Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ne, mit nen Bulli geholt, aber um bei mir in den Garten zu kommen geht das nur in dieser kombination.

    Aber offiziell wäre es trotzdem möglich gewesen, das ATV darf 600kg gebremst ziehen.

    VW T6 Multivan / Passat B8 / Kawasaki Brute Force 750i, Allrad Dumper

    Eduard 3318 1,5t / TPV HL-EU0 0,65t / Eriba Touring 542, TSA Feuerwehranhänger Görlitz

    HP 300 / Saris H225N 1,35t / Eigenbau Trailer 2t

  • Zitat

    Heute in Benni´s nähe gewesen (in WR)

    Frech;) übrigens nicht nur in der Nähe :saint:


    Hast also bei meinem freund Andy einen Anhänger gekauft, viel Spaß damit.


    Hättest was gesagt, war vorhin 300m weiter beim baustoffhändler.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Benni,

    ich war heute morgen um 11 Uhr bei Ihm

    VW T6 Multivan / Passat B8 / Kawasaki Brute Force 750i, Allrad Dumper

    Eduard 3318 1,5t / TPV HL-EU0 0,65t / Eriba Touring 542, TSA Feuerwehranhänger Görlitz

    HP 300 / Saris H225N 1,35t / Eigenbau Trailer 2t

  • 1990 war ich mal in WR. Sind auch mit der Schmalspurbahn auf den Brocken gefahren, allerdings nur die halbe Strecke, Rest wurde gelaufen.


    Wäre mal eine Reise Wert.....


    Man oh man, ist bald 30 Jahre her. Ich werd alt.....

  • Habe versucht Ordnung in diesen Handgranatenwurfstand zu bringen. Da reicht ein Tag wohl nicht :biggrins:


    B2EADF94-5383-46DA-B60F-73463D667F23.jpeg


    Dieses Jahr habe ich aber auch noch gar nicht aufgeräumt. Die Kisten und Kästen mit den Überresten der Kübel-Restaurierung auszusortieren dauert aber auch.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Hallo

    Mal an meinen Kipper gegen das Klappern der Kipperbrücke was unternommen!!

    Natürlich auf beiden Seiten...

  • Ich habe es diese Woche geschafft, die neue Motorradhalterung in den neuen Anhänger einzubauen!


    Momentan überrollt mich mein Kleingewerbe, da ja seit dem 01.10. die Vogelschutzverordnung nicht mehr greift und Sträucher auch ganz entfernt werden dürfen. Zur Zeit sind 3 Anhänger im Dauereinsatz um das zu schaffen. Zusätzlich kommen die Brennholzbestellungen, da warten ja auch alle immer bis es kalt ist, anstatt das schon im Sommer zu kaufen! Im letzen Jahr ging das mit der Grünschnittentsorgung bis zu dem Wochenende an dem die Weihnachtsmärkte anfangen, ab dann ist es tot im Garten, dann macht keiner mehr was.


    IMG_20191012_203252.jpg


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Lars so sieht mein Keller auch aus :D




    IMG-20191019-WA0000.jpeg


    Heute wurde klein Leonie Winterfest gemacht

    Gewindefahrwerk höher geschraubt

    Achsvermessung mit Einstellen

    Licht einstellen

    Diverse Achsteile gereinigt und gewachst

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • ...heute en Rasentraktor geholt.

    Ideal zur Kinderbelustigung.


    Mit nassen Reifen auf den Metalldingern echt grenzwertig.

    Hat aber noch rückwärts geklappt....

    Der braucht unbedingt Wimpern!

  • ...und Fühler und zwei Striche und ein paar Punkte... ^^


    _20191020_093150.JPG

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Auch bei mir nicht erst heute, sondern die letzte Zeit.
    Der alte "originale" Deckel war dann doch etwas zu klein.

