuchte war ja schon Ewigkeiten kaputt, jetzt strahlt wieder ne Neue dort


    Bremsleuchte.jpg


    und die Umrissleuchten hatte auch einige Sprünge im Glas, die hab ich auch getauscht


    Umrissleuchten.jpg


    vorne ging von den 4 Dioden nur noch eine, da wurde es auch Zeit die zu erneuern, die andere Seite tausch ich auch noch, die neue ist etwas heller, anscheinend lassen die LED auch nach mit der Zeit


    Umrissleuchten vorne.jpg

  • Heute erst Frühschicht von 6 bis 14 Uhr.


    Danach an einem Astra G 16twinport das AGR getauscht und sie Drosselklappe gereinigt.


    Dann am Astra meiner Liebsten den Katalysator getauscht. Nicht so schön ist der Gruss des Krümmers. Musste damit er paßt eine Kante abschleifen, dabei war es kein Billigteil. 8|

    Aber da mein Schwiegervater morgen 60. Geburtstag hätte, möchte sie gerne am Montag mal hinfahren.....

  • Das war nur der Nachbar! Der hatte den Auftrag, seinen Nachwuchs zu lüften!:weglach:

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere

  • Schönes carport, so gefällt mir das.

    Ich hätte wohl rein aus optischen Gründen manch Balken etwas massiver gewählt :saint:


    Ich habe heute den kompletten Ausbau aus dem expert raus geworfen, habe ein paar Änderungen im Kopf die ich bis Ostern umsetzen möchte.

    IMG_20200307_181113_autoscaled.jpg

    Da ich damals alles von unten an der Bodenplatte verschraubt hatte, musste wirklich alles raus :pfeif:


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Das passt schon so - hat ein Zimmerermeister statisch berechnet.

    Die Optik ist zweitrangig.

    Der Giebel wird noch verschalt und drunter wird ein Sektionaltir eingebaut, damit die Funktion als Feierhalle nicht beeinträchtigt wird

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere

  • :sorry: Hat mich auch ein bissl erstaunt, wie innerhalb kurzer Zeit aus einem Carport eine Halle wird.....

    Aber egal- hab gern geholfen!

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere

  • Bestandsaufnahme von unserem neuen alten Schrott mit Starrachs' gemacht. :love:8)

    Steht eigentlich SEHR gut da. Bj. '92 und ~227.000 km aufm Tacho (umgerechnet, natürlich Meilentacho)


    DSCF8028.jpg


    photo_2020-01-17_23-18-04 (2).jpg


    In dem Zuge auch gleich meine neuen Holzrampen getestet. Nun... ich schreibe diesen Beitrag, haben also gehalten... 8o


    Mache demnächst vielleicht mal 'n eigenen thread für unsere US-Cars auf...


    edit: lustig war... der Wagen stand jetzt paar Monate. Sprang sofort an... lief aber nur ~10s. Danach nur noch orgeln. Gucke auf die Tankanzeige... komisch dass die noch net im negativen Bereich war. :weglach:

    Da die Karren über 5 oder 10l nur lachen (nagut, 10l ginge, aber wollte ihn ja doch bisschen laufen lassen), habe ich 20l Sprit geholt. Natürlich mit dem besten Gespann. :]:biggrins:

    uscf04.jpg


    weiß jemand, wie die ADR-Vorschriften mitm Fahrrad aussehen?! :weglach:


    Aber manch einer kennt das sicher... bei 20l KANISTER tanken faulen einem bald die Arme bei ab... :rolleyes:

  • Mach in deine Rampen noch Dreiecke oder in ein paar von den Löchern n Rechteck formatfüllend. Nicht, dass das irgendwann einfach zusammen klappt weil die hochkant Hölzer umklappen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Gestern die Räder vom Kipper auswuchten lassen, sowie die neuen 10 Zöller für den Stema und die Sommerreifen fürs Auto auf die Felgen ziehen lassen.

    Heute am Auto vom meinem Vater neues Klimagas eingefüllt, Ölwechsel und Luftfilter ersetzt. Auto hat in 9 Jahren 34000 km runter.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Heute :/....

    Rückleuchten und das ganze Gedöns für meinen neuen Anhänger bestellt ;)....

    Obwohl er noch garnicht auf dem Hof steht 8o...

  • ist doch nur für gewerblich:super::biggrins:

  • Und was für Rückleuchten sind es geworden?

    MfG Pit

    Ich trau mich wetten... Die Neon LED!

    Mittlerweile weiß ich was Jens so verbaut :super:

    Interessanter wäre der neue Anhänger :genau:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Welche Neon LED meinst Du denn 8o....

    Neon und LED ist schon einmal richtig :love:...

  • Welche Neon LED meinst Du denn 8o....

    Neon und LED ist schon einmal richtig :love:...

    Es sind pro Seite drei würde ich mal schätzen. Entweder rund und 14cm Durchmesser oder sechseckig und 10cm breit.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)