Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Nadelbäume sind auch ned soooo toll. Einmal ne Kettensäge leihen, danach ist das Grünproblem erledigt ... für immer man muss nur aufpassen das nix mehr so groß wird, dass man mehr als ne Rosenschere braucht.:evil::evil::evil:

  • wenn die Blätter nass sind und auf der Wiese kleben bin ich mit nem breiten Rechen schneller als der Laubbläser


    Ich nehm den nur als Sauger um das Laub ausm Gebüsch zu bekommen, oder auf Wegen, ansonsten is mir das Ding zu laut und schwer


    Und den Rest was dann noch liegt sammelt der Rasenmäher ein

    Na mein Stihl Rückentragebläser hält locker mit jedem Rechen mit. Egal wie Nass die Bätter sind. Ich habe ein vielfaches von deiner Anhängerladung zu Räumen. Da bin ich froh das ich so ein Teil mein Eigen nenne. Mein Vorteil ist auch das ich alles vor unserem Haus in eine Bauminsel pusten kann. Dort baue ich jedes Jahr nen großen Sammelkorb auf der einmal die Woche von der Gemeinde abgesaugt wird. Wenn ich das alles selber wegbringen müsste, bräuchte es wohl nen größeren Anhänger.

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

  • wenn die Blätter nass sind und auf der Wiese kleben bin ich mit nem breiten Rechen schneller als der Laubbläser


    Ich nehm den nur als Sauger um das Laub ausm Gebüsch zu bekommen, oder auf Wegen, ansonsten is mir das Ding zu laut und schwer


    Und den Rest was dann noch liegt sammelt der Rasenmäher ein


    Wir sind inzwischen umgestiegen auf Container.


    Gegen Oktober kommt ne 7 cbm-Mulde, die wird dann knapp zwei Monate lang beladen, wenn die Bäume leer sind wird sie abgeholt.

    Bei uns kann man beim Wertstoffhof nur "haushaltsübliche Mengen" abgeben, sprich ein gefüllter Kofferraum pro Tag, ist aber nur drei Tage geöffnet und ich kann nur Samstags hin...

    Bei zwei Grundstücken mit gut 4000m² und ein paar Eichen, Hecke und diversem Herbstschnittkram reicht das nur nicht mehr ganz.

    Alternative wäre 20km (hin und zurück) zur Deponie und bezahlen.


    Da ist ein Container nicht viel teurer, aber serh viel bequemer. Ist mit Rasenmähertrecker befahbar (Laub machen wir fast nur noch damit), zwischendurch mal ne Lage Heckenschnitt drauf, dann setzt sich das gut und man hat wieder Platz im Container.


    Heute gab es noch mal ein wenig Holz für die nächsten Wochen:


    IMG_20191220_090851.jpg



    Und da ich endlich mal mein Auto gewaschen habe hier noch mal mit den beiden Weihnachtsbäumen im Anhänger:


    IMG_20191220_113653 cut.jpg

  • Hallo

    Sehr schön ...:thumbup:

    Ist der 256 lang? Für dieses Maß hab ich in Ebay Kleinanzeigen nen 30er Bordwandsatz mit Rungen gesehen!

    Vll sucht ja jemand!?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • War nur so ein Gedanke....:super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo,

    Plane und Alu-Bügel verbaut IMG_20191221_085454.jpg

    Also irgendwas verstehe ich da nicht.

    Der Anhänger hat doch diese Drehknebelverschlüsse und die Plane die entsprechenden Löcher?

    Scheinbar passt da nix zueinander?



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Das war auch mein erster Gedanke. Vlt. sind die Knebel ja für ne Hochplane.... und die Flachplane ist ne Standartversion von nem anderen Händler. Somit gibts schonmal kompatiblitätsprobleme.

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

  • Bei mir sind die Knebel auch für die Hochplane.

    Ich würde Expanderseil durchziehen und mit Plaste Doppelhaken fest machen.

    So wie hier.

    Die Metallhaken zerkratzen bestimmt die Bordwände auf Dauer.

    Genau so ist es, die Knebel sind von der Hochplane. Wo bekomme ich die Plaste Doppelhaken her? Das gefällt mir super

  • Die L-Profile für meinen Felgenhalter zurechtgeflext


    Den neuen Komposter aufgebaut und dabei festgestellt dass meine Schuhe keine Dornen abhalten :gruebel:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"