    Ursprünglich war noch geplant gewesen, ein richtiges Schloss fest zu verbauen, aber die Entscheidung zu den Vorhängern fiel dann mit den geichschließenden. (Schlösser an Deichsel, Ersatzrad, und halt 2 am Deckel)

    Jetzt noch Fenster und der "Wohnwagen" ist fertig. ;)


  • Schaut chic aus! Mit was hast du das Holz gestrichen? Soll ja wahrscheinlich wasserdicht sein, oder?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Alkydharzlack, und das recht dick, aber nur von außen.
    Innen soll das Holz noch atmen können. (Ich hoff, das ist kein Fehler.)

    Dabei zwar festgestellt, daß ich sicher kein Maler oder Lackierer werde, aber die Farbschicht hat keine Risse bekommen und auch die ersten 2 Regenschauer schon abgehalten ohne Wasserflecken im Sperrholz von innen.
    Kosten bisher rund 100€, da müssen aber noch Stützen rein und ein Griff hinten ran.

    Anmerkungen, falls es jemand als Anregung nutzen will:
    Die Innenansicht ist ein Zwischenschritt. Da kamen noch 2 kurze Metallschienen an den Enden zwischen Oberteil und Seitenteilen dazu.
    Die Schrauben ganz unten an den Seitenteilen, Front- und Heckteil kamen wieder raus, da lagen dann die Schrauben auf dem Hänger auf.
    Und genau da sollten nicht die Schraubenaufliegen, sondern die Leisten, die ich dann ringsum an Seiten-, Front- und Heckteilen rangebastelt habe.
    (Die Leisten haben dann noch Schaumstoffdichtung erhalten gegen heftigen Wassereinbruch. )

    Es ist besser, seinen Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel auszuräumen.


    Mark Twain


  • Gesternwar ich mit Meiner Frau bei Anssems in Geseke.

    Wollte mir mal einen anderen Anbieter anschauen.


    Meine Vorgaben: 2to ~1,80m breit und 3,20-3,50m lang
    Rampen + Rampenschächte

    Plane 1,80 hoch


    Anhänger gefunden in der Größe und abmessungen.

    Problem bei Anssems sie bieten keine Rampenschächte am Anhänger an somit "fliegen" die Rampen immer auf der Ladefäche rum.

    Schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Möglich wäre es beim Hulco nur den gibt es nicht als 2to sondern nur als 2,7to.

    Dort kann man Rampenschächte nachträglich anbauen.

    Kosten Anhänger, Rampenschächte+Rampen, Plane 1,80m hoch

    Rund 5000€



    Gruß Christian

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Nach 2 Wochen der extremen Grünschnittentsorgung habe ich es heute mal geschafft, mich hier mal wieder durch zu klicken. Wenn ich die ganzen Restaurierungsbeiträge sehe, freue ich mich, dass ich meine beiden über 40 Jahre alten Anhänger verkauft habe und dafür 2 ganz neue gekauft habe.


    In den nächsten 4 Wochen wird das mit dem Grünschnitt so weitergehen, dann werde ich Mitte November ebenfalls meinen Weihnachtskrempel aufbauen. Dann kommen ein paar ruhigere Wochen, hier und da etwas Brennholz verkaufen. Wenn dann Anfang Januar der Weinachtslkrempel wieder abgebaut und bis Mitte Januar alles wieder getrocknet und verstaut ist, dann ist das Motorrad an der Reihe. Im Februar sind dann 2 Rasenmäher, Vertikutierer und Rüttelplatte mit Wartungen fällig. Da brauche ich nicht noch alte Anhänger, die auch ständig nach heilenden Händen schreien. Der älteste, der Brenderup ist aus 1996 aber dennoch verzinkt. So brauche ich meine Anhänger nur reinigen und in die Garage / Halle stellen und gut ist.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Na das passt ja auf den Millimeter


    Bin schon ganz gespannt was dabei am Ende raus kommt ??

  • Hallo Uwe planschkuh , nochmals vielen Dank!!!!!


    Passt von der Größe wirklich "wie bestellt" und dass das mit dem Transport so fantastisch "hingehauen" hat...


    Ist echt Jay bemerkenswert :super:...


    Gruß Jens

  • Wie ich dir, so du mir... Irgendwann... ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001