Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Rein interessehalber, weil es so klingt, als wärst Du gerade in den USA. Hast du dein eigenes Auto dorthin mitgenommen oder dort eins gekauft?

    Wäre sowas wirtschaftlich, was kostet der Transport? Ich würde mir nämlich irgendwann gerne mal einen Ami kaufen...Ranger oder so.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Lohnen tut sich sowas nur, wenn man das Fahrzeug mind. 6 Monate in dem Nicht-EU-Land auf sich angemeldet hat (oder natürlich einem nahen Verwandten) UND man in dem Land auch mind. 12 Monate gelebt/gearbeitet hat, dann kann man das nämlich als Umzugsgut mitnehmen und spart ~30%(!) Mwst.+Zoll.

  • Genau...

    Is aber nich Zylinder 5,nur Zündreihenfolge.

    Ähm ... bei meinen bisherigen Fahrzeugen, darunter auch ein CJ7 (damals:biggrins:),

    entsprach die Ziffern-Angabe in der "Zündreihenfolge" auch dem tatsächlich zugeordneten nativen Zylinder.

    Anders macht diese Angabe der Zuordnung der Zündkabel ja auch eigentlich keinen Sinn.

    Ist das beim Wrangler jetzt anders =O


    Manfred

    Manfred

  • Naja, soweit ich mich informieren konnte, ist die zählweise für die Zylinder

    1 4

    2 5

    3 6

    bei einem V6.

    Der Zündverteiler hat aber links alle anschlüsse von der Zylinderbank Fahrerseite (also 2/4/6), und die anderen auf der Beifahrerseite.


    Is mir aber auch egal.

    Er hat spürbar mehr leistung jetzt und läuft viel ruhiger!

  • Er hat spürbar mehr leistung jetzt und läuft viel ruhiger!

    Wahrscheinlich, weil er jetzt auf allen sechs Töppen zündet :P:weg:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

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    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Die Zählweise für die Zylinder ist nicht generell festgeschrieben:

    es gibt "deine" Reihenfolge und noch andere.

    Eine andere übliche Zählweise ist z.B.

    1 2

    3 4

    5 6


    Und plötzlich ergibt es Sinn,

    dass die Zündspulen links alle Anschlüsse von der Zylinderbank Fahrerseite (also 2/4/6), und die anderen auf der Beifahrerseite haben.


    Aber mir auch egal !

    Hauptsache, er hat jetzt spürbar mehr Leistung jetzt und läuft viel ruhiger!


    :super::super:


    Manfred

    1. Garage leer, Anhänger voll
    2. fahren
    3. Anhänger leer
    4. abrollen
    5. zusammenstecken
    6. einschalten
    7. zwischen durch gucken, prüfen, futtern, saufen
    8. abschalten
    9. zusammenrollen
    10. hänger voll
    11. fahren
    12. hänger leer
    13. garage voll

    die montage meines fahhradgepäcktägers, eigendlich für die anhängerkupplung vorgesehen, auf der deichsel des Eduard Tandemachser (2,7t) zählt nicht, das habe ich gestern gemacht. und die demontage erfolgt morgen


    wie ihr seht, ganz leer ist die garage immernoch nicht, habe noch ein paar brocken, die ich nicht gebraucht habe, zuhause gelassen


    gruss, martin

  • Schönes Provisorium......

    Die Fahrradträgerbefestigung....;).

    Grüße

  • Gestern habe ich erst einen Pavillon (6m x 4m) aufgebaut...

    IMG_20190509_193846.jpgIMG_20190509_193904.jpg


    und dann schon mal ein paar Bänke und Tische aufgeladen :)

    IMG_20190509_201025.jpgIMG_20190509_213310.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Moin Arne,


    übst Du schon mal fürs Forumstreffen :weglach::weglach::anstoss:.


    Gruß Jens. :weg: